ZitatOriginal geschrieben von geos
also Bezahlung mit einer dänischen Visa/MC kostet keinen Aufschlag, Bezahlung mit nichtdänischer Visa/MC kostet 1,4% Aufschlag?
Korrekt.
migolf
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von geos
also Bezahlung mit einer dänischen Visa/MC kostet keinen Aufschlag, Bezahlung mit nichtdänischer Visa/MC kostet 1,4% Aufschlag?
Korrekt.
migolf
Die DKB hab ich dabei. Bargeld abheben musste ich bisher jedoch keines...
Wenn Du die Fidor nehmen würdest, hättest Du nur halb soviel Stress. Gerade in Tschechien ist Kartenzahlung schon seit Jahren normal. Und in Prag erst Recht.
Andererseits wäre Dein Text dann auch nicht so amüsant.
migolf
Bin vor ein paar Tagen mit dem Postbus von Berlin nach Hamburg und zurück gefahren. Taggleich versteht sich und unschlagbar günstig mit 5,- EUR pro Tour! Zeit spielte keine entscheidende Rolle und der Preis war einfach zu gut.
Auslastung vielleicht 20% des Busses. Keine Unwägbarkeiten auf der Strecke und so beide Male absolut pünktlich.
Fazit, würde ich wieder nutzen, aber die Preise dürften eher steigen nach der Übernahme von Flixbus.
Was wiederum die Bahn interessanter macht...
migolf
Keine Ahnung, wird aber gemacht. Und via Aufkleber neben dem Terminal ausdrücklich drauf hingewiesen. Maestro wie gesagt ist stets ohne extra Kosten, vermutlich wird man damit die Konformität herstellen?!
migolf
Habe aktuell KEINE SMS erhalten! Liegt aber vielleicht an der "neuen" Option von o2, angepasst an eplus/Base, für welche es einfach noch keinen Text gibt...
migolf
Ich könnte zwei meiner komplett kostenlosen All-in S auch verlängern. Dabei steht explizit, dass das 10-fache Datenvolumen erhalten bleibt! Witzig auch, bei den mtl. Kosten vorher und nachher steht NIX! Offensichtlich kann man also auch diese Geschenk von o2 aktiv für weitere 24 Monate festzurren und nicht nur stillschweigend jeweils um 12...
migolf
Das ausländische Datenvolumen richtet sich ja nach dem eplus/Base Vertrag, somit dürften es auch beim Premium nur 5GB sein...
Ansonsten hat man auch mir nun die 5GB-Flat auf Nachfrage eingerichtet. Obwohl ich vorher lediglich 2GB hatte... :confused:
Wieviel Datenvolumen tatsächlich ungedrosselt zur Verfügung steht, muss ich erst rausbekommen.
In der iOS App heißt es:
"EU Roaming Flat Data 5 GB (inkl.) ( Mig.) 5 GB" - keine weitere Beschreibung vorhanden
Online dagegen:
"EU Roaming Flat Data (inkl.)" - unter Details "Inklusiv-Volumen auch im EU-Ausland nutzen (bis zu 5 GB)"
In der Android App taucht(e) die Option gar nicht auf. Daher war ich gespannt, was die SMS bei Grenzübertritt und Einbuchen ins ausländische Netz aussagen würde. Nur leider gab es keine...
migolf
Ich liebe mein Fidor(urlaubs)konto! Derzeit in Dänemark, wo es scheinbar kein Bargeld mehr gibt. Zumindest wird keines gebraucht, da man quasi überall mit Karte zahlen kann. Eisbude, Imbiss, Fischer am Hafen, egal. Jeder hat ein Terminal und erachtet es als selbstverständlich, den Kauf bargeldlos abzuwickeln.
Das hat mich im letzten Jahr schon begeistert, war aber dennoch stressig, da die bisher eingesetzte gebuhrenfrei MasterCard zu 99% nur mit Unterschrift funktionierte. Außerdem gibt es immer auch vereinzelt Akzeptanzstellen, die zusätzlich 1,4% bei nichtdänischen Kreditkarten berechnen. So z.B. die meisten Tankstellen(-Automaten) und eben auch fakta.dk - besonders ärgerlich, da hier das Bier am günstigsten ist...
Mit der Fidor SmartCard nun gar kein Problem mehr, wenn man sich damit arrangiert, jeweils am Terminal zwischen MasterCard und Maestro auszuwählen. Denn Maestro ist stets OHNE Aufschlag zu nutzen!
Im Übrigen sind die Kartenterminals immer so montiert, dass der Kunde sie direkt und selbst bedient. :top:
migolf
Ich nicht.
Gerade in Flensburg. Original o2 meiner Frau mit LTE. Vier migrierte Tarife lediglich EDGE...
migolf
Bei Fidor ist es zumindest so, dass der Betrag erstmal nur reserviert wird. Kreditkartentypisch eben. Wenn dann die richtige Belastung erfolgt, wird zum dann gültigen Kurs gebucht. Es ist nicht unüblich, dass auch wenige Cent günstiger abgerechnet wird. Eine höhere Belastung ist mir allerdings noch nicht aufgefallen...
migolf