Beiträge von beesdo77

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    ... . Mitglied im Mieterbund oder Rechtsschutz ? ...

Ich habe keine Ahnung was eine Rechtsschutzversicherung kostet, aber die Kosten für eine Mitgliedschaft im örtlichen Mieterbund betragen hier einmalig 13€ Aufnahmegebühr und eine Jahresgebühr von 66€ bei mindestens 2 Jahren Mitgliedschaft.
    Dafür bekommt man kostenlos Beratung in der Geschäftsstelle und die Zeitung des Mieterbundes.

Sollte der Mieterbund für einen tätig werden, entstehen weitere Kosten:

- bei Schreibgebühr in Vollmacht oder im Namen des Mitgliedes 1. A4-Seite 5,00 EUR und für jede weitere angefangene Seite 3,00 EUR
    -Verhandlung mit Vermietern u. weiteren Verhandlungspartnern außerhalb der Geschäftsstelle, Wohungsbesichtigungen, Wohnungsvermessung etc. ohne Fahrzeug je angefangene 30 Min 5,00 EUR
    - Einsatz Datenlogger 20,00 EUR
    - d. Mahngebühren 1. Stufe 2,00 EUR, 2. Stufe 3,00 EUR, 3. Stufe 4,00 EUR
    - e. verauslagte Gebühren/Auslagen Fahrkosten 0,30 EUR/km
    - Kopie pro A3 Seite 0,20 EUR, pro A4 Seite 0,10 EUR

da kann man sich schon überlegen, ob Rechtsschutz nicht vernünftiger ist.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ... , dass der letzte Winter wohl ein relativ warmer war (abgesehen von gesunkenen Energiepreisen an den betreffenden Börsen).

Eine hohe Nachzahlung stünde dazu in krassem Gegensatz.

Normalerweise hättest du damit recht, aber hier war ein Mieterwechsel und damit ein anderes Verhaltensprofil. Mal angenommen der Vormieter war mit 19-20°C im Wohnzimmer und 12-15°C im Schlafzimmer zufrieden und den jetzige ist es mit 23°C im Wohnzimmer und 20°C im Schlafzimmer immer noch zukalt, dann sind die Heizkosten natürlich drastisch unterschiedlich.

Nachtrag:

Zitat

Ach ja ... beim Strom hatten auch wir in diesem Jahr eine satte Nachzahlung an die hiesigen Stadtwerke. Daraufhin hatte ich sogar meine Leitungen auf Fehlerströme und/oder Anzapfungen kontrolliert, weil mir der Betrag recht hoch erschien (war aber nix).

Ich liebe es, wenn der eine von hohen Nachzahlungen, sein Nachbar aber von einer Erstattung spricht und beide sich wundern wie die Stromrechnung so unterschiedlich sein kann. Keiner von diesen gibt aber die geleisteten unterschiedlichen Abschlagszahlungen an.
    Ich weise dann immer darauf hin, daß die verbrauchten kWh für einen Vergleich ausschlaggebend sind, aber die Leute sehen nur das Geld, welches sie am Jahresende nachzahlen müssen oder eben auch bekommen.

Mit was wird deine Heizung betrieben, mit Erdgas?
    Wenn ja, ist vlt. nachträglich irgendwo eine Fußbodenheizung eingebaut worden (Bad)? Oft wird dann eine elektrische Fußbodenheizung verwendet, weil diese unkompliziert und recht flach eingebaut werden kann.
    Und bedenke, in diesen rund 1,5 Jahren (Okt.14-Jun.16) liegen 2 komplette Heizperioden.

Hab mal mir die Fußnoten auf der Website von Edeka mobil angeschaut und folgendes entdeckt:

Zitat

1 ...
    Nutzung des Internets über den Zugangspunkt web.vodafone.de. ...

Ich habe aber noch immer den APN auf data.access.de stehen.
    Ist diese Änderung schon länger her?

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Für Wales wird nicht "God Save the Queen ..." gespielt.

Sie haben eine eigene Hymne.
    "Hen Wlad Fy Nhadau (Altes Land meiner Väter)"

Für Nordirland wurde aber "God Save the Queen ..." gespielt, obwohl auch sie eine eigene, wenn auch inoffizielle haben.
    "A Londonderry Air"

Im Philosophie-Forum wurde für Nordirland sogar das Lied von Paul McCartney und den Wings von 1972 "Give Ireland back to the Irish" als Nationalhymne vorgeschlagen

Bilo:
    Und ja, zur EM gehört auch das drumherum.

Dazu muß man wissen, wer Stephan Krawczyk ist.
    Er ist, so wie Biermann, ein Liedermacher (und DDR-Bürgerrechtler) und diese haben die Angewohnheit zu ihrem Gitarrenspiel auch noch zu singen.
    Und er hat gesungen! ;)

Zitat

Original geschrieben von klaushei
    Ach ich sehe schon mit dir haben wir noch viel Arbeit
    bis wir dich eingemeinden können

Echt, und das nach über 1600 Jahren!

Zitat

@ beesdo77
    Da haben wir mit Sicherheit auch noch übungsbedarf
    Hier zum üben (klick)

NEIN, kein übungsbedarf!
    Fast jeden Montag singe ich mit anderen zusammen genau dieses Lied auf dem Washingtonplatz.
    Nur viel schöner!

modry (Blau), cerwjeny (Rot), běły (Weiss)

Zur Platzierung unserer Männermannschaft ist noch anzumerken, daß trotz der schwierigen Umstände (Einsatz wichtiger Spieler nicht möglich) wir noch den 12. Platz belegt haben.

So war z.B. der Einsatz von Michael Ballack nicht möglich, obwohl Ballack ein astreiner sorbischer Name ist und er auch im Siedlungsgebiet der Sorben (Görlitz) geboren wurde, weil er die Traditionen nicht hinreichend achtete. Bei einen der wichtigsten Feste, dem "Osterreiten", wollte er doch tatsächlich ein "Osterhäs-chen" reiten. So etwas geht nun mal gar nicht.
    Andere Spieler, deren Namen ich hier nicht nennen will, da sie sonst in ihren Fußballvereinen (München, Dortmund, ...) als Memmen dastehen würden, scheiterten an der traditionellen Art der Feststellung der Nationalität. So wollten sie nicht die Prozedur der Fingernägel ausreißen o. ä. über sich ergehen lassen. Deshalb mußten wir mit einer Rumpfmannschaft antreten und sind mit den erreichten 12. Platz zufrieden.

Achja, wann wird denn mal wieder Fußball gespielt? Die EM zieht sich ewig hin. Wohl alles den Kommerz geschuldet?