ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
... oder einer mit schlechten Geografie Kenntnissen, wenn der in Polen oder Ungarn etc landen würde ...
Meinst du etwa sowas hier:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von chefkoch01
... oder einer mit schlechten Geografie Kenntnissen, wenn der in Polen oder Ungarn etc landen würde ...
Meinst du etwa sowas hier:
ZitatOriginal geschrieben von beesdo77
Gerade im DLF im Beitrag "Wirtschaft und Gesellschaft" ab 17:05Uhr gehört, dass "das syrische Abitur etwa gleichwertig mit dem deutschen Hauptschulabschluss ist". :confused:
Was soll man davon halten?
und hier noch mal die 3min des Beitrages zum nachhören
Mindestlohn und Flüchtlinge - Nahles u. Arbeitgeber sagen Nein zur Aufweichung
Zitat... die meisten männlich, die meisten jung, über die Hälfte nich älter als 25 Jahre, also im besten Ausbildungsalter.
Eric Schweitzer (Präsident der DIHK) sagt:
- keiner spricht deutsch,
- 2/3 sind nicht qualifiziert,
- das syrische Abitur ist vergleichbar mit dem deutschen Hauptschulabschluss
- 20% sind Analphabeten
Gerade im DLF im Beitrag "Wirtschaft und Gesellschaft" ab 17:05Uhr gehört, dass "das syrische Abitur etwa gleichwertig mit dem deutschen Hauptschulabschluss ist". :confused:
Was soll man davon halten?
Ist denn noch der Kühlkörper samt Lüfter auf der CPU fixiert und nicht etwa abgefallen?
Könnte doch ein Problem mit der CPU-Temperatur sein.
ZitatOriginal geschrieben von RheinLoki
... und seit es mit Lild los ging habe ich keine Volumenbeschränkung mehr.
So wie bei mir auch, allerdings mit EDEKA mobil.
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Kriminalstatistik Teil II: http://www.sueddeutsche.de/pol…-rechter-gewalt-1.2467342
ZitatOriginal geschrieben in Artikel der sueddeutsche.de
Den stärksten Anstieg verzeichnen antisemitische Straftaten mit einem Zuwachs von mehr als einem Viertel ... Insbesondere die rechte Gewalt nimmt zu. ...
Das wundert mich überhaupt nicht. Im Beitrag "Allein unter Antisemiten" des DLF berichtet eine jüdische Lehrerin über Entgleisungen von türkisch- und arabischstämmigen Schülern und den Umgang damit.
ZitatPädagogen wissen: In Schulen mit einem hohem Migrantenanteil ist das Wort "Jude" mittlerweile ein gängiges Schimpfwort.
... afghanischstämmiger Oberstufenschüler..[sagt]..Wenn ich einen Juden sehe, den würde ich sofort umbringen.
... Schmähungen unter der Gürtellinie ...
und solche Fälle erhöhen natürlich die Zahl der rechtsradikalen Taten.
ZitatWerden schon mal antisemitische Vorkommnisse gemeldet, landen sie in der Senats-Statistik in der Rubrik "Gewaltmeldungen", Unterpunkt "verfassungsfeindliche Äußerungen". Also zusammen mit beispielsweise allgemein rechtsradikalen Entgleisungen.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
... Der illegale Grenzübertritt und die Beihilfe dazu sind nach deutschem Recht eine Straftat erheblichen Gewichts. ...
ZitatOriginal geschrieben von HHFD
... Dazu kommt noch, daß sich viele Asylbewerber allein durch die Einreise strafbar machen. ...
Da diese fast ausschließlich nur von Nichtdeutschen (Ausnahme Beihilfe) begangen werden können, werden diese nicht mehr in der PolizeilichenKriminalstatistik veröffentlicht.
ZitatOriginal geschrieben von HHFD
... und beschränken uns auf Sexualstraftaten. Allein dort ist die Entwicklung besorgniserregend:
Im Jahre 2014 gab es insgesamt 6162 Vergewaltigung und sexuelle Nötigung nach §§ 177 Abs. 2, 3 und 4, 178 StGB, wovon 4251 Deutsche und 1911 Nichtdeutsche zugeordnet werden. Bei Vergewaltigung durch Gruppen gemäß § 177 Abs. 2 Nr. 2 StGB waren es insgesamt 450, wovon 292 Deutsche und 158 Nichtdeutsche angelastet werden.
Grob sind dies also 2/3 von Deutschen und 1/3 von Nichtdeutschen.
Interessant dabei ist bei beiden die Zuordnung zu den einzelnen Herkunftstaaten, aber das kann ja der interessierte User selbst in der Statistik nachschauen.
Quelle: http://www.bka.de/DE/Publikati…rdaechtigeUebersicht.html
ZitatOriginal geschrieben von pithein
Ein Fakten-Check zur Flüchtlingsdiskussion der Stuttgarter Nachrichten, nicht unbedingt Pegida-konform.
Quelle: http://www.stuttgarter-nachric…ocial&utm_source=Facebook
Ich greif mir nur eine dort behandelte These heraus, da ich für einen anderen Thread schonmal Werte ermittelt hatte.
Zitat6. „Durch die vielen Flüchtlinge nimmt die Kriminalität zu“
Das stimmt nicht. „Es gibt keine Zahlen, die dieses Vorurteil bestätigen würden“, sagt Jörg Radek, der Vizevorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP). ...
Dann sollte er sich die hier anschauen:
Tabelle 62 aus der PolizeilichenKriminalstatistik 2013
Tabelle 62 aus der PolizeilichenKriminalstatistik 2014
Im Thread "Warum gibt es so viele Massaker in den USA?" hatte ich nur für Mord die einzelnen Werte nach Herkunftsländern aufgeschrieben.
Kurzzusammenfassung für 2014:
insgesamt 829 Morde, also 1,02 pro 100000.
nicht deutsche 247 Morde, also 3,03 pro 100000.
Also rund 3mal höher als der Bundesdeutsche Durchschnitt.
Für genauere Aufschlüsselung bitte im angegebenen Thread nachschauen oder gleich in der Tabelle 62 der Kriminalstatistik wo nicht nur Mord sondern viele andere Taten nach Herkunftsländern zufinden sind.
O.K. dort ist nicht unterschieden* worden zwischen Flüchtlingen, Asylbewerbern, ..., und anderen Ausländern, aber ein Anhaltspunkt gibt diese Statistik schon.
*[small] zumal auch bei den deutschen Tätern keine Unterscheidung zwischen Norddeutschen und Süddeutschen, zw. einzelnen Parteizugehörigkeit bzw. Wahlverhalten, auch nicht nach Augenfarbe etc. oder ob die deutschen Täter deutsche Vorfahren oder Migrationshintergrund haben. [/small]
ZitatOriginal geschrieben von derAL
:confused:
Und schon ist er gesperrt. bezieht sich auf "malinfo.2".
Da ich in meinem Beitrag TT'ler "derAL" zitiert habe und in diesem Zitat "derAL" direkt "malinfo.2" ansprach.
Würde ich die Sperre auf "derAL" beziehen, hätte ich "Und schon bist du gesperrt" geschrieben.
Nein, "der AL" hat mit Sicherheit nichts mit dieser Sperre zu tun, sondern eher unabsichtlich TT'ler "flashhawk" der in seinem Beitrag das Wort "Zweitnick?" verwendete und damit den "Stein ins Rollen" brachte.
Die Verwendung eines Zweitaccount führt aber automatisch zu dessen Sperrung.
Deshalb wurde "malinfo.2" wohl auch gesperrt.
Erstaccount "malinfo" wurde im März 2015 gesperrt
Zweitaccount "malinfo.2" wurde heute gesperrt.
ZitatOriginal geschrieben von murmelchen
FDJ war nicht der Zentralrat, sondern die Freie Deutsche Jugendend.
Diese wurde vom Zentralrat gelenkt um den Jugendlichen die "richtige" politische Ausrichtung nahezubringen.
Naja, es gab nicht den einen Zentralrat, sondern dies war sowas ähnliches (weitläufig) was heute z.B. ein (Partei-/Gewerkschafts- ...) Vorstand ist.
Zentralrat der FDJ