Beiträge von migolf

    Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Ne, die zahlen dann einfach nicht.


    Totschlagargument.


    Gag Halfrunt
    Das war eine Frage, keine Feststellung.
    Nach dazu, wer oder was ist eine billige Versicherung?
    Die günstigere oder die nicht so namhafte?


    migolf

    Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    ... Und Versicherungsgeschäft ist in erster Linie Mathematik, Stochastik und Datenbank.


    Volle Zustimmung! Und genau deshalb kann man auch, bei entsprechenden Bedingungen, die günstigeren in Erwägung ziehen. Die bescheißen sich mit Sicherheit nicht selbst... ;)


    migolf

    Du bist sozusagen des "Beraters" liebster Kunde!? Teuer = gut?
    Vielmehr ist es doch wichtig, dass die Bedingungen transparent und fair sind. Dann spielt der Preis IMHO eine gar nicht so gewichtige Rolle. Anders gesagt, die Versicherungen verdienen auch mit niedrigen Beiträgen ordentlich! Denn der Krankheitsfall, nicht zu verwechseln mit dem Versicherungsfall, tritt doche selten mal ein.
    Ich bin seit 21 Jahren in der PKV und habe für die Reisekrankenversicherung mittlerweile gut 252,- EUR bezahlt. In der Summe wohlgemerkt. Trotzdem ist es ein gutes Geschäft für die Versicherung, denn in Anspruch genommen hab ich sie nie...


    migolf

    Zitat

    Original geschrieben von bolek75
    Und welchen Vermittler hast du genommen?


    Fondsdiscount.de
    Hatte früher bereits ein Depot über diese bei comdirect und das lief alles in meinem Sinne.
    Umstellung geht innerhalb weniger Tage per Formular. Konditionen sind dann direkt hinterlegt.


    migolf

    Du sagst es, PKV!
    Hab(hatte) ich auch einen Baustein drin. Da aber das Familienpaket des Testsiegers im Jahr keine 30,- EUR kostet (ohne SB) und eben auch die GKV Patienten abdeckt, kommen wir in der Summe günstiger weg. ;)


    migolf