-
Wie gesagt, ich arbeite noch mit Version 11.xxx
Es gab mal ein sehr gutes deuschsprachiges Opera-Forum, welches Anfang diesen Jahres geschlossen wurde. Der Betreiber, Karsten Mehrhoff ist in der Silvesternacht verstorben.
Eine dort sehr aktive und fachlich kompetente Userin ist GwenDragon gewesen. Sie betreibt auch eigene Seiten und ist (glaube ich) auch beruflich in der IT-Branche tätig.
Kannst ja mal nach ihr googlen und evtl. kontaktieren. Aber Vorsicht, Sie ist kein Drache sondern eine Drachinnen und darauf legt sie Wert. 
-
Bei mir funktioniert die 22922.
Lohnt es sich wirklich jetzt noch die 150MB zu buchen um die Drossel auszuschalten, wo doch in 2 Tagen die Drossel sowieso rückgesetzt wird (neuer Monat)? Aber reinhören kannst du trotzdem mal.
-
Also bei mir werden die Werbebanner nicht geladen, sondern es wird ein Platzhalter angezeigt und erst wenn ich auf diesen Platzhalter klicke werden Daten für diese Banner geladen und dann auch angezeigt.
Deuned:
Was passiert denn bei dir, wenn du in OPERA die Hilfe (F1) aufrufen willst. Bei mir wird dann folgende Seite aufgerufen:
http://help.opera.com/Windows/11.50/de/index.html
Auf der rechten Seite kann man dann zu bestimmten Themen Hilfe erhalten. Für den Punkt "Opera Turbo" ist es dann dieser Link:
http://help.opera.com/Windows/11.50/de/turbo.html
Alles natürlich für meine Version von OPERA, aber für deine müsste dies wohl ähnlich sein.
Bildschirmfotos mache ich immer mit der Taste "Druck", welche ein aktuelles Bild des Bildschirmes in die Zwischenablage kopiert, zumindestens bei mir.
-
In der Statusleiste ist ein Tachosymbol zu sehen. wenn dieses hellblau ist, dann ist Turbo aktiv, ansonsten ist dieses Symbol dunkelgrau. Außerdem ist in der Adressleiste links neben der Adresseingabe (wo man sonst www.telefon-treff .... eingibt) ein graues Tachosymbol zu sehen bei aktivem Turbo und eine graue Erdkugel wenn Turbo nicht aktiv. Klick ruhig mal auf diese Symbole in der Status- und der Adressleiste.
Sind Status- und/oder Adressleiste ausgeblendet, kannst du über das "rote O" linksoben und dann im Untermenü ein Häckchen vor "Menüleiste zeigen" machen. Dann über das jetzt sichtbare Menü auf "Ansicht" weiter auf "Symbolleisten" und dort Häckchen vor Statusleiste und Adressleiste setzen.
Im Opera Turbo-Konfigurationsmenu (zu finden z.B. über Tachosymbol in der Statusleiste) hat man eigentlich nur die Auswahl Ein/Aus/Automatisch.
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Du nutzt den Opera-Browser bei Deinem ganz normalen Rechner, oder?
Ja, meine ganze Familie(2xDesktop, 1xNotebook) und dazu Internet wechselweise über 2xEDEKA mobil SIM-Karten [wegen dem Monatstrick!] im einem Speedport HSPA.
-
Den Turbo-Modus kann man nicht konfigieren, warum auch? Ich nutze Opera in der Version 11.xxx und da kann man Turbo Ein/Aus/Automatisch einstellen. Weitere Einstellungen von Opera sind über STRG+F12 und über Umsch+F12 zu erreichen.
-
Zitat
Original geschrieben von Mortus1
Bei der Smart300 wird wieder großzügiger gedrosselt?
Kann ich leider nicht bestätigen. Heute hat mein iPhone (warum auch immer) gut 200mb gezogen und es wurde bei ca. 303 mb gedrosselt -.-
Na da bin ich wohl ein Glückspilz!
Zitat
Original geschrieben von beesdo77 am 14.10.2014 23:39
349, 320 bei mir im August auf zwei verschiedenen Karten.
660, 635, 627, 599 im September auf vier verschiedene Karten.
... und am 15 Oktober eine weitere mit 647MB.
Zitat
Original geschrieben von Mortus1
Wo wir beim Thema sind... es gibt nach wie vor keine Chance das Datenvolumen zu erhöhen, richtig?
Nicht unbedingt. Denn ...
Zitat
Original geschrieben von beesdo77 am 14.10.2014 20:12
... Bei gebuchter Smart300 lässt sich nur die IFlat150MB dazubuchen, bzw. bei gebuchter IFlat150MB die Smart300 nachbuchen und nur jeweils über die 22922 und nicht über das Portal. Ist bestimmt ein Fehler, denn 2 Datenoptionen zeitgleich buchen sollte eigentlich nicht gehen.
Ich sehe dies für mich als eine Art Datenreset an, zumal beide in der Praxis bei je etwa 600MB drosseln.
Wobei ich diese beiden nicht wirklich gleichzeitig gebucht habe, sondern die 150er erst gebucht als ich mit der Smart300 in die Drossel kam.
-
und deshalb wird immer mehr Volumen und Bandbreite gefordert, anstatt entlich mal jemand den Portalbetreibern richtiges programmieren beizubringen. Da werden JPG-Bilder mit über 1MB größe verwendet, obwohl es auch mit 50kB ohne merkliche Einschränkungen gehen würde, und und und ...
Abhilfe schafft hier nur die Verwendung eines guten Browsers.
Ich nehme zum surfen den OPERA. Die Einstellungen werden so vorgenommen, dass Bilder grundsätzlich aus dem Cache geladen werden und wenn nicht im Cache vorhanden, dann über den Turbo-Modus geladen werden. Eigentlich ist der Turbo-Modus dafür gedacht, dass bei gedrosselter Leitung noch ein relativ gutes Surfen möglich ist, aber ich nutze ihn durchgehend, da er vorallem Bilder drastisch im Volumen verkleinert und ich so Datenvolumen spare. Außerdem habe ich alle (Werbe)Videos, Plug-Ins, Flash, etc. so eingestellt, dass diese geblockt werden und nur bei Bedarf von Hand aus gestartet werden. Schöner Nebeneffekt: man wird nicht von soviel Werbung genervt!
Nachtrag:
Startseite von TT normal geladen : 274 kB
über Opera mit Turbo geladen: 58 kB
nur mal um einen Vergleich zuhaben und TT ist noch (zum Glück!) sehr sparsam und altbacken programmiert.
-
Zitat
Original geschrieben von Allmann01
Wer konnte den Smart schon zweimal kostenlos im Aktionszeitraum buchen?
Hat geklappt. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Vodafone funktioniert bei mir am besten.....was sollte ich dann für eine Datensim am besten nehmen?
Wenn du ein EDEKA Laden in deiner Nähe hast, würde ich eine EDEKA mobil Prepaid-Karte für 9,99€ kaufen. Läuft im D2 Vodafone-Netz. Freischaltung bei mir Ende September innerhalb 2Stunden. Mit dem Startguthaben von 10€ kannst du dann über die 22922 die 500MB Internetflat für 9,95€ buchen. In der Praxis wird aber erst bei etwa 2GB gedrosselt und ein Datenreset wird jeweils zum 1. des Monats durchgeführt, so dass du für den Rest des Oktobers 2GB hättest und ab 1.November wieder 2GB zur Verfügung stehen.
Es gibt aber auch noch eine 3GB Internetflat für knapp 20€, allerdings reicht dafür das Startguthaben nicht aus und Aufladekarten gibt es leider erst ab 15€.
Nachtrag:
https://www.edeka-mobil.de/tarifuebersicht.html
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5357768#post5357768