Beiträge von beesdo77

Zitat

Original geschrieben von IGGY am 08.11.2015 09:15Uhr
    Und das ist er wieder dieser Versuch den Menschen gleich wieder das braune Hemd anzukleiden ...

Ein guter Indikator, die Klasse meiner Tochter hat von 24 Schülern, locker 15 Kinder die mit Migrationshintergrund sind. Die Klasse meines Neffen sind es von 25 Kinder sogar ganze 18 Kinder. Wo sollen bitte da noch gross irgendwelche braunen Dimensionen entstehen. ...

Ich gehe mal davon aus, das ein Großteil davon türkisch- und arabischstämmige Schüler sind und da ist Antisemitismus weit verbreitet.

Erfahrungsberichte von Jüdischen Lehrern findest du hier:

Jüdische Lehrer in Schwierigkeiten: "Allein unter Antisemiten"

Zitat:
    ... werden schon mal antisemitische Vorkommnisse gemeldet, landen sie in der Senats-Statistik in der Rubrik "Gewaltmeldungen", Unterpunkt "verfassungsfeindliche Äußerungen". Also zusammen mit beispielsweise allgemein rechtsradikalen Entgleisungen.

Da hast du nun deine braunen Dimensionen.

Bundesbildungsministerium muss AfD-kritischen Text entfernen

Zitat

... In der kritisierten Pressemitteilung heißt es unter anderem, Politiker der AfD leisteten der Radikalisierung in der Gesellschaft Vorschub und unterstützten Rechtsextreme, die offen Volksverhetzung betrieben wie der Pegida-Chef Bachmann. ...

Mir ist garnicht bekannt, dass Bachmann wegen Volksverhetzung durch ein Gericht verurteilt wurde. Natürlich hat er eine Menge auf dem Kerbholz und vlt. kommt auch noch Volksverhetzung dazu, aber es wurde ja noch nichtmal über die Zulassung der Anklage entschieden.

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    du glaubst doch nicht im Ernst daran das die irgendwas stoppen würden auch wenn sie an der Macht sind. ...

An die Macht wollen die auch nicht, dafür fehlt es ihnen an politischen Erfahrungen und vorallem an fähigen Köpfen. Aber sie können denen mächtig auf die Finger klopfen und dafür haben sie meine Unterstützung.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    ... So ist z.B. seit kurzem einigen Kantonen gesetzlich vorgeschrieben, daß Kindergärtnerinnen schweizer Mundart reden müssen(keines der schweizer Dialekte ist verschriftet, Deutsch lesen ist erste Fremdsprache), ...

Ist doch in Teilen von Deutschland schon lange so! z.B. in der Lausitz im wendischen Siedlungsgebiet.
    Denke mal bei den Friesen wird es ähnlich sein.

Es ist immer gut, wenn als Ursache etwa Pilotenfehler oder wie hier, eine Bombe ins Spiel gebracht wird. Folgekosten werden dadurch minimiert.

Zitat

Original aus "Der Tagesspiegel"
    Da der abgestürzte Airbus A-321 mit 224 Menschen an Bord in Deutschland gefertigt wurde ...

Nicht auszudenken, wenn ...

Zitat

Original geschrieben von derAL
    ... Ich denke, Du kannst sicherlich nachvollziehen, was ich mit meinem vorherigen Posting zum Ausdruck bringen wollte.

Ja, kann ich.
    War auch nicht bös gemeint, aber als Amateurastronom mußte ich dies einfach los werden.;)

Ein Besuch in einer Sternwarte lohnt sich aber unabhängig davon, trotzdem!

Zitat

Original geschrieben von derAL
    ...
    1. Die Sonne schien und bewegte sich am Firmament wie immer
    ...

:D

Das macht Sie eigentlich sehr selten.
    Die Sonne ist sehr dynamisch und bewegen, naja dazu sage ich jetzt mal nichts. Ist aber eben deine Sichtweise. ;)
    Für genauere Beobachtungen und Infos kannst du uns gerne in einer der Sternwarten besuchen.

Zitat

Original geschrieben von ElChefe am 10.01.2015 20:36Uhr
    ... . Stimmt man nämlich zu wird man geächtet. Sieht man auch bei Pegida (Kristina Schröder oder Alice Schwarzer) oder Winfried Stöcker....

Nach fast einem Jahr "Spießrutenlauf" wurden die Ermittlungen gegen Prof. Winfried Stöcker wegen Volksverhetzung eingestellt.

Zitat

... Sein Verhalten erfülle keinen Straftatbestand, teilte die Behörde am Mittwoch mit.

Stöcker hatte in einem Interview Flüchtlinge unter anderem als "reisefreudige Afrikaner" und "Neger" bezeichnet.

Der Besitzer des früheren Jugendstilkaufhauses in der Neißestadt war von der afrikanischen Gemeinde in Deutschland angezeigt worden. Im Dezember 2014 war dort ein Benefizkonzert für Flüchtlinge geplant. Stöcker untersagte die Veranstaltung mit dem Argument, er wolle Asylmissbrauch nicht unterstützen. ...

Justizminister Maas wurde mit Goebbels verglichen

Zitat

Die Staatsanwaltschaft Dresden hat gegen Pegida-Gründer Bachmann ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Dabei gehe es um den Vorwurf der Beleidigung, ...
    ...
    Maas selbst will nach Angaben seines Sprechers auf eine Strafanzeige verzichten. ...

Quelle: http://www.deutschlandfunk.de/…e.html?drn:news_id=542701

Das verstehe ich nicht.
    Warum wird von der Staatsanwaltschaft wegen Beleidigung ermittelt, obwohl keine Strafanzeige vorliegt?

Beleidigung ist doch ein Antragsdelikt, oder?