Beiträge von migolf

    Aktuelles zu OptioPay


    Nun wurde auch erstmals eine OptioPay Zahlung bei mir abgelehnt. Andere User hier haben das Problem ja bereits länger. Bei mir ließ es sich allerdings lösen!
    Ablauf ganz normal. Einloggen bei Fidor, Weiterleitung zu OptioPay, Rossmann Gutschein ausgewählt, Daten eingegeben und nichts. Zahlung abgelehnt... :mad:


    Allerdings erhielt ich nahezu zeitgleich folgendes SMS:
    "Sicherheitshinweis: Wir haben Ihnen eine E-Mail geschickt. Bitte klicken Sie auf den Link, um Ihre Kartentransaktion in Höhe von 22,73 Euro zu bestätigen."


    Mail kam auch prompt:
    Sehr geehrter Herr XXX,
    am Mittwoch, 09. März 2016, 10:52 Uhr wurde eine Karten-Transaktion in Höhe von
    22,73 € getätigt. Um Missbrauch zu vermeiden, bitten wir Sie die
    Transaktion zu bestätigen. Klicken Sie hierfür einfach auf den
    folgenden Link und geben die Transaktion frei: https://banking.fidor.de/maste…e_code_authorizations/XXX
    Bitte beachten Sie, dass Sie die Transaktion nach erfolgreicher Freigabe bei dem entsprechenden Händler erneut anstoßen müssen."


    Umleitung erfolgte auf:

    Ergebnis:


    Anschließend musste ich erneut OptioPay aufrufen und alle Daten erneut abgeben.
    Möglicherweise wird dieser Prozess nicht bei allen einwandfrei eingeleitet/ausgeführt?!


    migolf

    Zitat

    Original geschrieben von sh1fty
    hätten es beim free (weil ohne sms flat) nicht 12€ sein müssen? vor kurzem war ja all-in 12,50€ und free 9,50€!?


    Alles völlig korrekt. Free 20 zu 50% Rabatt und Internet Flat XL plus ebenfalls.
    Hätte ich auch haben können, aber nur bei Beibehaltung der alten Laufzeit bis Nov. 16!
    Nur bei Wechsel von eplus zu Base fällt die Restlaufzeit weg.
    Trotzdem könnte es für den User das bessere Angebot sein, da Treuevorteil sicherlich vorhanden, welcher bisher auch bestehen blieb...


    migolf

    Also unter o.g. Hotline sind die völlig entspannt. Und eigentlich gibt es auch nur (noch) ein Angebot. Nämlich besagter all-in zu 15,- EUR inkl. Internet Flat XL plus.
    Bleibt nur die Frage, ob der geneigte Gesprächspartner die Umstellung schon vornimmt oder eben nicht. Thats it.


    migolf

    Ich würde NICHT warten!
    Ab 14.03. betrachtet Telefonica alle Gespräche zwischen o2 und eplus als interne Gespräche.


    Zudem werden bei einer Migration demnächst alle BESTEHENDEN Tarifmerkmale übernommen oder gleichwertig abgebildet. Dass dann "alte" Optionen, also weitere Tarifmerkmale von eplus weiterhin buchbar sein sollen, kann ich mir beim besten Willen NICHT vorstellen... :rolleyes:


    migolf