Beiträge von beesdo77

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    ...
    Einige Presseorgane haben ab dem Moment, wo seitens der Staatsanwaltschaft es als erwiesen galt, ...
    Durch die im Zuge der Ermittlungen gewonnenen Erkenntnisse gilt die Täterschaft als erwiesen. Daher sehen sie es als gerechtfertigt.

Seit wann legt eine Staatsanwaltschaft die Schuld oder Unschuld einer Person fest. Ich dachte immer das dürfen nur Gerichte und keine Ermittlungsbehörden.

Im übrigen gilt genauso wie für den behandelnden Arzt, auch für Ermittlungsbehörden die Verschwiegenheitspflicht, sollten sie Einsicht in Patientenunterlagen bekommen.

Quelle: Interview Prof. Dr. med. Frank Ulrich Montgomery - Ärztliche Schweigepflicht innerhalb der Sendung "Sprechstunde" im DLF am 31.03.

Wem gegenüber gilt die Schweigepflicht?

Zitat

Original geschrieben in Wikipedia
    Die Schweigepflicht gilt gegenüber jedem. Das sind z. B. auch Angehörige eines Betroffenen (auch von Minderjährigen, wobei hier Alter und Einsichtsfähigkeit zu berücksichtigen sind), Berufskollegen und Vorgesetzte des Schweigepflichtigen, soweit diese nicht selbst mit der Bearbeitung des konkreten Falles des Betroffenen befasst sind, die eigenen Freunde und Familienangehörige des Verpflichteten, die Massenmedien und abhängig von gesetzlichen Regelungen: Polizei, Staatsanwaltschaft und Gericht.

Wann darf oder muss dennoch Auskunft gegeben werden?

http://de.wikipedia.org/wiki/V…lt_die_Schweigepflicht.3F

Zitat

Original geschrieben von hottek
    aber die meisten Flugzeuge müßten ja schon weiblich sein, zumindest wenn man die Bezeichnungen anschaut.

z.B:

DIE 737
    ...

schwanzlose Flugzeuge, also ohne Seitenleitwerk!
    Namen sind Schall und Rauch und tragen nicht zum Gendering bei.

Beispiel Sonne (w) und Mond (m) haben in den meisten Ländern eine andere Zuordnung. Was zählt ist das Sichtbare, eben der Schw... das Seitenleitwerk!

Quelle: http://de.uncyclopedia.org/wiki/Schlampe

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    ... Wohin aber vorschnelle Vorverurteilungen, Festlegung auf einen Täter und keinerlei ethnische und moralische Standards (mehr) an Pressearbeit führen, sieht man diesem Beispiel; Achtung, jetzt wird es abstrus:

http://www.emma.de/artikel/frauenquote-fuers-cockpit-318639

Hab ich gelesen. :top:

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Emma fordert: Frauenquote fürs Cockpit! :)

Hab ich auch gelesen, nur wurde hier nicht konsequent weiter gedacht.

Ich fordere eine Crew, welche nur aus Frauen besteht und welche nur weibliche Passagierinnen und welche die sich dafür halten befördert. Außerdem sollten dafür nur weibliche Flugzeuge, damit meine ich diese, wie sagt man, schwanzlosen Flugzeuge, wie etwa den Horten H IX oder den Northrop B-2 Spirit oder eben Blended Wing Body zum Einsatz kommen.
    Sollen sich doch die Männer mit ihren ach so männlichen Crews doch weiterhin selber umbringen.

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Hat schon mal jemand an das Sicherheitsrisiko durch eine Flugbegleiterin im Cockpit gedacht?

Schäm dich, einfach so mein (Frauen)weltbild zu zerstören.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Zumindest existiert die Aussage der Uni-Klinik Düsseldorf, wonach die behandelte Erkrankung nicht psychischer Natur war. Das nimmt manchen Gerüchten schon einmal den Wind aus den Segeln.

Laut Wikipedia gehört ja schon die Tatsache, dass überhaupt ein Behandlungsverhältnis zu einer bestimmten Person bestanden hat, zur Verschwiegenheitspflicht!

Quelle:
    http://de.wikipedia.org/w/inde…er_die_Schweigepflicht.3F

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    ...
    Der Vorteil von ... Paragon B&R ist halt, dass selbst die Wiederherstellung eines "Totalschadens" vollkommen problemlos ist
    ...

Kann ich so nicht bestätigen.
    Ohne BS erkennt Paragon bei mir nicht die USB-Anschlüsse und also auch keine ext. USB-Festplatte. Dies sollte man vorher abklären. Abhilfe wurde geschaffen, indem die USB-Festplatte als interne SATA-Platte angeschlossen wurde. Problemlos nenne ich soetwas nicht, aber das Backup konnte ich über Umwege trotzdem nutzen.

Zitat

Original geschrieben von BertiK
    ...
    Heute bemerkt,
    - dass die Option zwischenzeitlich deaktiviert wurde
    ...

Wie hast du das festgestellt?
    Über die 22922-3-2-2 oder wurde bei Datennutzung Geld abgezogen statt das gedrosselt wurde?

Bis zum 7.4. wäre ja deine Option sowieso gelaufen, doch nun wird sie sich wohl kostenpflichtig verlängern. Hättest du doch erst am 8. oder später neu gebucht, dann hättest du höchstwahrscheinlich die Gratisflat nocheinmal nutzen können.