Beiträge von marcopolo

    Wird dabei noch irgendeine Zusatzoption "automatisch" zugebucht? Frage dies nur, weil angeblich bei ähnlichen Angeboten anderer Anbieter teilweise Optionen zugebucht worden sein sollen, von denen vor Vertragsabschluss nicht die Rede war (z.B. T-Mobile@home, was den Monatspreis immerhin um 5 Euro erhöhen würde).

    @wes-handy


    Würde 2x myfaves bestellen mit ipod nano 8gb.


    Frage: Ist es der neue ipod nano (3.Generation)?


    Und: Ist es möglich, vor verbindlicher Einreichung der Anträge bei T-Mobile zu überprüfen, ob auch beide Verträge angenommen werden? Möchte ausschliessen, dass ich dann mit einem einzelnen myfaves-Vertrag dastehe.


    Falls es dennoch dazu kommen sollte: könnte ein einzelner zustandegekommener Vertrag noch storniert werden (innerhalb einer bestimmten Frist)?


    Danke! Marcopolo.

    Hi speedy85!


    Als Arzt habe ich so manche Erfahrung mit privaten Krankenversicherungen.


    Solltest Du planen, mehr als 2 Kinder zu bekommen, ist die gesetzliche meist günstiger. Bei 2 Kindern ist es oft ungefähr gleich, bei einem Kind kann die private günstiger sein (dies mal grob gesagt, es gibt auch Fälle, die etwas abweichen).


    Aber auch bei etwas höheren Beiträgen hast Du einen großen Vorteil bei der Privaten: Du bekommst keine immer mehr staatlich rationierte Medizin, sondern Optimalversorgung. Das mag für junge gesunde Leute unglaubwürdig klingen, aber glaubt mir, als wirklich kranker Mensch (und was in 30 Jahren sein wird wissen wir alle nicht) hast Du es in der gesetzlichen Kasse nicht mehr so gut wie es mal war. Und es wird weiter bergab gehen, das ist sicher.


    Für einen fairen Preisvergleich gesetzlich - privat müsstest Du also mindestens nochmal die Kosten für eine private Zusatzversicherung fürs Krankenhaus mit einkalkulieren (bist dann aber ambulant immer noch gesetzlich versichert).



    Was Dir Beiträge in der Privaten sparen kann:


    Wähle einen Tarif mit Selbstbeteiligung, z.B. 500 Euro. Die jährliche Beitragsersparnis dürfte deutlich über 500 Euro liegen. Die Versicherung spart sich die Bearbeitung der ganzen "kleinen Rechnungen" banaler Erkrankungen und damit Kosten. Leute mit Selbstbeteiligung rennen auch i.d.R. nicht wegen jedem kleinen Schnupfen zum Arzt. Damit bleiben die Beiträge für diesen Tarif gering. Vorsorgeuntersuchungen sind übrigens oft von der Selbstbeteiligung ausgenommen.


    Wähle einen Tarif ohne Erstattung von Heilpraktiker-Rechnungen, wenn Du darauf verzichten kannst. In solchen Tarifen sind oft Damen mittleren Alters mit viel Zeit versichert, die gerne bei ihren Heilpraktikern die Nachmittage verbringen. Treibt natürlich die Beiträge für solche Tarife hoch.


    Wähle eine Versicherung aus, die nicht unbedingt mit dem tiefsten Preis glänzt, sondern achte auch auf Beitragsstabilität in der Vergangenheit. Es kann nicht schaden, einmal aus der test-Zeitschrift oder finanztest nachzulesen, da findet man solche Angaben.


    Falls Dir das zu aufwändig ist, kann ich natürlich auch mal hier Gesellschaften nennen, die ich empfehlen möchte: Debeka, HUK24


    Die Allianz möchte ich nicht empfehlen.


    Ich hoffe, dies ist Dir eine Hilfe!


    Gruss, marcopolo.



    Auch blau.de und Aldi-Talk-Kunden? Vermute mal eher nicht, weil dies ja keine Eplus-Kunden sind (sondern nur das Eplus-Netz genutzt wird). Wobei ich bisher auch dachte, dass simyo-Kunden eben Kunden von simyo sind, und nicht von eplus... Mann, wer soll hier noch durchblicken...!