-
Re: Re: Targobank + PSD HT
Zitat
Original geschrieben von DarioM
...
/PS: Welche Banken außer VW/Audi-Bank + DKB zeigen auch Lastschriften im voraus...?
comdirect macht dies vornehmlich am Wochenende. Zeigt also die bevorstehende Abbuchung für Montag bereits am Sonnabend an. Innerhalb der Woche ist mir das allerdings noch nicht aufgefallen...
migolf
-
Amtlich.

Zum Vergleich, PSD Berlin mit 6,49% p.a.
migolf
-
Dann aber mit zweitem, also separatem Login...
Warte noch die Neuerungen ab März ab - soll ja was tolles sein.
Und hab dadurch noch den ganzen Monat zum reagieren.
migolf
-
Nein, dann ist es nicht mehr verfügbar. Erklärt auch die ausbleibende Reaktion. War eben tatsächlich begrenzt und NUR SO erhältlich. Vielleicht ein nächstes Mal... 
migolf
-
Dein Fernseher sollte einen HDMI Anschluss haben. Über diesen steckst Du die benötigte Hardware (Receiver MR303 Telekom oder MediaCenter 1&1) an. Selbiges ist via LAN Kabel (Ethernet) mit dem Router (FRITZ!Box z.B.) verbunden.
migolf
-
Leider kann man das nicht pauschal sagen! Als Orientierung nutze ich diese Seite:
http://www.mastercard.com/de/p…s_geldautomatensuche.html
Ist aber nur ein Anhaltspunkt. Meine Sparkasse hier, 200m entfernt, erhebt laut Liste eine Gebühr. In der Realität sieht das anders aus. In jedem Fall MUSS Dich der Automat VORHER drauf hinweisen, so dass Du den Vorgang abbrechen kannst!
Edit: sehe gerade, die Liste wurde aktualisiert. "Meine" Sparkasse nun auch ohne Gebühr. Einzige Bank, welche im Umkreis abweicht, also eigene Gebühren verlangen soll, die Citibank!
migolf
-
Automat A: (Gebühren bestimmt kartenausgebende Bank)
DKB = 0,- EUR
advanzia = 0,- EUR (Zinsen ab sofort)
Sparkassen Visa = 2,75%
Automat B: (Gebühren betragen für Visa und MasterCard einmalig 4,50 EUR)
DKB = 0,- EUR (4,50 EUR werden zusätzlich erstattet)
advanzia = 0,- EUR + 4,50 EUR (werden nicht erstattet)
Sparkassen Visa = 2,75% + 4,50 EUR ! ! !
Jetzt klarer?
migolf
-
Probiere es doch aus und lass uns teilhaben! 
migolf
-
Bei der advanzia ist es aber etwas anders.
Auch diese erhebt keine eigenen Gebühren fürs bloße Geldabheben. Der Betrag wird aber sofort verzinst, negativ versteht sich... Um tatsächlich keine Kosten zu haben, müsstest Du vorab Geld überweisen und aus diesem Guthaben verfügen. Laut AGB unzulässig, funktioniert aber... 
migolf
-
Ja, ich bin mir sicher.
Wenn ich mit der DKB Visa Geld hole, steht regelmäßig am oder beim Automaten, dass die Gebühren die ausgebende Bank (also DKB, advanzia etc.) bestimmt. Ausnahmen sind Geldautomatenbetreiber, welche obendrauf eine Gebühr verlangen. Diese erstattet die DKB zusätzlich!
migolf