Beiträge von beesdo77

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Also begehen Nichtdeutsche 3x häufiger Straftaten. Diese Zahlen sind ja offiziell.

Ganz so einfach ist dies nicht.
    Zu den Deutschen gehören auch rund 8 Mio(?) eingebürgerte Ausländer, welche die Zahlenbasis der Deutschen natürlich erhöhen und gleichzeitig die der Nichtdeutschen verringern. Da bei den Einbürgerungen sicherlich zum größten Teil nur vorbildliche Personen berücksichtigt werden, wird dadurch die Kriminalitätsrate der Deutschen verringert und gleichzeitig die der Nichtdeutschen fast verdoppelt. (statistisch gesehen)

Unter den 617392 Tatverdächtigen Nichtdeutschen aus 2014 sind:
    112754 deren Aufenthalt unerlaubt ist, 504638 Aufenthalt erlaubt, 53890 Asylbewerber (bei wohl 202834 Asylanträge im Jahr 2014), 32612 Touristen/Durchreisende, 19902 Schueler/Studenten, 9924 Duldung, 1287 Stationierungsstreitkraefte und deren Angehoerige, ...

Zitat

Original geschrieben von HHFD
    ...

Das glaube ich nicht. Liegt dazu Zahlenmaterial vor?
    ...

Im Jahre 2014 gab es lt. PKS:

883973 Opfer, darunter 734510 Deutsche und 149463 Nichtdeutsche (u.a. 3315 Afghanen, 2919 Iraker, 1979 Syrer, 30230 Türken, ...).
    ~80% deutsche Opfer.

Bei Mord nach §211 waren es 298 Opfer, darunter 244 Deutsche und 54 Nichtdeutsche (5 Afghanen, 1 Iraker, 0 Syrer, 10 Türken, ...).
    ~82% deutsche Opfer.

2149504 Tatverdächtige, darunter 1532112 Deutsche und 617392 Nichtdeutsche (u.a. 13385 Afghanen, 9895 Iraker, 29501 Syrer, 83472 Türken, ...).
    ~71% deutsche Tatverdächtige.

Bei Mord nach §211 waren es 829 Tatverdächtige, darunter 582 Deutsche und 247 Nichtdeutsche (7 Afghanen, 7 Iraker, 4 Syrer, 74 Türken, ...).
    ~70% deutsche Tatverdächtige.

Quellen:
    Tabelle 911 (Opfer nach Staatsangehörigkeit) aus der PolizeilichenKriminalstatistik 2014
    Tabelle 62 (Straftaten und Staatsangehörigkeit nichtdeutscher Tatverdächtiger) aus der PolizeilichenKriminalstatistik 2014

Übrigens, wer Lust hat kann dort über 700 verschiedene Straftaten, begangen in der Bundesrepublik, aufgeschlüsselt nach über 170 Herkunftsländern der Opfer/Täter nach Alter, Geschlecht, Beziehungen und anderen Spezifika, nachschlagen.

Re: Zeitdifferenz bei den Optionsbestätigungen (Tarifwechsel)?

Zitat

Original geschrieben von 0151
    ...
    Also: 12.11. bestellt, gültig bis 11.12., soweit i.O., und nun zwei Tage länger den XS (12.+13.12.)? Ist ja nice, aber nicht so recht erklärlich, oder?

Gruß,
    0151

Wohl kein Einzelfall, denn hier kannst du folgendes lesen:

Zitat

Original geschrieben am 21.05.2014 01:34Uhr
    ...
    Vor etwa 1Jahr ist mir folgendes passiert:
    Ich hatte eine Smart-Option von LIDL schon über Monate laufen. Da mein Urlaub bevorstand, kündigte ich diese Option. Nun musste ich bis zum Beginn meines Urlaubs eine Woche lang ohne die Smart-Option auskommen (9Cent/Min), so jedenfalls war es geplant. Doch auch nach dem Ende der Smart-Option wurde mir für 3-4Tage keine Gebühren berechnet. Weder Min. noch SMS. Hatte die letzte Smart-Option zu etwa 3/4 verbraucht gehabt. Meine Vermutung damals war, das die gekündigte Option noch etwas "nachläuft". ...

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Vorschlag:
    Kümmere Dich doch am besten um Deine eigenen Angelegenheiten, ehe Du hier andere wiederholt persönlich angreifst.
    Oh entschuldige, das war jetzt doch kein Vorschlag, sondern ein deutlicher Hinweis. Danke.

Du hast wohl den Beitrag von "mws55" nicht richtig verstanden. Seine Einleitung mit "@AL, der Schuhverkäufer" deutet doch eindeutig auf Al Bundy ( Eine schrecklich nette Familie) hin. Mit dem Hintergrund ist sein Beitrag etwas anders zu bewerten. Für Kenner der Serie ist dies jedenfalls ersichtlich. Die weiteren Bemerkungen im Beitrag (Garage, Wohnraum, ...) sind doch Metaphen, welche Bezug zur Serie und unserem "derAl" nehmen.

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Apropos:
    ... und ihr werdet gefragt, ob ihr Englisch sprecht und ob dieses der Zug nach xyz ist:

... Was würdet ihr machen?

Meine Antwort lautet: NEIN!*

@SAR:

Für Variante a: bin ich wohl nicht Mann's genug, aber als diktatorischer (ungerechter, verbissener, ...) Nichtraucher wohl mein Favorit und Variante d: verstehe ich nicht! :D

*[small]Nein, weil ich kein Englisch kann. So einfach ist das.
    Ich spreche neben meiner Muttersprache (welche in Teilen Deutschlands fast den Status einer Amtssprache hat) noch ganz passabel deutsch, sehrviel schlechter russisch und dann noch japanisch. Ich denke das sollte reichen[/small]

Zitat

Original geschrieben von derAL
    ... Und nachdem ich das selbst erlebt habe, glaube ich auch, dass das andere auch können, wenn sie nur wollen.

Ah, jetzt ist mir so einiges klar und ich kann dich gut verstehen.
    Ich war jahrelang starker Raucher gewesen und bin jetzt über 20 Jahre lang absoluter Nichtraucher. Ich kann eigentlich schon sagen ein diktatorischer Nichtraucher. Da ich es geschafft habe mit dem Rauchen aufzuhören, was wirklich schwer war, erwarte ich jetzt auch von den Rauchern in meiner Anwesenheit nicht zu rauchen.
    Ich habe es geschafft, also könnt ihr es (für eine kurze Zeit) auch.

Dies ist nicht ironisch gemeint, sondern so ist es wirklich.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    ...
    Und ich habe in meinen fast 25 Berufsjahren ...

Alle Achtung!

Lt. deinem Profil bist du 39 und hast schon soviel Berufsjahre auf dem Buckel. Selbst bei Realschulabschluss und anschließender 2-3 jährige Berufsschulausbildung sind das ziemlich viel. Nicht zuvergessen die verlorenen 1,5 Jahre Grundwehrdienst(NVA) bzw. ??? Monate bei der Bundeswehr. Ich hatte mit knapp 40 erst rund 15 Berufsjahre geschafft.
    Falls Abi und Studium vorhanden, ist dies dann wohl nur im Fernstudium möglich, quasi parallel zur Arbeit.

Respekt!