Genauso funktioniert das Einstellen beim Speedport HSPA (B970b) bei mir auch.
Aber hier ist auch die Telekom-Software drauf und bei Nokiahandyfan läuft auf dem B970b wohl eine Software von Vodafone. Ob da die Einstellungen wie gewünscht möglich sind, ist mir nicht bekannt. Schlussendlich müsste aber ein Aufspielen der Telekom-Software als ultima ratio zum gewünschten Erfolg führen.
Beiträge von beesdo77
-
-
Zitat
Original geschrieben von SchnittenGott
... Oder bin ich hier generell falsch und muß die Frage in einem
speziellen Frauenforum stellen?
Wenn ja, in welchem? -
Man braucht kein großen Aufwand.
Mit 2 Dioden und einem Widerstand ist alles erledigt.
Die Dioden entkoppeln die Netzspeisung vom Akku und der Widerstand wird so bemessen, das eine gefahrlose Dauerladung des Akkus mit 1/50 bis 1/100 der Kapazität erfolgt.
Allerdings braucht es dann etwa 4Tage bis der Akku nach einem Stromausfall und vollständiger Entladung wieder voll aufgeladen ist. -
Zitat
Original geschrieben von Carsten
... Einige Beiträge hier werden entfernt. ...D.h. wohl nicht gelöscht, sondern sind noch hier zu sehen.
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=583988
Zitat... Es gibt Grenzen ...
:top: Ja, ja, die Grenzen.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
... , muss die Bundesrepublik entweder ein Hort von Schwerverbrechern sein oder ein Land, welches sich bereits auf das Prädikat Polizeistaat zubewegt. ...Darf ich auswählen, was mir lieber wäre?
-
Zitat
Original geschrieben von randyh
Wie werden bei den "neuen" Zählern eigentlich die Daten übermittelt?
Haben die ein UMTS/GSM Modem oder sowas integriert?Je nach Ausführung gibt es verschiedene Möglichkeiten.
ZitatAlles anzeigenAuszug aus Wikipedia "Intelligenter Zähler"
Zur Datenfernübertragung stehen unter anderem folgende Möglichkeiten zu Verfügung:
PSTN (Public Switched Telephone Network / Festnetztelefonie)
GSM (Global System for Mobile Communications / Mobilfunk)
GPRS (General Packet Radio Service / Mobilfunk)
LAN (Local Area Network / lokales Netzwerk)
PLC (Powerline Communication / Datenübertragung übers Stromnetz). -
Zitat
Original geschrieben von Buzzwords
... Oder warum sonst sollte sich der "Versorger" bei dir melden?
...Weil vlt. beim Wechsel des Zählers eine Stromabschaltung nötig ist?
-
Warum nicht einfach auf die 01723364760 umleiten? Es kommt die Ansage "Der Vodafone-Teilnehmer ist nicht erreichbar"!
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Abgesehen davon, ob die Zahlen stimmen, atmet der Mensch auch ohne zu laufen.
Echt?Sollte sich diese besorgniserregende Erkenntnis bewahrheiten, so würde sich der Verbrauch pro Mensch und Jahr auf ~316kg belaufen und bei einer Bevölkerung von ~82Mio. (Stand Dez.2015) sich ein Wert von ~25,9Mio. Tonnen CO2 ergeben, auch wenn all diese Menschen nur in einer Garage abgestellt sein sollten.
Zum Vergleich: Eines der größten Dreckschleudern in Europa, das Braunkohlenkraftwerk Jänschwalde (in Brandenburg), hat einen CO2-Ausstoss von 25,4 Mio.t/a.Dem muß Einhalt geboten werden!
Als Sofortmaßnahme werde ich, wo immer es die Situation erlaubt (warten auf den Zug, Fußgängerampel auf Rot, ...), die Luft anhalten.
Auch die Bevölkerungszahl muß drastisch gesenkt werden z.B. durch die Kein-Kind-Ehe (eingetragene Lebensgemeinschaft), durch den völligen Verzicht auf Sex und durch die Unterstützung von Auswanderungsprogrammen.
Zu Überlegen wäre auch eine berufliche Neuorientierung, etwa die Ausbildung zum Massenmörder.Aber ich glaube Nokiahandyfan hat nur geflunkert.
[small]*) Diese Sätze sind unter dem Einfluss von Sauerstoffmangel im Gehirn; von der Alkoholsucht meiner Tante; von der zuerst erfolgreichen, später erfolglosen Teilnahme meines Opas im Krieg und natürlich von den traumatisierten Erlebnissen in der noch andauernden Kindheit geprägt.[/small]
-
Wenny:
Gut, daß es User gibt, welche auch mal nachrechnen. Das ändert den CO2-Verbrauch von ~9 auf ~16g/km und ist damit noch Meilenweit von den 750g/km entfernt!Mammon:
Mit gutem und bösem CO2 magst du wohl recht haben, aber dein Beispiel mit dem Ausatmen kann ich nicht teilen. In welcher Phase der Existens eines Menschen wird von ihm CO2 in O2 gewandelt, wie es etwa Pflanzen und Holz beim Wachstum machen? Daher denke ich, daß die Atmung böses CO2 erzeugt.Martin Reicher:
Hab mal eine eigene Berechnung durchgeführt.
Ein erwachsener gesunder Mensch atmet in Ruhe rund 10-15 mal pro Minute etwa 0,5-0,75 Liter Luft ein. Das sind ~8l/min und bei 4% CO2-Anteil an der Ausatemluft eben ~0,3l/min CO2 entsprechend ~0,6g/min (Dichte=1,98 kg/m³).
Wenn dieser Mensch gemütlich (6km/h) oder sehr gemütlich (3km/h) geht, braucht er für 1Km etwa 10-20min, ohne daß dabei die Atmung signifikant beschleunigt wird. Dies bedeutet also dann ~6-12g CO2 pro km und liegt damit auch in deiner Größenordnung und etwa 2 Größenordnungen niedriger als diese 750g/km.Nun kann es aber sein, daß sich dieser Mensch kaum bewegt und für 1km einen ganzen Tag (24h) braucht. Dann ist die Rechnung aber 24x60x0,6=864 und damit im Bereich der 750g/km.