Beiträge von TomBe

    Weil O2 schon in vielen Fällen den Rabatt mit Eingang der Kündigung den Rabatt wieder gestrichen hat und das wohlgemerkt vor Ablauf der Vertragslaufzeit.


    ja, o2 hat mal VVL Rabatte vergeben, die bei Kündigungseingang wegfallen. Wenn man da betroffen ist, dann sollte man das bei der letzten VVL gesagt bekommmen haben - wenn nicht steht es auch in der Bestätigungs E-Mail dass die Rabatte bei Kündigung entfallen.


    Insgesamt sind davon allerdings die wenigsten Kunden betroffen... Denn das war glaub ich nur zwei / drei Wochen lang, dann hat man diesen Testballon auch schon wieder eingestampft. ;)

    [USER="983"]Anja Terchova[/USER]
    o2 verbindet doch nun die Inseln mit LTE 900. Vermutlich wird das angeschlagene Tempo auch ausreichen, das Gros der Nutzer bei der Stange zu halten. Wenn man parallel nun noch deutlich bei den Komponenten spart, weil man „bewährte Technik“ kauft, anstatt den Minenhund zu geben, macht man nicht alles, aber eben doch vieles richtig. Und steht das Netz, ist die Schmach in 2 Jahren vergessen.
    .


    Ich denke du meinst LTE800?


    Ich weiß nicht was es daran zu kritisieren gibt, dass Telefonica auf dem Land auf LTE800 setzt - das machen hierzulande alle Netzbetreiber. Und Ausnahmen bestätigen die Regel ;) so gibt es zB in "75335 Dobel" (einen Dorf mit 2000 Einwohnern) eine LTE800+LTE1800 Station, oder in "93195 Wolfsegg" ist eine LTE1800er (läuft aktuell auf 15MHz) für 1500 Einwohner..

    Habe ein S7 mit Oreo 8.0. Geht aber trotzdem nicht.


    Oder muss ich das aktivieren? Und wenn ja wo?


    Bin Kunde bei Aldi Talk


    ja, wie gesagt, eine Möglichkeit wäre bei deinen S7 ein Telefonica Branding nachzurüsten --> damit funktioniert beim S7 das WIFI-Calling und VoLTE auch mit einer grünen SIM-Karte. Oder du wartest auf ein Update (welches Samsung für seine brandingfreien Geräte irgendwann liefern müsste) welches WIFI-Calling und VoLTE mit einer grünen SIM ermöglichen würde..

    Nur funktionieren müsste es. Als ehemaliger Base Kunde ist man nur Kunde 2.Klasse! VoLTE und VoWiFi was ist das :confused::rolleyes:
    Funktioniert nämlich nicht für ehemalige Base Kunden


    Wie in diesen Thread schon erwähnt, funktioniert beim Galaxy S7 das VoLTE und WIFI-Calling mit einer grünen SIM, wenn es über ein Telefonica Branding verfügt. (bzw das Branding nachgerüstet wurde) Mit Smartphones anderer Hersteller (Sony, Huawei, HTC, Apple) funktioniert es ebenfalls..


    Einzig für die DBT Versionen diverser Samsungmodelle (S8,S9, Note8, Note9, A3, A5,...) fehlt halt das Update, und auf die Updategestaltung der Brandingfreien Samsungs hat Telefonica leider keinen Einfluss. Wende dich also bitte an den Hardwarehersteller.


    Als "Kunde 2. Klasse" würde ich mich eher als Callya oder Magenta Start-Kunde fühlen, da hier generell kein VoLTE möglich ist - egal welches Smartphone man nutzen möchte...


    Um die Situation zu entspannen, sollte man endlich VoLTE freigeben und zwar für alle, somit würde man auch beim Telefonieren im 4G Netz bleiben und nicht zu 3G oder 2G geschoben.


    VoLTE ist bei Telefonica bereits für alle freigegeben. (im Unterschied zu Telekom und Vodafone, die ihren Discountern kein LTE und/oder VoLTE ermöglichen)

    Im PLZ Bereich 0 / 8 / 9 ist es leider fast das Selbe - ein paar einzelne Stationen gingen hier zwar on air aber die 3G/4G Netzabdeckung verbessert sich dadurch nur marginal und die weissen Flecken werden kaum kleiner. :(


    Ich persönlich finde es positiv, dass diese Woche eine LTE Station in "93183 Kallmünz" vermeldet wurde.. ;) Gerade in den Sommermonaten sind hier sehr viele Tagesausflügler unterwegs..
    (zum Vergleich: Vodafone liefert dort weiterhin nur GSM...)

    Ist es immer noch nicht möglich als ehemaliger Base Kunde echte o2 Sim Karten zu bekommen? Das würde das Problem beim Samsung s8 lösen. Habe mit Samsung Hotline telefoniert die sagen der Netzbetreiber muss für Samsung Geräte freigeben o2 Hotline sagt einfach es ist bei ihnen aktiviert.


    eine "blaue SIM" erhält man aktuell nur durch Kündigung und Neuvertrag.


    Die o2 Hotline hat schon recht: es ist seitens Telefonica für alle Kunden freigeschaltet - nur damit es funktioniert, müssen die Carrier Konfigurationen durch Samsung in die Firmware gepackt werden. Denn dein Smartphone muss doch auch irgendwie wissen, wie es sich mit dem IMS von Telefonica verbinden kann, damit WIFI-Calling möglich ist?
    Es liegt also nur am Gerät selbst.. Wie man beim Link von "CKrummi" sieht, funktioniert WIFI-Calling durch ein bisserl Code auch bei Oneplus, die firmwareseitig bisher noch gar keinen dt Provider unterstützen..

    Mit nur L800 wird man nicht weit kommen, gerade in hinbezug auf den Hessentag nächstes Jahr.


    ich denke der Hessentag wird bei der Ausbauplanung keine so große Rolle spielen. Dieses Jahr hat Telefonica eine temporäre Station in Korbach, und damit gab es (soweit ich gehört habe) keine Einschränkungen..