Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz


  • Um die Situation zu entspannen, sollte man endlich VoLTE freigeben und zwar für alle, somit würde man auch beim Telefonieren im 4G Netz bleiben und nicht zu 3G oder 2G geschoben.


    VoLTE ist bei Telefonica bereits für alle freigegeben. (im Unterschied zu Telekom und Vodafone, die ihren Discountern kein LTE und/oder VoLTE ermöglichen)

  • Mutti macht noch ganz andere Sachen mit dem Geld, aber das gehört nicht hier hin.


    Um die Situation zu entspannen, sollte man endlich VoLTE freigeben und zwar für alle, somit würde man auch beim Telefonieren im 4G Netz bleiben und nicht zu 3G oder 2G geschoben.


    und was soll das bringen? Ich habe mVolte aber um das zu nutzen müsste man auch mal ins LTE kommen morgens volle Lotte 40 Mbit LTE, Empfang als hätte ich einen eigenen Mast auf dem Rücken, abends kommt man auf dem ganzen Weg nach Hause, 30 KM lang, nicht einmal ins LTE.



    http://www.speedtest.net/my-result/i/2823537120


    da hilft das Beste mVolte nix.


    Die kriegen es in der Fläche einfach nicht ans laufen und die wenigen Inseln, welche hier gefeiert werden...


    Dumschwätzer dort und der Haas führt die alle an.

  • also mit jeder weiteren ärmlichen L800-Insel schaffen sie sich quasi neue frustrierte Nutzer wenn die Anbindung der Standorte mies ist. Dann doch besser erst mal in den Großstädten etwas mehr nachlegen, um das Niveau dort wenigstens zu halten.

  • VoLTE ist bei Telefonica bereits für alle freigegeben. (im Unterschied zu Telekom und Vodafone, die ihren Discountern kein LTE und/oder VoLTE ermöglichen)


    Nur funktionieren müsste es. Als ehemaliger Base Kunde ist man nur Kunde 2.Klasse! VoLTE und VoWiFi was ist das :confused::rolleyes:
    Funktioniert nämlich nicht für ehemalige Base Kunden

  • Welches Niveau? Essen ist eine Großstadt und dort läuft es unerträglich. Es gab mal Hoffnung aber seit 2 Monaten ist das LTE zur Hauprzeit wie ausgeschaltet, als wenn es nicht mehr da ist, es nie gegeben hätte. Morgens um 7 wieder Power ab 15 Uhr kurz vor dem totalen Kollaps. Wenn der ihr Minitoring das nicht aufzeigt, dann haben die ganz andere Probleme. Verdichtungen und noch mehr Verdichtungen, mehr hilft da nicht. Wenn die damit fertig sind, dann, dann können die mit verdichten anfangen. O2 hat gar keine Zeit für die Fläche, da die dann schon wieder verdichten müssen oder einfach teilweise die maximale mögliche anheben. Auf das Land können die gar nicht kommen weil bei denen nach dem verdichten die Zeit fehlt und wieder verdichten müssen.


    ich frag mich ob die Telekom auch so schlecht laufen würde wenn dort plötzlich 34 Euro für 60 GB im Netz aufschlagen. Ich denke ja und das zeigt das o2 zu viel GB ins Netz lässt.

  • also mit jeder weiteren ärmlichen L800-Insel schaffen sie sich quasi neue frustrierte Nutzer wenn die Anbindung der Standorte mies ist. Dann doch besser erst mal in den Großstädten etwas mehr nachlegen, um das Niveau dort wenigstens zu halten.

    In den meisten LTE800only Kleinstaedten laeuft LTE ganz ordentlich mit haeufig bis zu 45 MBit/s.


    Aber selbst wenn es durch Ueberlastung und schlecht Anbindung nur 3 MBit/s waeren, auch dann waere es schon ein absoluter Quantensprung gegenueber dem voellig unbrauchbarem EDGE.

  • Bin Aldi Talk Kunde seit dem ersten Tag


    Und da liegt wohl das Problem. Eigentlich wollte Telefonica es schon seit Ende März 2018 VoLTE für alle Marken freigeschaltet haben.
    Aber wenn es bei dir immer noch nicht geht, dann musst du dich wohl noch gedulden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!