Beiträge von beesdo77
-
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Ich gebs auf...Ich hab deine lange Erklärung schon verstanden, weil ich schon vorher die Wirkungsweise kannte und ich auch schon vergleichen konnte. Nach meinem subjektiven Eindruck ist das Zweischlauchgerät dem Einschlauchgerät weit überlegen.
Grund: Es kommt keine warme Luft in das Zimmer welches dann abgekühlt werden muß.
Die Luftmenge welches durch den/die Abluftschläuche gelangt ist etwa konstant. Nur die Temperatur ist verschieden. Wird die luft aus dem kühlen Zimmer (~25°C) verwendet, ist die Abluft etwa 45°C warm. Wird aber die Außenluft (35-40°C) verwendet, wird die Abluft etwa 55-60°C sein. Dabei steht die volle Kühlleistung zur Abkühlung der Zimmerluft (25°C) zur Verfügung, ansonsten müsste ja noch die warme Außenluft (35°C) welche in das Zimmer strömt mitgekühlt werden. -
-
Laut sind sie alle, aber solange dabei ein gleichmäßiges Geräusch erzeugt wird, kann man dabei schlafen. Es stört manchmal mehr ein tropfender Wasserhahn als ein lautes gleichmäßiges Geräusch.
Wenn ich nochmal ein mobiles Klimagerät kaufen sollte, dann eines mit geteiltem Abluftschlauch. Dies sind solche, wo durch den Abluftschlauch auch die "Zuluft" für den Kompressor angesaugt wird. Hat den Vorteil, das die "kalte" Luft im Zimmer nicht dafür verheizt wird und durch warme Außenluft ersetzt werden muß. Hat auch den Vorteil, das ein rauchender Nachbar nicht so sehr stört.
Ich habe leider noch ein altes Klimagerät ohne diesen geteilten Schlauch.
Versuch auch den Abluftschlauch durch eine Öffnung fest zu installieren. Evtl. hilft hierbei ein Glaser, der ein "Loch" ins Fenster schneidet (nicht bei Thermofenstern) bzw. geteilte "Kachel"-Fenster einsetzt.EDIT:
Mein Gerät ist der AMD-8500 E von Duracraft und verbraucht etwa 800-900 Watt pro Stunde. Dabei kühlt er die Wohnung um ~3-5 grd runter. Reicht eigentlich, denn es ist ein großer Unterschied ob man in der Wohnung 30°C oder 26°C hat. Die Luft direkt aus dem Klimagerät kommt mit etwa 12°C raus. Eigentlich zu kalt um direkt davor zusitzen. -
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Schlimme Dinge passieren. ...Was ist denn passiert?
Konnte hier im TT nichts darüber finden, also ist auch nichts passiert! -
Beim Stöbern im TT bin ich auf folgenden Beitrag gestossen.
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=11#post11
Dieser TT-User hat kein Profil, keine Beiträge, kein was auch immer. Nur einen Namen hat er.
Ist es bei ihm doch moglich gewesen den Benutzeraccount zu löschen oder war er wohlmöglich niemals angemeldet und hat doch diesen Beitrag geschrieben. Wie geht sowas überhaupt?
Oder aber ist dieser TT-User "Jochen Schröder" mit dem Moderator a.D. "Jochen" identisch.EDIT:
Hab noch einen Beitrag gefunden:
http://www.telefon-treff.de/sh…?postid=502246#post502246 -
Zitat
Original geschrieben von johnk
Neue Kündigungsfristen bei Edeka mobil?Deaktivierte Option gültig bis zum 1.1.2100? Meinen die das ernst?
Aber sicher!*¹

Und neu sind diese Kündigungsfristen nun auch nicht.
TT-User "mpp2008" hat dies schon am 30.11.2015 um 00:34 Uhr gemeldet!
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5523942#post5523942*¹ [small]Nein, natürlich nicht![/small]
-
@ happiestalive
:top:
Danke! -
Zitat
Original geschrieben von Hans_Vader
..., kein Startguthaben,... .Echt?
Was für Anzeige hast du im Display, "Lidl mobile" oder "Fonic"?
Eigentlich sollten ja alle auf Fonic umgestellt worden sein.