100% Zustimmung! Aber wir sind ja mittlerweile auch bei der KV... :p
migolf
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
100% Zustimmung! Aber wir sind ja mittlerweile auch bei der KV... :p
migolf
Gut. Bei gleichen Bedingungen (bzw. Bewertung dieser durch z.B. Stiftung Warentest) würdest Du also zwingend die teurere empfehlen? Unabhängig vom Namen?
migolf
ZitatOriginal geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Ne, die zahlen dann einfach nicht.
Totschlagargument.
Gag Halfrunt
Das war eine Frage, keine Feststellung.
Nach dazu, wer oder was ist eine billige Versicherung?
Die günstigere oder die nicht so namhafte?
migolf
ZitatOriginal geschrieben von fahrsfahrwerkaus
... Und Versicherungsgeschäft ist in erster Linie Mathematik, Stochastik und Datenbank.
Volle Zustimmung! Und genau deshalb kann man auch, bei entsprechenden Bedingungen, die günstigeren in Erwägung ziehen. Die bescheißen sich mit Sicherheit nicht selbst... ![]()
migolf
Du bist sozusagen des "Beraters" liebster Kunde!? Teuer = gut?
Vielmehr ist es doch wichtig, dass die Bedingungen transparent und fair sind. Dann spielt der Preis IMHO eine gar nicht so gewichtige Rolle. Anders gesagt, die Versicherungen verdienen auch mit niedrigen Beiträgen ordentlich! Denn der Krankheitsfall, nicht zu verwechseln mit dem Versicherungsfall, tritt doche selten mal ein.
Ich bin seit 21 Jahren in der PKV und habe für die Reisekrankenversicherung mittlerweile gut 252,- EUR bezahlt. In der Summe wohlgemerkt. Trotzdem ist es ein gutes Geschäft für die Versicherung, denn in Anspruch genommen hab ich sie nie...
migolf
ZitatOriginal geschrieben von bolek75
Und welchen Vermittler hast du genommen?
Fondsdiscount.de
Hatte früher bereits ein Depot über diese bei comdirect und das lief alles in meinem Sinne.
Umstellung geht innerhalb weniger Tage per Formular. Konditionen sind dann direkt hinterlegt.
migolf
Du sagst es, PKV!
Hab(hatte) ich auch einen Baustein drin. Da aber das Familienpaket des Testsiegers im Jahr keine 30,- EUR kostet (ohne SB) und eben auch die GKV Patienten abdeckt, kommen wir in der Summe günstiger weg. ![]()
migolf
Hab jetzt einen Fondsvermittler dazwischen geschaltet und die Sparpläne so weiterhin kostenlos.
Damit ist das JuniorDepot der comdirect nun indirekt! ![]()
migolf
ZitatOriginal geschrieben von fahrsfahrwerkaus
... Reisekrankenversicherung bin ich mir nicht sicher. Eher nicht, braucht man aber auch nicht. Vorkasse in bar ist eh Pflicht, und später holt man es sich von der Krankenkasse wieder). ...
Kann man wohl pauschal nicht so sagen! Vor allem außereuropäisch...
Ansonsten für den TE
https://www.test.de/Reiserueck…-besten-Tarife-4654880-0/
migolf
Kein Interesse (Bedarf)...
migolf