Beiträge von marcopolo

    Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Ist es bereits jemandem geglückt, sein Instyle-Abo wieder zu kündigen und die Kündigung sogar bestätigt zu bekommen?


    Habe auf meine Faxe und Mails nie eine Antwort bekommen.


    Ja, auf die Kündigung per Fax kam nach einiger Zeit eine Bestätigung per Post.


    Gruss, marcopolo.

    Nach den ersten Tests mit dem Fernseher fällt mir folgendes auf:


    Ich habe einen DVB-T-Receiver (TechniSat DigitMod T1) und einen DVD-Player (Panasonic DVD S-27).


    Wenn ich eines der beiden Geräte (egal welches) mit einem Scart-Kabel am Scart-Eingang 1 (RGB) anschliesse, ist das Bild schlechter als am Scart-Eingang 2 (AV) angeschlossen.


    Ich hatte nach dem Auspacken den DVB-T-Receiver am Scart 1 angeschlossen und war dann doch erst etwas enttäuscht von der Bildqualität. Erst jetzt am Scart 2 finde ich das Bild gut.


    Am Scart 1 entsteht z.B. an Kanten ein pixeliges Aussehen.


    Ich habe zwar jetzt über Scart 2 ein gutes Bild, kann dort aber nur eines der Geräte anschliessen (DVD-Player oder DVB-T-Receiver).


    Scart-Kabel habe ich mehrere getestet, auch voll isolierte.


    Habt Ihr ähnliches bemerkt?


    marcopolo.

    Umschaltung bei mir ohne Techniker


    Hallo tommiii,


    beide Anschlüsse (München und Lindau) wurden bei mir ohne Techniker von T-Com auf Vodafone umgeschaltet. Es wurde auch von vornherein nichts von einem Techniker geschrieben. Es wurde lediglich angerufen, ob ich für die Installation einen kostenlosen Techniker-Termin vereinbaren möchte, was ich dankend abgelehnt habe.


    Gruss, marcopolo.

    Erfahrungsbericht


    Also dann fang ich mal an:


    2x Vodafone-DSL All inclusive bestellt (einmal München, einmal Lindau), Formulare am 06.02. an obocom abgeschickt. Wunschdatum 03.03. angegeben.


    Portierung von T-Com-Analog-Anschluss (DSL über Freenet-Resale war bereits seit Mitte Februar gekündigt) bei beiden Anschlüssen am Vormittag des 03.03. problemlos gelaufen. :)


    3,5 Wochen nach Abschicken der Unterlagen war also geschaltet. Vielleicht wäre es sogar noch schneller gegangen, wenn wir keinen Wunschtermin angegeben hätten.


    Zu meiner Verwunderung und Freude wurden beide Anschlüsse als "echte" ISDN-Anschlüsse + DSL realisiert, also kein NGN (hätte mich zwar auch nicht gestört, aber so ist es noch besser). So kann ich jetzt ganz einfach und ohne irgendwelche Probleme meine Fritz!Box weiterbenutzen für DSL und falls mal die Telefonleitung belegt ist (habe nur eine ISDN-Leitung, da keine Comfort-Option), kann ich trotzdem noch VoIP-telefonieren über die Fritz!Box (ist dann zwar nicht über die Flatrate abgedeckt, aber es ist ja nur für seltene Fälle).


    Dazu noch das Top-Angebot von obocom. Bin bis jetzt sehr zufrieden. :top:


    Gruss, marcopolo.

    Vorsicht Papierstau


    Falls das Papier in den Drucker soll: Ich hatte vor kurzem die Papiermarke gewechselt, habe jetzt ein NoName-Papier drin, seitdem hab ich alle 10 Ausdrucke Papierstau :mad:


    Zum Glück habe ich davon "nur" 5 Packungen bestellt...


    Ich will damit aber nicht sagen, dass alle billigen Papiere nichts taugen (wahrscheinlich kommt es auch auf die Kombination Papier+Drucker an)...


    Gruss, marcopolo.

    Fritz!Box


    Ich meine mich zu erinnern, irgendwo hier im Forum gelesen zu haben, dass man auch eine Fritz!Box statt der Vodafone(Arcor)-Hardware benutzen kann.


    Diesbezüglich scheint es aber große Probleme mit der Telefonie-Funktion zu geben. Vodafone scheint die Zugangsdaten für die VoIP-Telefonie nicht rauszugeben. Ein Auslesen der Vodafone(Arcor)-Hardware ist wohl nur sehr schwierig machbar.


    Ohne das "Sprach-Passwort" kann mit der Fritz!Box zwar DSL-Internet genutzt werden, wohl auch andere VoIP-Anbieter, aber eben nicht Vodafone(Arcor)-VoIP. Ist dann ärgerlich, wenn man die Vodafone(Arcor)-VoIP-Flatrate mit gebucht hat. Wenn man keine VoIP-Flatrate hat, ist es nicht so schlimm, denn es gibt preiswertere VoIP-Anbieter als Vodafone(Arcor). Insofern wäre das "Internet-Flat-Paket" eine Alternative, weil da keine Sprach-Flat dabei ist.


    Wäre also interessant zu wissen, ob Vodafone mittlerweile das "Sprach-Passwort" (die Zugangsdaten für VoIP-Telefonie) herausgibt. Ich fürchte nur, dass dies nicht der Fall ist, bzw. dass seeeehr viele Anrufe und Nerven draufgehen und dann immer noch nicht sicher ist, die Daten zu bekommen.


    Erwähenswert ist auch, dass Vodafone(Arcor) immer nur ein Gespräch gleichzeitig zulässt.


    Wer Erfahrungen zum Betrieb einer Fritz!Box mit Vodafone hat, bitte posten...! Wär schön, wenns ginge... Danke! Marcopolo.


    PS Was ist eigentlich, wenn ich Vodafone innerhalb der drei Testmonate kündige, mit meinem T-Com-Anschluss/Telefonnummer. Der Anschluss ist dann ja gekündigt, ich vermute also, dass ich dann erstmal gar keinen Anschluss mehr habe und komplett einen neuen Anschluss beauftragen muss?

    Hallo! Bei mir dieselbe Konstellation und dieselben Fragen:


    Zitat

    zur zeit haben wir einen standart t-com festnetzanschluss
    und freenet dsl (gekündigt mit bestätigung zum 27.03.08)


    1. müssen wir den t-com anschluss selbst kündigen bzw macht ihr bzw vodafone das?
    2. der telefonanschluß von vodafone ist ja voip!? in welchem format ist die rufnummer? ist es eine normale ortsnummer oder kann die bestehende festnetznummer gar übernommen werden?


    Einziger Unterschied: Freenet ist bei mir schon zum 21.02.08 gekündigt (mit Bestätigung).


    Danke ebenfalls für die Antwort!


    Gruss, marcopolo.

    Ungewollte Einwahlversuche


    Hallo!


    Vielen Dank für dieses tolle Programm! Habe es gestern erstmals installiert, aber es tritt bei mir ein Problem auf. Vielleicht hat jemand einen Tipp.


    Mein Notebook läuft mit WinXP. Ich habe eine Option GEO201 aus der Debitel/Vodafone Try&Buy-Aktion.


    Weil ich mein Notebook nicht mit aufgeblasener Software zustopfen wollte und es ja die Alternative MWconn gibt, habe ich die Vodafone-Software erst gar nicht installiert.


    Habe mir also die GEO201-Treiber besorgt und erstmal installiert. Lief soweit problemlos.


    Dann MWconn nach Anleitung konfiguriert. Die Internet-Verbindung über UMTS/HSDPA lief problemlos.


    Irgendwann habe ich die Verbindung dann manuell getrennt und wieder das Netzwerkkabel (DSL-Anschluss) eingesteckt. Nach einiger Zeit erschien dann ein kleines Fenster der DFÜ-Verbindung "Internet", welches den Versuch eines Verbindungsaufbaus anzeigte. Merkwürdig. Auf "Abbrechen" geklickt und über DSL weitergesurft. Das ganze passierte einige Male, meist dann, wenn eine angeforderte Internetseite nicht schnell genug reagiert/aufgebaut wird. Ich habe MWConn dann ganz beendet, dies hat aber nichts an diesen Verbindungsaufbau-Versuchen geändert. Wenn ich das ganze nicht abbreche, wird wirklich eine UMTS-Verbindung aufgebaut (auch wenn MWconn ganz beendet ist). Ich habe die DFÜ-Verbindung streng nach der pdf-Anleitung eingerichtet, also insbesondere diese NICHT als Standardverbindung eingerichtet.


    Ich weiss nicht, wie ich diese nervigen Einwahlversuche abstellen kann. Weiss da jemand mehr?


    Danke! marcopolo.