Beiträge von beesdo77

Zitat

Original geschrieben von rolandodu
    ...
    Bei 2 von unseren Rufnummern sind im Webportal die gebuchten Tarifoptionen zurzeit nicht zu erkennen.

Also irgendwie der Wurm bei EM drin im Moment.

Bei mir auch.
    2 Karten mit gebuchtem Smart S haben lt. Webportal seit Montag keine Option gebucht. Weitere Karten mit Smart M werden jedoch korrekt angezeigt.
    Wohlgemerkt, nur die Anzeige ist fehlerhaft. Nutzen kann ich die Karten mit Smart S schon. Blöd ist nur, dass ich die verbrauchten Einheiten nicht sehen kann.

Ja, sehr ungewöhnlich.
    Mit einer testweise eingesetzten "Schubladenkarte" war keine Verbindung möglich.

Mal sehen wie lange das "austrudeln" der gekündigten und beendeten Option noch dauert. Heute ist ja erst Tag 2 nach Optionsende.

Nachtrag:
    Am Tag nach dem Optionsende wurde die Drosselung aufgehoben und nach etwa 100Mb auf 32kbps gedrosselt.
    Heute, also nach 3 Tagen, kann ich immer noch mit 32kbps im Internet surfen.

@ Nokiahandyfan:

Bei mir momentan nicht, obwohl es doch von Zeit zu Zeit immer wieder solche Probleme temporär gibt.

Zitat

Original geschrieben von tramp20
    Dieses "Die Datennutzung ist ohne Zubuchung einer Tarif-Option mit Internetzugangsdienst nicht möglich." im Basistarif ist neu und bedeutet für mich (Wenignutzer), dass ich ab sofort nicht mehr ins Internet kann :-(

Da Edeka der bisher einzige war im Vodafon-Netz, der die ermöglichte, blieb ich dort.

Jetzt muss ich mir was Neues suchen.

Habe diese Woche mal die Internetoption auslaufen lassen. Habe die Option kurzfristig (9h) vor Verlängerungstermin gekündigt und es wurde erstaunlicherweise nicht verlängert und auch kein Geld abgezogen. Normalerweise muß man 3 Tage vorher kündigen. Nun ist mir folgendes aufgefallen. Ich komme immer noch ins Internet, aber nur noch mit rund 32kbps. Kosten entstehen jedoch keine.

Hab hier in der Schublade mehrere EDEKA-mobil Prepaid-Karten (D2-Netz) von 2010/2011. Sind noch nie aufgeladen worden, außer mal eine FWF und werden sogut wie nie genutzt.
    Alle 4-5 Monate wird einmal kostenlos die eigene Mailbox angerufen und zusätzlich noch kurz den kostenlosen Tarifmanager (22922).
    Bisher wurde keine der Karten deaktiviert.
    Verwalten geht über ein Internetportal, ohne das man direkten Zugriff auf die Karten haben muß.

Zitat

Original geschrieben von Aulus2001
    Stecker abschneiden und in der Unterputzdose fest verdrahten (lassen) und Abdeckblende drüber!

Zitat

Original geschrieben von hottek
    gefährliche Sache, wenn es mal brennt und die Versicherung so etwas findet kann es Probleme geben, das darf man dann erst mal beweisen dass das manipulierte Elektrogerät nicht die Ursache war.

Es ist nicht verboten, ortsveränderliche elektrische Geräte fest anzuschließen, wenn dies fachgerecht ausgeführt wird (Elektriker!). Wird auch tagtäglich gemacht (z.B E-Herd mit Stecker direkt einklemmen).
    Die Lösung von Aulus2001 ist schon mal nicht schlecht, aber ich würde die Steckdose belassen und mit Steck-Kindersicherungen versehen.
    Den Repeater gegebenenfalls direkt aus der Verteilerdose, welche sich knapp unter der Decke direkt senkrecht über der Steckdose befindet, mit Strom versorgen und den Repeater ebenfalls dort oben montieren.

Ein Elektriker macht dies in weniger als 20min.

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Moin,
    ...
    Fonic Chat teilt mit das AT die Portierung zum Vertragsende angefragt hat.
    Ich hätte aber die sofortige Portierung beantragt und deshalb gäbe es keinen Kündigungsvermerk. ...

War bei mir vor 20 Monaten genauso, nur eben über die Telefon-Hotline und von LIDL nach EDEKA.

Zitat

Mal sehen ob es nun kurz und schmerzlos über die Bühne geht.

Grüsse
    -bas-

Wird schon. :top:

Zitat

Original geschrieben von JHV
    ... Es muss ja eine Möglichkeit geben, im Notfall den Strom abschalten zu können. ...

Wenn etwas im Notfall abschaltbar sein muß, dann muß da auch ein (Not)Schalter dran sein. Eine Steckdose ist kein (Not)Schaltgerät!