-
Re: UMTS Stick
Zitat
Original geschrieben von franzgerd
Danke für Deine Info. Ich will hier einer Bekannten helfen und auch MWConn verwenden. Wie ist es mit der Medionsoftware? Startet diese automatisch beim Einstecken des Sticks? Wenn ja, wie kann man dies verhindern?
Der Stick simuliert auch ein CDROM-Laufwerk von 6MB Grösse, welches die CDROM-Autostartfunktion nutzt. Gibt verschiedene Möglichkeiten dies zuverhindern.
- man drückt während des einsteckens des Sticks länger die SHIFT-Taste
- man lässt einfach die Medionsoftware starten und beendet diese sofort bevor man MWConn startet. (Mache ich bei meinem Netbook so).
- man ändert die Systemeinstellungen für die CDROM-Laufwerke (weiß aber nicht mehr genau wie [REGEDIT ?]. Habe hier zwei Rechner mit WinXP! stehen, bei denen der erste die Autostartfunktion noch hat und beim zweiten diese ausgeschalten sind, also ist dies möglich)
Edit:
Ausschalten der Autostartfunktion
http://www.winfaq.de/faq_html/…linefaq.php?h=tip0055.htm
-
Re: UMTS Stick
Zitat
Original geschrieben von franzgerd
Kann man mit einem Aldi UMTS Stick am Notebook auch die Internet Flat S, M oder L nutzen. Oder ist zwingend die Tagesflat oder Internet Flat XL erforderlich?
Auf meinem Aldi-Stick S4011 kann ich zwar mit der zugehörigen Software nur die Tagesflat bzw. 5GB Flat buchen, aber nutzen kann ich alle, wenn diese zuvor z.B. mit einem Handy über die 1155 gebucht wurden. Ich nutze außerdem nicht den MedionVerbindungsassistent, obwohl es mit ihm auch ginge, sondern MWConn.
Wichtig: nicht den Tagesflat-APN nutzen!
Nebenbei kann man auch alle Internet-Angebote der anderen Anbieter (EDEKA, LIDL, ...) mit dem Aldi-Stick nutzen! 
-
Im heutigen Flyer von EDEKA Nordbayern-Sachsen-Thüringen leider auch kein Code dabeigewesen. 
-
Natürlich versuchen die Versicherungen sich um Zahlungen zu drücken, aber im Zweifel entscheiden die Gerichte die TT-User!
-
fahrsfahrwerkaus:
Richtig, so ist es!
Nach meiner Auffassung ist die größte Gefahr, dass durch die vielen Steckdosenleisten man "verführt" wird mehrere größere Verbraucher gleichzeitig zubetreiben. Viele können die Leistungsaufnahme einzelner Geräte nicht richtig einschätzen. Auch wenn man selbst dies könnte sollte bedacht werden, das Familienmitglieder (Kinder) dies nicht können. Schnell ist mal zusätzlich ein Staubsauger(~2KW) eingesteckt und noch ein Tauchsieder(~2KW) dazu. Eine Sicherung (B10) schaltet dann unter Umständen erst nach 30-40 Minuten ab eine B16 wohl garnicht. Da die Kabel der Steckdosenleisten flexibel sein sollen, wird der Leitungsquerschnitt so gering wie nötig gehalten. Ein 0,75 Querschnitt oder gar 0,5 ist dem nicht gewachsen. Es sollten dann schon 1 besser 1,5 sein. Ein normaler Steckdosenkreis im Haus ist dafür aber ausgelegt (NYM-J 3x1,5; seltener 3x1,0).
Zum Problem Versicherung.
Sollte die Versicherung eine Zahlung verweigern muß wohl Sie nachweisen, das an den Steckdosenleisten nicht 20 Tischlampen (oder externe HDD's) eingesteckt waren, sondern zusätzlich Heizlüfter, Ölradiatoren, ... und auch noch eine Musikanlage mit 2x1000W Sin. 
-
Bei kleinen Lasten (Strömen) sehe ich da keine Probleme.
Man sollte Mehrfachsteckdosen deshalb nicht hintereinander schalten, weil
- schnell mal mehrere größere Verbraucher eingesteckt werden
- ein großer Verbraucher am Ende eingesteckt wird (Spannungsverluste über alle Kontakte addieren sich)
- Unfallgefahr durch "Kabelsalat" (Stolpergefahr)
-
Zitat
Original geschrieben von jochenb
Vielleicht ist das ja genau der eine Schwarze, der da immer bei pegida vorne mitläuft. 
Hat eigentlich jemand mehr Informationen wo pegida den "Quotenneger" (pegida Jargon) her hat? ...
Er bevorzugt aber lieber die wissenschaftliche Bezeichnung "Negroid" bzw. alternativ "Congoid". Der Begriff "Schwarzer" ist nicht eindeutig und könnte zu Verwechslungen führen mit einer gewissen Alice.
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
... "Aus den Ermittlungsakten ergibt sich, dass von Edathys Laptop am 1. November 2013 ein Programm zum Entpacken von Dateien heruntergeladen wurde. Ein solches Programm ist gewöhnlich nur bei großen Datenmengen erforderlich, die etwa durch Videodateien anfallen." ...
Gerade bei Videodateien ist es doch sinnlos ein Packprogramm einzusetzen, da solche Dateien schon durch den CODEC eff. gepackt sind und RAR, ZIP etc. dafür nutzlos sind, es sei denn, man will nur die Verschlüsselungsfunktion dieser Programme nutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von naddel81
auch ein guter insider-tipp. werd mal bei edeka anfragen wegen vodafone = community.
Nee, brauchste nicht nachfragen, geht für dich nicht!
Wenn die Community (2,95€) gebucht ist, sind nur Anrufe und SMS zu EDEKA mobil kostenlos, zum restlichen D2-Netz fallen Kosten von 9Cent/Min/SMS an.
Wenn die Smart300 (8,95€) gebucht ist, sind Anrufe und SMS zu EDEKA und zum restilchen D2-Netz kostenlos und werden auch nicht von den 300 Einheiten abgezogen.
Quelle: eigene Erfahrungen
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5404358#post5404358
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5388551#post5388551
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Oha, also hatte er das wohl tatsächlich selber geschrieben. Interessant. (Und widerlich) Ich hätte die Möglichkeit, dass er das nicht geschrieben hatte, immer noch für möglich gehalten, weil das ja doch recht einfach gewesen wäre. Aber das interpretiere ich jetzt mal als Eingeständnis, dass diese Texte tatsächlich von ihm stammen. Also har er uns allen einfach die ganze Zeit ins Gesicht gelogen.
Sehe ich genauso. Schönen Gruß an Christian Wulff!