-
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob am 16.10.2014 15:37
Nur weil etwas nicht wieder rückgängig gemacht werden kann, darf man es also nicht Sanktionieren? Interessante Logik ...
Ich wollte es auch nicht glauben, aber so ähnlich hat das Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe im Dezember 2013 entschieden (1 BvR 3139/08).
-
Habe erst im September bei 2 Karten die Smart300 etwa 14 Tage vor Optionsende gekündigt und in den Classic Tarif gewechselt wegen Portierung zu EDEKA. Die Nutzung des gedrosselten Internets war bis zum Buchungsende möglich, bei mir sogar noch 2Tage darüber hinaus, ohne zusätzliche Kosten zu verursachen.
-
Re: TripT
Zitat
Original geschrieben von TripT
Ich befrüchte, dass es öfters ist - weil wir innerhalb der Firma ziemlich schlechten Empfang haben. Wenn das Handy sich dann 100x am Tag aus und einwählt ist der Traffic schnell weg.
Das spielt dann auch keine Rolle mehr ob du gedrosselt bis oder nicht, du wirst kaum einen Unterschied feststellen, denn dein Handy hat dann nur noch mit dem Einwählen zutun. Es bleibt dann keine Zeit mehr übrig für irgendwelchen Datentransport.
-
Zitat
Original geschrieben von jof
Die Gesprächskosten sind doch bei einem solchen Nutzungsverhalten völlig irrelevant. ...
Na so eindeutig war dies im Eröffnungsbeitrag ja nicht erkennbar.
Zitat
Original geschrieben von blackhawks94
... benötigen das mobile Telefon nur ca 3-4 x im Jahr zum Anrufen aus Urlauben ...
3-4x jeweils 1min oder 10Stunden?
Zitat
... Günstige Anrufe auf das Festnetz wären das einzige Kriterium für einen Kauf.
Ahh, also eher 10 Stunden! Und später noch
Zitat
...
- günstige Anrufe ins dt. Festnetz (aus dem Ausland oder Inland)
...
hier muß man auch noch spekulieren ob EU-Ausland reicht oder ob auch z.B. Kuba gemeint sein könnte?
Zitat
Original geschrieben von jof
... Wichtig ist eine Nicht-Abschaltung bei Nichtnutzung.
Das kann hier keiner garantieren. Ich habe da noch eine Tchibokarte vom August 2010 mit 0,00 EUR Guthaben drauf,welche ich nicht nutze und etwa einmal pro Monat zusammen mit meinen anderen Karten aus der Schublade hole und überprüfe. Diese wurde bis jetzt nicht abgeschalten. Andere Tchibokarten (2012/2013?) sehr wohl.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
So wie ich das lese gehts sogar noch länger. Alditalk garantiert anscheinend 12 Monate Laufzeit + 12 Monate für 15 € Aufladung oder + 24 Monate für 30 Euro Aufladung, das macht nach meiner Rechnung bis zu 36 Monate + 2-3 Monate standby-Zeit.
Muss mir dies nochmal genauer durchlesen, aber ich glaube es sind max. 24 Monate + 2Monate Karenzzeit.
Bei mir war es so, dass ich kurz vor erreichen der Karenzzeit eine WarnSMS bekam und während der Karenzzeit 4-5 WarnSMS wegen drohender abschaltung und die letzte WarnSMS enthielt auch das Abschaltdatum! Lt. Beschreibung ist die Karenzzeit 2 Monate aber die Abschaltung war bei mir nach etwa 3 Monaten.
Für Anrufe aus dem EU-Ausland ist natürlich Alditalk am billigsten. 11ct/min bzw. 3ct/min zu Alditalk und 0ct für ankommende Anrufe.
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Meine Aldi Talk Karten sind bislang noch nie außer Betrieb genommen worden ...
Meine schon!
Je nach Aufladung bis zu 24 Monaten + 2(3) Monate gültig und dann wird definitiv abgeschalten. Habe dies bei zwei meiner Karten so bewusst erlebt und eine dritte Karte steht bei mir in 1+2 Monaten auch vor der Abschaltung wenn ich nicht auflade, was ich nicht tun werde.
-
Danke!
Dann weiss ich jetzt Bescheid.
-
keine Rufnummeranzeige aus dem EU-Ausland?
Habe heute einen Anruf von einem Bekannten bekommen. Seine Rufnummer wurde dabei nicht angezeigt. Er ist gerade in Wien und er hat eine deutsche Aldi-Sim ohne irgendeine Option gebucht zuhaben. Auch kein Eu-Paket. Wenn er von Deutschland aus anruft wird seine Nummer angezeigt, aber von Wien aus nicht. Ist das schon immer so, dass diese Rufnummern nicht angezeigt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Benjamin911
wird eigentlich genau bei der 3GB Option gedrosselt?
Im Prinzip schon, aber bei der Smart300 wurde auch am Anfang ziemlich genau gedrosselt und jetzt bei dieser Aktion seit September drosseln sie doch großzügig. Also probiere mal aus und berichte uns.
-
Ne App habe und brauche ich nicht für mein modernes Handy (Siemens S55)