ZitatOriginal geschrieben von THX1138.79
...
- dauerhafte Stromversorgung über 220V (keine Akkulösung)
Aua!
Nach fast 30 Jahren sollte wohl nicht mehr von 220V gesprochen/geschrieben werden, ansonsten volle Zustimmung!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von THX1138.79
...
- dauerhafte Stromversorgung über 220V (keine Akkulösung)
Aua!
Nach fast 30 Jahren sollte wohl nicht mehr von 220V gesprochen/geschrieben werden, ansonsten volle Zustimmung!
Erfahrungsbericht: Gratis-500MB-Flat nicht immer Gratis
Habe bisher bei 5 EDEKA-Karten die kostenlose 500MB Flat ohne Probleme buchen können. Alle hatten vorher mehrfach schon verschiedene Optionen gebucht gehabt, aber zum Zeitpunkt der Buchung der Gratis-500MB-Flat waren alle vorherigen gebuchten Optionen gekündigt und mithin ausgelaufen.
Bei der 6. Karte läuft die Community-Flat (2,95€) und da man bei dieser Option zusätzlich noch z.B. die Internetoptionen buchen kann, habe ich dies mit der "Gratis-500MB" getan. Am Tag der Buchung konnte ich nicht feststellen, ob Guthaben abgebucht wurde allerdings habe ich heute gemerkt, dass sich 9,95€ weniger auf dieser SIM befinden. Nix mit Gratis für diese Karte.
Fazit: Erst alle laufenden Optionen auslaufen lassen, ansonsten kann es eine Überraschung geben.
Led Zeppelin - Physical Graffiti > *****
ZitatOriginal geschrieben von derAL
Es ist und bleibt die beste Rockband aller Zeiten!
:top: :top: :top:
Kashmir
Da kann die Blende noch solang, ich fang nochmal von vorne an!
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
... aber wie sagte ein ehemaliger Kanzlerkandidat so schön: "Hätte, hätte, Fahrradkette."
Ja, so wäre der Spruch auch richtig, hat Steinbrück aber so nicht gesagt!
![]()
"Hätte, hätte, hätte, Fahrradkette." waren seine Worte und damit hat er den Reim zerstört.
Genauso wie Erich Honecker mit seinem Spruch "Der Sozialismus in seinem Lauf, so sagt man bei uns immer, hält weder Ochs noch Esel auf".
Man sieht ja jetzt welche Folgen solch verpatzte Aussagen haben.
Honecker -> tot
Sozialismus -> tot
Steinbrück -> hat jemand den Steinbrück gesehen?
SPD -> <5%
ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
@ Boomer
ich denke, da spielt dir die Erinnerung einen Streich. Auch 1999 war es nicht "richtig dunkel" als sei es Nacht. ...
So nach dem Motto "Früher war sowieso alles besser, selbst die Sonnenfinsternisse"! ![]()
Natürlich war es 1999 nicht so dunkel wie in einer Nacht, aber wenn Boomer64 damals im Gebiet des Kernschattens war, hat er eine erhebliche Verdunkelung erlebt, so etwas wie zwischen bürgerliche und nautische Dämmerung (10x heller als eine Vollmondnacht). Alle anderen außerhalb dieser Zone hatten nicht viel mehr als gestern gesehen. Beeindruckend ist dabei die Geschwindigkeit¹ der Verdunkelung. Innerhalb von wenigen Sekunden(etwa 10!) tritt dieser Zustand ein. Für uns Mitteleuropäer, welche Dämmerungen über zum Teil Stunden (2-4h) gewohnt sind, ist ja schon die Geschwindigkeit der Dämmerung in den Tropen (Äquator) von einigen Minuten (20-45min) beeindruckend. Wenn man dann noch bei einer totalen Sonnenfinsternis auf einer Anhöhe steht und sieht, mit welcher Geschwindigkeit¹ und welch scharfer Abgrenzung (~10km), der Schatten sich nähert ist man doch fasziniert.
[small]¹ grob etwa 1km/s, also mehrfache Schallgeschwindigkeit aber ohne Knall, eine SR-71 Blackbird oder Mig25 Foxbat haben da kaum eine Chance![/small]

ZitatOriginal geschrieben von Boomer64
Mal ganz davon abgesehen, dass die Mondsicheln am Firmament regelmäßig auftauchen. Dazu braucht es keine Sonnenfinsternis. :gpaul:
Bei realen Mondsicheln gibt es keine überfallenden Spitzen! ![]()
Hab ich, aber lass mich doch auch mal rumspinnen! ![]()
Und die Königsstandarte von Nepal ist doch so niedlich.
Oh, die TAZ schreibt zum erstenmal von der "Islamisierung des Abendlandes" im Zusammenhang mit der Pegida.
Sonst ist ja immer von der "angeblichen Islamisierung des Abendlandes" die Rede. Auch Pegida demonstriert ja laut Zeitungsberichten immer gegen eine angebliche Islamisierung.
Die TAZ hätte sich doch vorher mal einige Flaggen anschauen sollen z.B. diese:
Türkei![]()
Algerien![]()
Roter Halbmond![]()
Hier ist der Mond rechts-offen dargestellt, bei der TAZ aber linksoben-offen. Man könnte glauben sie hatten die Königsstandarte von Nepal vor Augen gehabt. Ist der König von Nepal etwa ein Islamist? Ich nicht wissen!

Und wenn ich mir das Größenverhältnis von der Sonne und dem Mond anschaue, dann kommen mir doch leise Zweifel, ob dieses Foto nicht doch gefälscht retuschiert ist. Normalerweise ist die scheinbare Größe der Sonne zwischen 31,5 und 32,5 Bogenminuten, die des Mondes zwischen 30 und 34 Bogenminuten. Wenn also Sonne 32,5' und der Mond 30' hat, so ist das Verhältnis bestenfalls 1:1,08. Bei einer Sonnenfinsternis noch nie vorgekommen. Wer will kann ja mal das Bild der TAZ nachmessen. Ich komme auf 1:1,10.
ZitatNazis, schaut genau hin - aber ohne Brille!
Hab ich gemacht, und?
ZitatOriginal geschrieben von BertiK
Auch haben will einen 15€-Aufladecode für 2,50€!!!! :p
Kein Problem.
Dazu brauche ich nur deine Telefonnummer und das Passwort.
Deal?
Werde mit meinem Spiegelteleskop mal ein Auge riskieren!
Keine Panik, ich habe die nötige Ausrüstung für Sonnenbeobachtungen (Abdeckkappen, Sonnenfilter etc.). Da diese in Deutschland nur eine part. Sonnenfinsternis ist, welche ja relativ häufig sind, wird wohl auch das Spektakel nicht so groß werden wie 1999.
Achja, 1999 die totale Sonnenfinsternis im August ist bei mir voll in die Hosen gegangen. Jahrelang darauf gefreut und durch ein blödes unbedeutendes Ereignis (Mauerfall 1989) wurden die Reisepläne geändert und anstatt nach Ungarn zu fahren (wo bestes Wetter war), sind wir alle mit der gesamten Ausrüstung Richtung Erding bei München gefahren. Hm, am besagtem Tag in Erding total bewölkt und geregnet. Bin heute noch deswegen deprimiert.
EDIT:
Fast alle Amateursternwarten in Deutschland haben geöffnet. Einfach mal hingehen, wir freuen uns wenn jemand kommt.