War aber in Frankreich.
Beiträge von beesdo77
-
-
Der Fahrzeughalter ist hier entscheidend. Fahrzeugführer kann ruhig sein 12jähriger Enkel sein.

-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
... "Deutsche Autofahrer dürfen durch die Maut keinerlei Mehrkosten haben" ...würde ja in der Praxis nie zu 100% eingehalten werden. Ich denke mal an die Personen, welche schon eine KFZ-Steuerbefreiung haben (z.B. Schwerbehinderte mit den Merkzeichen "aG", "Bl" oder "H").
-
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Ohne Bewährung sicher auch daher, das der Täter schon einiges auf dem Kerbholz hatte.Meiner Meinung nach ist eine Aussetzung auf Bewährung nur bei einem Strafmaß bis max. 2 Jahren möglich.
-
Hab heute mal eine im Januar erworbene Gratis-Blau Karte nach über einem Monat ins Handy gesteckt und es erscheint "blau.deg" anstatt "blau.de" wie sonst üblich.
EDIT:
Heute, einen Tag später, ist die Anzeige wieder "blau.de".
Was dieses zusätzliche "g" bei "blau.deg" zubedeuten hatte, keine Ahnung?
- g, wie GSM
- g, wie Gratis-SIM
- g, wie Gewitter (Gewittermodus, wenn soetwas überhaupt gibt), denn hier war seit gestern und die Nacht hindurch heftige Gewitter.oder einfach nur g, wie Gerätefehler meines betagtem Siemens S55.
Egal, jetzt ist alles so wie es sein soll.
-
Es sind zwei verschiedene 500MB Optionen! (vermute ich)
Die eine wird ziemlich genau ab 500 MB gedrosselt und war von März bis Mai kostenlos und die andere kostet eben 9,95€ und die Drosselung ist (fast) so wie früher.Hatte hier schonmal kurz darüber berichtet, das ich so Mitte März auf eine Karte, welche aktuell die Community-Flat gebucht hatte, auch noch die kostenlose 500MB buchen wollte. Hat auch geklappt, nur war diese dann nicht kostenlos (9,95€ wurden abgezogen) und die Drosselgrenze war auch so um die 2GB. Habe dies nicht weiter verfolgt, da ich der Community-Flat die Schuld gab.
Aktuell sind bei mir noch 4 Karten mit der kostenlosen 500MB aktiv. Bei keiner wurde [bisher] etwas vom Guthaben abgebucht. Die erste (ab 22.5. aktiv) wurde bei etwas über 500MB gedrosselt, die anderen (ab 30.5 bzw 31.5 aktiv) sind noch unter 500MB.
-
Falls die Möglichkeit besteht Netzintern oder besser Anbieterintern die SMS zuverschicken, dann evtl. ALDI mit 3ct/SMS bzw. 2,99 EUR/Monat für die Community-Flatrate oder EDEKA mobile für 2,95 EUR/Monat. Auch viele andere Anbieter haben solche Community Angebote.
-
Eine gute Beschreibung findest du hier.
Wie schon TT'ler "schnuri" schrieb, Raid ersetzt kein Backup. Ich würde noch weiter gehen und sagen RAID1 (Spiegelung) ist für Privat eigentlich fehl am Platz.
Nur wer ein hochverfügbares System zwingend braucht, der hat auch Nutzen davon. RAID1 hilft nicht gegen Softwarefehler, Verwaltungsfehler, Bedienungsfehler, Viren, gelöschte Daten u.s.w., sondern nur gegen den Ausfall einer Festplatte. Aber da hilft auch eine gute Backupstrategie und innerhalb von etwa einer Stunde ist so ein System auch wieder hergestellt. Nur wenn diese Stunde nicht zumutbar ist, erst dann hat RAID1 ihre Berechtigung und Backups musst du trotzdem fahren. -
Danke an dustifami
ZitatOriginal EDEKA mobil Fußnote 5
...
AKTION FÜR NEUKUNDEN: Bei Buchung der Smart-Option 300 bis zum 31.07.2015 erhalten Sie einmalig 600 Einheiten und 600 MB Highspeed-Datenvolumen; gilt für Neukunden ab dem 01.06.2015.Werde dann Ende des Monats mal ausprobieren, ob wirklich nur Neukunden dies bekommen.
Eigentlich brauche ich keine 600 Min. und selbst die 300 Min. sind für mich zuviel. Obwohl ich im Monat über 1000 Min. insgesamt verbrauche werden nur etwa 100 Min. auf die Smart300 angerechnet, alles andere ist eben Vodafone-Netz.
-