Beiträge von beesdo77

Zitat

Original geschrieben von skyrimimi
    Ich finde die Frage unpräzise/missverständlich.

Ich auch.
    Ich gehe mal davon aus, dass Frank meint "Wie viele Möglichkeiten hat er insgesamt" bis keine Kugel mehr vorhanden ist.
    Dabei ist noch zu klären, ob z.B. "ich nehme 5 Kugeln und dann nochmal 5 Kugeln" (5-5) als eine Möglichkeit gezählt wird oder als zwei. Oder aber (2-2-5-1) als eine Möglichkeit oder eben als vier.
    Sollten diese jeweils als eine Möglichkeit gezählt werden, dann gibt es insgesamt 512 davon anderenfalls 1023.

Lösung:
    Ich löse diese Aufgabe mal von innen auf.
    - Bei nur einer Kugel statt 10 Kugeln gibt es nur eine Möglichkeit.
    - Bei 2 Kugeln ist eine Möglichkeit alle 2 zu nehmen oder 1 zu nehmen und dann bei Kugel 1 weiter machen. Insgesamt 2 Möglichkeiten.
    - Bei 3 Kugeln, erste Möglichkeit 3 zu nehmen, nächste Möglichkeit 2 nehmen und bei einer Kugel weitermachen oder aber 1 nehmen und bei 2 Kugeln weitermachen. Insgesamt 4 Möglichkeiten.
    - Bei 4 Kugeln, alle 4 nehmen oder 3 nehmen und bei 1 Kugel weiter machen oder 2 Kugeln nehmen und bei 2 Kugeln weiter machen oder 1 Kugel nehmen und bei 3 Kugeln weiter machen. Insgesamt 8 Möglichkeiten.
    - Bei 5 Kugeln ... ... Insgesamt 16 Möglichkeiten
    ...
    Bei 10 Kugeln kommt man so auf insgesamt 512 Möglichkeiten mit 1023 Kugelentnahmen.

Sollten aber Kugeln noch übrig bleiben dürfen, dann ...

Zitat

Original geschrieben von Spacko007
    Ich kann den Rolando nicht ab, die Franzosen aber auch nicht. Hoffentlich fegen die sich gegenseitig vom Platz :o :D

So, Cristiano Ronaldo ist raus. Jetzt darf muß Portugal gewinnen.

Zitat

Original geschrieben von lukasraederschei
    Das ist (leider?) ausgeschlossen, nach dem ersten Pflichtspiel in einer A-Nationalmannschaft kann man nicht mehr "wechseln".

Im Prinzip richtig. Aber speziell für Spanien gelten wohl andere Regeln. Man denke z.B. an den Argentinier Alfredo di Stefano, der sowohl für Argentinien als auch für Spanien in der A-Auswahl spielte (er hatte damals einen ähnlichen Star-Status wie Messi heute). Oder aber auch an Ferenc Puskas, der, nachdem er Ungarn verlassen hatte, für Spaniens Nationalmannschaft kickte.
    Aber vielleicht spielt Messi künftig auch für Italiens Nationalmannschaft und wird in zwei Jahren Weltmeister mit ihnen, auf den Spuren von Monti (ziemlich ähnlicher Name), der 1930 mit Argentinien Vize-Weltmeister gewesen ist und 1934 mit Italien den Titel holte. ;)

Zitat

Original geschrieben von hecke
    ...
    25 Tage nach der Übermittlung des Zählerstanden habe ich bis jetzt 130 kWh verbraucht, ...

Das sind 5,2kWh/d!
    Falls du kein Klimagerät genutzt hast ist dieser Wert doch recht hoch. Zumal die 25 Tage wohl im Juni waren, also wo es recht lange Tageslicht gibt (beim aufstehen schon hell und beim schlafen gehen auch). Und evtl. elektr. Zusatzheizungen (Heizlüfter, ... ) nicht i. B. sind.

Zur Eichung;
    Es gibt da die Möglichkeit der Stichprobenprüfung, welche die Gültigkeit um jeweils 5 Jahre verlängert, auch mehrmals.

https://de.wikipedia.org/wiki/Stichprobenprüfung_für_Verbrauchsmessgeräte

Habe jetzt etwa 2 Tage mit web.vodafone.de als APN gesurft und werde wieder auf data.access.de umstellen.
    Es gab Probleme mit dem laden von Bildern, wenn ich mit Opera als Webbrowser im Turbomodus surfen wollte.
    Auch ging der Zugradar mehr schlecht als recht. Grund ist mir nicht bekannt und ich werde auch nicht weiter danach suchen. Ich stelle einfach wieder zurück und gut ist es.