Beiträge von beesdo77

5500 ist immer kostenlos, egal ob Smart300 gebucht ist oder keine Optionen gebucht sind. Auch wird bei mir keine Einheit von der Smart300 dabei abgezogen. Hab dies heute nochmal getestet. Anrufe ins Vodafone-Netz werden bei mir bis heute, bei gebuchter Smart300, nicht auf die Einheiten angerechnet. Ist nur die Community (2,95€) gebucht, dann sind wirklich nur Anrufe zu EDEKA kostenlos und natürlich auch zur Mailbox (5500).

Alles eben nochmal getestet.

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    ... Achja, die Pegida finde ich doof. Wer immer laut losrennt und schreit "Wir sind das Volk", und somit direkt auch andere Gruppen und die Meinung anderer ausgrenzt, der hat von mir keine Beachtung verdient.

Glaubst du wirklich, dass die hunderttausend damals 1989 in Leipzig, welche auch diese Losung riefen, die gesamte DDR-Bevölkerung war. Im übrigen sind bei den PEGIDA-Demos auch eine Menge Leute dabei, welche 89 in Leipzig und vorallem in Dresden mit dabei waren.

... wobei mir die Variante "Glaskugel" auch gefallen würde.

https://www.edeka-mobil.de/faq.html
    Habe heute folgendes gesehen auf EDEKA mobil ->FAQ ->Welche Tarifoptionen kann ich bei EDEKA mobil kombinieren?

Zitat

Mobile Internet-Flat 150 MB Kombinierbar mit:
    Community-Flat, Festnetz-Flat, SMS Allnet, EU Roaming Voice-Option, EU Roaming Data-Option , 150 MB Extra-Datenvolumen, 500 MB Extra-Datenvolumen, 1 GB Extra-Datenvolumen

Ich dachte immer, dass das ExtraDatenvolumen nicht bei der 150er Option buchbar ist.
    Hat da jemand praktische Erfahrungen?

Optionskündigung 3 Tage Vorlauf

Leicht OT da EDEKA mobil:

Bei EDEKA mobil ist zulesen:

Zitat

Die Optionen verlängern sich automatisch um weitere 30 Tage, sofern genügend Guthaben vorhanden ist und die jeweilige Tarif-Option nicht mindestens 3 Tage vor Ablauf der Laufzeit deaktiviert werden.

Im Sommer hatte ich eine Option laufen, welche sich am Montag den 28.7. verlängern würde. Gekündigt habe ich am Sonnabend Abend den 26.7. , also eigentlich zu Spät, aber hat funktioniert.
    Hier der Link zum damaligen Beitrag bei EDEKA mobil:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5312079#post5312079

Re: Gratisaktionen

Es gab doch vorher eine Smartoption mit 200Min + 200SMS + 200MB zu 14,99€ mit anschließender Gutschrift von 5€. Die Benennung der aktuellen Smart als Smart300 könnte doch nur eine Abgrenzung zur vorherigen Smart sein.

Zur Gratisaktionen bei EDEKA mobil:
    - Smart300 kostenlos im September/Oktober 2014
    - Internetflat(3GB, 500MB, 150MB) im Mai/Juni/Juli 2014
    - Internetflat(500MB) im Januar/Februar/März/April 2013
    - Internetflat(500MB) im November 2012

so jedenfalls habe ich diese Optionen laut meinen Unterlagen kostenlos genutzt. Können natürlich zwischendurch auch noch andere Aktionen gewesen sein.

Zitat

Original geschrieben von tibot
    Meinen jetzigen Vertrag kann ich zum Ende Februar kündigen. Der neue Tarif würde dann ja auch erst da starten können, wenn ich die Nummer mitnehme, oder? Oder zahle ich dann einen Monat doppelt?

Jch denke mal, das du bis zum 31.1. gewechselt haben musst um diesen guten Tarif zubekommen. Fazit also für dich (lt. meiner bescheidenen Meinung): Im Februar zahlst du doppelt.

Zitat

Original GMX-Werbemail
    ... wegen der großen Nachfrage, verlängern wir unsere ALL-NET & SURF GIGA* noch ein letztes Mal – doch nur bis zum 31. Januar: 1 GB Highspeed-Datenvolumen, 300 Frei-Einheiten und Top D-Netz-Qualität für nur 7,99 Euro pro Monat.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Dann erzähle mal, wo es 300 Minuten und 1GB für unter 7,99€ als Prepaid gibt ;) .

Ist durchaus machbar!

Allerdings nur rechnerisch und für eine gewisse Zeitspanne. Falls eine Nummer portiert werden sollte würde ich EDEKA mobil empfehlen. Da kann man für 9,99€ eine Sim-Karte kaufen, welche 10€ Startguthaben + 15€ Extraguthaben enthält. Mit dem 50€ (nur noch bis 31.01.15) für Rufnummermitnahme und den richtig eingesetzten FWF kann man bis zu 85€ Guthaben erreichen.
    Die Smart300 kostet 8,95€ mit 300 Einheiten und 300MB, zusätzlich
    Extra-Datenvolumen 150 MB für 1,95 Euro/7 Tage und
    Extra-Datenvolumen 500 MB für 5,95 Euro/7 Tage
    macht zusammen 16,85 €/Monat.
    Die vorhandenen 85€ reichen dann für gut 5 Monate, wobei Ausgaben von 9,99€ (Sim-Karte) + 25€ (Rufnummer)=34,99€ entstehen. Macht über die 5 Monate = 7€/Monat!
    Und das alles im D2 Vodafone-Netz.

Alles "bisschen" umständlich, aber es geht. :)

Edit:
    Bei der Smart300 ist zusätzlich noch eine CommunityFlat für Min/SMS enthalten, wobei nach eigenen Erfahrungen diese Flat für's gesamte D2-Netz gilt.

Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Vorletzter Punkt:

Dieses Bild relativiert wohl dein Vergleich:

PS: Man muss nicht unbedingt jeden TT-User hier mit großen Bildern "erschlagen". Dafür gibt es Vorschaubilder und nur wer an diesen Bildern interessiert ist, kann dann auch die volle Auflösung "genießen"! Macht zwar etwas mehr Arbeit, aber ich glaube das ist man denjenigen schuldig, welche sonst durch große Bilder Probleme mit der Anzeige bekommen.