Beiträge von beesdo77

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    ... Es gibt in Syrien keine "legale" Regierung, die in freien, fairen und geheimen Wahlen ermittelt wurde. ...

Es gibt viele Staaten auf der Welt wo dies ebenfalls so ist und trotzdem haben diese eine legale Regierung. Demokratie ist keine Voraussetzung für eine legale Regierung, selbst Wahlen sind dies nicht. Schau doch mal in welchen Ländern (auch sogenannte westliche Länder!) es keine Wahlen und trotzdem legale Machthaber gibt. Also, wer ist deiner Meinung nach der legale Machthaber in Syrien?

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob

Lass mich raten, auch diese Zahl hast du dir ausgedacht, oder? ...

Es geht wohl um 12xSu-24, 12xSu-25, 4xSu-30SM und 4(6)xSu-34.

Quelle: http://www.flugzeugforum.de/th…74&viewfull=1#post2208374

Also etwa die Größenordnung eines Geschwaders mit 3 bis 4 Staffeln. Wieviel Bodenpersonal ist dafür notwendig? Ein Vergleich mit den LSK/LV der DDR ergibt:
    für das JG-3 in Preschen (2 Staffeln mit je 10+2xMIG29 und 1 Staffel mit 12+3xMIG21) ein Personalbestand von 543 Mann (216 Offiziere, 299 Soldaten, 28 Zivilbeschäftigte).

Quelle: http://home.snafu.de/veith/JG3.htm

Außerdem kommt noch das Personal des Flugplatzes Preschen dazu (~500-600, aber für Preschen habe ich keine Daten dazu gefunden) und natürlich noch das unterstellte Bataillon FUTB-31 (in Döbern) incl. der Kompanien FUTK-311 (Döbern), FUTK-312 (Altenburg), FUTK-313 (Neustadt) und FUTK-314 (Naustadt/Riemsdorf [Sicherstellung Luftstrasse A4 und Flugzeugwerft Dresden Klotzsche]) incl. den dort stationierten JägerLeitOffiziere.

Für das JG-9 in Peenemünde (44xMiG-23) ein Personalbestand von 552 Mann (227 Offiziere, 296 Soldaten, 29 Zivilbeschäftigte).
    Personal des Flugplatzes Peenemünde 643 Mann (59 Offiziere, 509 Soldaten, 75 Zivilbeschäftigte).

Quelle: http://home.snafu.de/veith/JG9.htm

Zusammenfassung: Geschwader ~550 Mann, Flugplatz ~600 Mann und FUTB ~350 Mann =1500 Mann
    Achja, einige Hubschrauber (12xMi-24 und einige Mi-8) sind ja auch noch da.
    Dann sind ~2000 Mann Bodenpersonal wohl doch für den Flugbetrieb nötig.

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    ...
    Problematischer ist allerdings, dass mein Richtfunk auch auf 2,4GHz arbeitet. Auf einer Hauptstrasse, die ich per Wlan überqueren muss, stehen haufenweise Mietshäuser ....und da hat JEDER seinen eigenen Router, so dass alle Kanäle vollgestopft sind :mad:
    ... Für die Richtfunkstrecke bekomme ich aber so kaum mehr als g-Wlan hin. Die Kanalbündelung bei n-Wlan bricht wegen Kanalverstopfung regelmäßig zusammen :apaul:...

Ob das die Mieter in den Mietshäusern auch so sehen. Hoffe das dein EIRP an der Antenne nicht über 20dBm ansteigt, bzw. kein Mieter dir deswegen Ärger macht.

Zitat

Original geschrieben von NickTel
    Hast du das 1 GB vorzeitig verbraucht?

Und wenn ja, was dann .... Drosselung auf 64 Kbit/s gemäß der Werbebeschreibung oder Abschaltung (gemäß der Fußnote 12, wie bei Vod. so üblich)?

http://www.lidl.de/de/internet-stick/s7373647

Im Teltarif-Forum berichtet ein User, dass ... "Nach Verbrauch der Tagesflat innerhalb von 24h kann man erneut 1GB für 1,99€ buchen."

Quelle: http://www.teltarif.de/forum/s…s-finde-ich-gut/49-3.html

Zitat

Original im Teltarif-Forum
    Hi Beesdo77,

ich habe sogar schon nach 45 Minuten die 1 GB verbraucht. Beides ist möglich gewesen. Entweder die restliche Zeit mit 64kbps weiter zu surfen oder noch einmal 1 GB für neue 24h aufzubuchen. Der Stick hat im übrigen keinen SIM- und Net-Lock. Getestet habe ich ihn mit meiner o2 Vertrags-Karte. Hat einwandfrei funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von sensemunne
    Kann sein das das dann nach dem ersten Monat so gehandhabt wird,aber jetzt bei der ersten Buchung wurden definitiv nur 4,99 Euro direkt abgebucht,und keine 7,99 Euro,wie es dort steht.

Und wenn die 7,99 EUR Abbuchung und die folgende 3 EUR Gutschrift innerhalb von Milli- oder MicroSekunden geschehen, dann bekommst du das doch nicht mit. Wäre interessant zu wissen, was bei einem Guthabenstand von 4,99 bis 7,98 EUR passiert.

Wenn man bei EDEKA eine Option kündigen möchte, dann sollte dies spätestens etwa 3 Tage vor dem Ende der Option geschehen (habe ich irgendwo gelesen).
    Habe selbst schon nur 2 Tage oder gar nur 1 Tag vorher gekündigt und hat auch immer bisher gut geklappt. Heute nun ging dies schief. Habe die 150MB-Option nur 12 Stunden vor Ablauf gekündigt über die 22922 und im Internetportal erscheint auch Option gekündigt. Aber leider wurde gegen 22Uhr der Optionspreis abgebucht und die Hotline meinte, dass die 150MB noch bis zum 7.11. weiterliefen und erst dann schluss ist.
    OK, selbst schuld. Also 12 Stunden sind zu kurz für eine Kündigung.
    Im Übrigen ist jetzt die Ansage über der 22922->3->2->2 auch recht kurios. Mir werden der 8.10. und der 7.11. als Optionsende angesagt. Normalerweise wird doch nach einer Kündigung kein Datum mehr genannt.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Ähh, nein. Nicht die Presse, sondern der Sprecher aus dem Lagezentrum der Polizei, steht doch da. :confused:

Natürlich, ein Polizeisprecher und rein zufällig ganz ohne Namen. Nur blöd dass die Presse direkt den offiziellen Polizeibericht bekommt.
    Einigen wir uns, dass ein virenverseuchter eigenständig handelnder Redaktionscomputer die Schuld trägt, nachdem der eigentliche Text durch Rechtschreib/Grammatik-Prüfung so automatisch verändert wurde.
    So hat auch kein Mensch Verantwortung zutragen und kann auch keiner zur Rechenschaft gezogen werden. Weiter so.

Naja, auch Deutschland ist nun kein halbwegs sicheres Land mehr wie man sieht:

Zitat

Original geschrieben von Jay
    ja, in Braunschweig spielte Syrien gegen Algerien. Etwa 300 Leute waren dort in eine Massenschlägerei verwickelt. ...

oder aber

und was die Presse daraus machte

Zitat

Original von Radio Dresden
    Am Montagabend ist die Polizei mit zahlreichen Einsatzkräften zur Asyl-Erstaufnahmeeinrichtung auf der Großenhainer Straße in Meißen angerückt.

Nach Angaben eines Sprechers aus dem Lagezentrum der Polizei war es bei einem Fußballspiel zu einem Streit gekommen. Ein Asylbewerber habe sich beim Fußballspiel eine Verletzung zugezogen. Etwa 50-70 Personen standen sich anschließend gegenüber. Polizisten rückten an, konnten beide Lager trennen, größere Auseinandersetzungen habe es dadurch nicht gegeben. Die Lage habe sich rasch beruhigt, als zusätzliche Einsatzkräfte aus Dresden anrückten. Diese wurden von der Pegida-Demo abgezogen.

Interessant ist auch noch der letzte Satz! Bei den wenige dutzend Demo-Teilnehmern braucht man ja auch kaum Polizeikräfte. ;)