Mini-Einwahlsoftware MWconn (ehemals: Alternative zur E-Plus-Connect-Software)

• Zwei Datenkarten - aber keine Einwahl mehr mit MWconn möglich

Sorry, wenn ich hier auch mal um Hilfe bitte. Ich kann nicht 44 Seiten durchlesen.:-( Habe nun zwei Datenkarten in Betrieb: die xu 870 und die Option GE 0301.
    Kann damit über die Einwahlsoftware nicht mehr online gehen. Findet Netz und macht auch den Verbindungsaufbau, dann zeigt er Fehler 756. Woran kann es liegen? Zuvor lief es einwandfrei mit der XU 870.
    Danke!
    Telfreak

telfreak
    "Tashi delek"

• der Fehler 756 steht für "Diese Verbindung wurde bereits gewählt."...

entweder, du versuchst, nochmal mit dem selben Modem die Verbindung aufzubauen, oder aber Windows hat ein Problem damit, dass du zwei karten parallel nutzt (weil du zur einwahl evtl. die gleiche einwahlnummer benutzt)...

cheers...

• Stimmt. Aber der Fehler 756 kommt selten allein. Meistens handelt es sich um einen Folgefehler, das heißt, die eigentlich wichtige Fehlernummer ist die erste, die angezeigt wird. Danach meldet Windows nur noch "Fehler 756".

Zwei Karten gleichzeitig zu betreiben, ist nie ganz einfach. Man muss dem Programm dann mitteilen, welche Karte es jeweils verwenden soll. Am besten man installiert MWconn zweifach, in unterschiedliche Ordner. In CONFIG.exe sollte dann zwei Einstellungen fest eingestellt werden:

Auf der Seite "Gerät" den seriellen Port der Karte vorgeben (bei der Novatel-Karte sind das zwei Ports, siehe Anleitung).

Auf der Seite "Verbindung" unterschiedliche Namen für die Verbindungen eingeben. In die Windows-Netzwerkverbindungen muss natürlich dann die betreffende Karte als Modem eingetragen werden. Letzteres übernimmt MWconn aber selbst, wenn man die Verbindung automatisch erstellen lässt.

• Beta 3.11K - alte/neue Konfiguration?

Baser
    Wenn ich die Beta-Version 3.11K mal testen will, kann ich dafür eigentlich aus der Version 3.11 alle weiteren Dateien inklusive der Konfiguration (mwconn.ini) übernehmen?

Bleibt z. B. die Konfiguration bei der Benutzung der Beta-Version 3.11K unverändert, so daß ich sie mit der Version 3.11 danach wieder benutzen kann?

Oder erzeugt die Beta-Version 3.11K völlig neue Dateien/Datei-Formate, die man neu konfigurieren muß?

• Du kannst ohne Weiteres von 3.11 auf 3.11K (http://www.mwconn.com/beta.html) updaten. Die Konfigurationsdatei MWconn.ini wird weiter verwendet.

Wenn du ganz sicher gehen willst, machst du vorher vom kompletten MWconn-Ordner eine Kopie. Dann kannst du mit der alten Version weiterarbeiten, auch wenn die neue komplett crashen sollte.

• Ungewollte Einwahlversuche

Hallo!

Vielen Dank für dieses tolle Programm! Habe es gestern erstmals installiert, aber es tritt bei mir ein Problem auf. Vielleicht hat jemand einen Tipp.

Mein Notebook läuft mit WinXP. Ich habe eine Option GEO201 aus der Debitel/Vodafone Try&Buy-Aktion.

Weil ich mein Notebook nicht mit aufgeblasener Software zustopfen wollte und es ja die Alternative MWconn gibt, habe ich die Vodafone-Software erst gar nicht installiert.

Habe mir also die GEO201-Treiber besorgt und erstmal installiert. Lief soweit problemlos.

Dann MWconn nach Anleitung konfiguriert. Die Internet-Verbindung über UMTS/HSDPA lief problemlos.

Irgendwann habe ich die Verbindung dann manuell getrennt und wieder das Netzwerkkabel (DSL-Anschluss) eingesteckt. Nach einiger Zeit erschien dann ein kleines Fenster der DFÜ-Verbindung "Internet", welches den Versuch eines Verbindungsaufbaus anzeigte. Merkwürdig. Auf "Abbrechen" geklickt und über DSL weitergesurft. Das ganze passierte einige Male, meist dann, wenn eine angeforderte Internetseite nicht schnell genug reagiert/aufgebaut wird. Ich habe MWConn dann ganz beendet, dies hat aber nichts an diesen Verbindungsaufbau-Versuchen geändert. Wenn ich das ganze nicht abbreche, wird wirklich eine UMTS-Verbindung aufgebaut (auch wenn MWconn ganz beendet ist). Ich habe die DFÜ-Verbindung streng nach der pdf-Anleitung eingerichtet, also insbesondere diese NICHT als Standardverbindung eingerichtet.

Ich weiss nicht, wie ich diese nervigen Einwahlversuche abstellen kann. Weiss da jemand mehr?

Danke! marcopolo.

• v3.11k läuft hier gut

Baser
    Die v3.11k läuft hier gut.
    War mit meiner Karte von ALDI-Talk mit UMTS auf Speedtest:

Bin zufrieden.
    :top:

• Und ich dachte doch wirklich bis eben gerade, das macht GANZ ALLEIN mwconn ...

Jetzt bin ich aber enttäuscht!

:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!