Beiträge von beesdo77

ernst zu nehmende Bedrohungslage in Deutschland

Zitat

Orginal in den Nachrichten des Deutschlandfunks

Asylanträge sollen in Deutschland schneller bearbeitet und abgelehnte Bewerber konsequent in ihre Heimatländer zurückgebracht werden.

Darauf einigten sich die Innenminister von Bund und Ländern auf ihrer Tagung in Mainz. Bundesinnenminister de Maiziere sprach angesichts der hohen Zahl von Flüchtlingen von einem nötigen gemeinsamen Kraftakt von Bund und Ländern. Zudem warnte er vor einer anhaltenden Terrorgefahr. Es gebe eine ernst zu nehmende Bedrohungslage in Deutschland.

Quelle: http://www.deutschlandfunk.de/…e.html?drn:news_id=497138

Wieso wird in einem Atemzug von Flüchtlingen, Asylanträge und Terrorgefahr gesprochen?

Absicht oder Fauxpas?

Re: Drehzahl einstellen

Warte 3 Monate, dann ist die Sperre von TT'ler "fahrsfahrwerkaus" abgelaufen und du kannst auf Hilfe hoffen.

Zitat

Original geschrieben von JHV
    ...
    Habe hier:
    ...
    - Keine Ahnung von Elektrotechnik :cool:

Irgendwelche Vorschläge?

Lass es bleiben.

Seitenaufbau bei TT jetzt sehr langsam?

Seit Heute (24.06) ab cirka 17:45 Uhr werden bei mit die Seiten von TT nur noch langsam geladen.
    Ich surfe mit einem Netbook über ein UMTS-Stick. Die gedrosselte Bandbreite (64kbps) hatte bis jetzt kaum Auswirkungen auf die Surfgeschwindigkeit, insbesondere bei TT nicht. Und eben seit 17:30 Uhr auf TT gesurft und alles war wie immer. Doch ab 17:45 Uhr werden die Seiten kurz dargestellt, danach Bildschirm gelöscht und nach langem Laden wird der Seitenaufbau langsam dargestellt (3-4min). Bei einem anderen Computer ist das Resultat dasselbe, auch ist die Bandbreite nach wie vor eff. auf 64kbps. (gemessen mit NetWorx und laufendem Download).
    Ich vermute mal, dass im TT irgendetwas zu dieser Zeit umgestellt oder ergänzt wurde. (Javascript?)

Zitat

Original geschrieben von xpop
    Betrifft die deutsche Statistik jetzt nur den klassischen Mord, oder sind da auch Sachen "mit Todesfolge" mit drinnen?

Ohne Totschlag, ohne Verkehrstote nur der normale alltägliche Mord.
    Habe übrigens in der obrigen Tabelle irrtümlicherweise Daten von 2013 verwendet. Wurde inzwischen korrigiert.

Quelle: Tabelle 62 aus der PolizeilichenKriminalstatistik 2014

EDIT:
    Und wie Frank schon schrieb, ist dies nur bedingt als Maßstab zu verwenden, denn eine Verurteilung wegen Totschlags in Berlin könnte in den USA evtl. auch als Mord eingestuft werden. (und in Bayern sowieso).

Zitat

Wäre ja mal interessant, ob die Mordrate von z.B. US-Amerikanern unter anderen Bedingungen (z.B. in Deutschland) ähnlich ist. Eine entsprechende Statistik habe ich leider nicht gefunden, aber wenn man die Kriminalstatistik mit der Bevölkerungsstatistik selber kombiniert erhält man doch schon Anhaltspunkte. Für das Jahr 2014 ergibt sich dann folgendes:*

Überrascht hat mich die hohe Mordrate bei den Vietnamesen. So ist in ihrem Heimatland die Rate bei 3,3 pro 100000 und in Deutschland bei 9,47. Natürlich spielt hier auch der Grönlandeffekt eine Rolle.

OT:
    Nebenbei ist mir bei der Ausländerstatistik spontan aufgefallen, dass nur bei aus Russland und der Ukraine stammende Ausländer der Frauenanteil viel größer ist als der der Männer. Auch die der Altersstruktur ist vielsagend. So ist die Zunahme ab einem Alter von etwa 15-20 Jahren zu ersehen. Wird wohl mit den vorwiegend ausgeübten Pflegediensten in Alters- und Pflegeheimen oder mit den Haushaltshilfen zusammenhängen.

EDIT:
    *Leider hatte ich bei den Morden irrtümlich die Statistik von 2013 verwendet. Habe dies nun geändert und ergänzt.

Quelle:
    Tabelle 62 aus der PolizeilichenKriminalstatistik 2013
    Tabelle 62 aus der PolizeilichenKriminalstatistik 2014

BLAU.DEG

Dieses Blau.deg gerade wieder aufgetreten. Die Anzeige ist auch in der Netzinfo. Habe mal zwei Bilder gemacht. Ich denke das es nicht an meinem betagtem Handy liegt, sondern es kommt vom Funkmast. Hab leider erst morgen ein anderes Handy zum testen da. Stört mich aber nicht, bin nur neugierig.