Fritz!Box
Ich meine mich zu erinnern, irgendwo hier im Forum gelesen zu haben, dass man auch eine Fritz!Box statt der Vodafone(Arcor)-Hardware benutzen kann.
Diesbezüglich scheint es aber große Probleme mit der Telefonie-Funktion zu geben. Vodafone scheint die Zugangsdaten für die VoIP-Telefonie nicht rauszugeben. Ein Auslesen der Vodafone(Arcor)-Hardware ist wohl nur sehr schwierig machbar.
Ohne das "Sprach-Passwort" kann mit der Fritz!Box zwar DSL-Internet genutzt werden, wohl auch andere VoIP-Anbieter, aber eben nicht Vodafone(Arcor)-VoIP. Ist dann ärgerlich, wenn man die Vodafone(Arcor)-VoIP-Flatrate mit gebucht hat. Wenn man keine VoIP-Flatrate hat, ist es nicht so schlimm, denn es gibt preiswertere VoIP-Anbieter als Vodafone(Arcor). Insofern wäre das "Internet-Flat-Paket" eine Alternative, weil da keine Sprach-Flat dabei ist.
Wäre also interessant zu wissen, ob Vodafone mittlerweile das "Sprach-Passwort" (die Zugangsdaten für VoIP-Telefonie) herausgibt. Ich fürchte nur, dass dies nicht der Fall ist, bzw. dass seeeehr viele Anrufe und Nerven draufgehen und dann immer noch nicht sicher ist, die Daten zu bekommen.
Erwähenswert ist auch, dass Vodafone(Arcor) immer nur ein Gespräch gleichzeitig zulässt.
Wer Erfahrungen zum Betrieb einer Fritz!Box mit Vodafone hat, bitte posten...! Wär schön, wenns ginge... Danke! Marcopolo.
PS Was ist eigentlich, wenn ich Vodafone innerhalb der drei Testmonate kündige, mit meinem T-Com-Anschluss/Telefonnummer. Der Anschluss ist dann ja gekündigt, ich vermute also, dass ich dann erstmal gar keinen Anschluss mehr habe und komplett einen neuen Anschluss beauftragen muss?