Beiträge von migolf

    Via comdirect Postbox Mitteilung musste ich erfahren, dass man den AktivSparplan einstellt. Somit würde ab 01.04.2015 bei jedem Kauf ein AA anfallen, obwohl dieser eben dauerhaft NICHT anfallen sollte. So wurde das zumindest vollmundig versprochen!


    "Sparplanausführung Fonds 100 % Discount auf den regulären Ausgabeaufschlag der Fondsgesellschaften. Diese Vergünstigung gilt auch bei Senken, Erhöhen oder Aussetzen des Sparplans. Und darüber hinaus auch, wenn der Fonds aus dem Angebot genommen wird - sofern er nicht gelöscht und dann wieder eingerichtet wird."


    Mittlerweile hat man die Seite des AktivSparplan entfernt und ich habe es versäumt, rechtzeitig einen Screenshot zu erstellen.
    Edit: Flyer existiert noch unter http://www.comdirect.de/cms/media/corp0336.pdf


    comdirect intern (Forum) wurde das Thema zwar auch schon angeschoben, aber recht schnell von den Moderatoren heruntergespielt...


    Für mich äußerst ärgerlich, da natürlich alle regelmäßigen Fondskäufe für die Kinder mtl. stattfinden (Sinn des Wertpapiersparplans) und selbstverständlich Bestandteil des Angebots waren.


    Sicher gibt es hier weitere "Betroffene"!?
    Was werdet/würdet Ihr tun?


    migolf

    Klar würde man gerne mehr verkaufen.
    Ich wurde auch mehrmals angerufen, sowohl vor als auch nach der Schaltung. Hierbei ging es jedoch mehr ums Feedback meinerseits, also ob ich zufrieden sei.


    Ich war wohl Besteller Nummer Zwo beim eigens gegründeten Digital TV Team! Man wolle das Thema langsam aber stetig erweitern und ist wohl derzeit dabei, Abläufe zu optimieren. Ich bekam noch den Hinweis, als ich nach einer direkten Durchwahl fragte, dass dies nicht nötig sei. Durch Schaltung von Digital TV, würde softwareseitig ein erweitertes Profil in meinem Kundenaccount angelegt, welches den "Hotti" erkennen lässt, dass er mich in die noch neue Abteilung durchstellen könne.
    In diesem Zusammenhang ließ der IMHO Teamleiter durchblicken, dass man gerne bereit sei, über weitere Produktspezifikationen zu reden. Was für mich durchaus nach testweisem Buchen klingt...


    Passend dazu, habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass der MR schon auf 99,- EUR angepasst wurde!?


    Meine bescheidene Meinung, da kommt noch Einiges! Und offensichtlich auch vom Big T gewollt/gefördert. Denn wie bereits erwähnt, die kostenlose 7490 ist an einen verstrichenen Widerruf gekoppelt... ;)

    migolf

    Ich werde nach Ablauf der Widerrufsfrist für Digital TV mal anfragen bzgl. einer testweisen Buchung.
    Hintergrund, wenn ich eine weitere Option buche und gleich wieder kündige, kommt vielleicht was durcheinander und ich riskiere meinen Bonus... (7490 zu 0,- EUR) ;)


    migolf

    Zitat

    Original geschrieben von jof
    ... Und das Rumgeeier bringt auch nix. Schreib' halt hier im Forum eine Suchanzeige "Suche I+ 50 GB für maximal 145 €" und dann schau' ob Dir jemand seine Karte verkauft oder nicht. Ist doch ganz einfach, da braucht man nicht seitenlang rumzulabern. ...


    :top:


    migolf