Beiträge von beesdo77

[...]

Bei Aufladung bis 6.10 mit meinen Wunschbetrag bekomme ich

10 € Bonusguthaben.

[...]

Gestern habe ich auch so einen Brief bekommen. Allerdings wurden mir 5€ als Bonus angeboten, wenn ich bis zum 6.10. auflade.

Hab also mal 15€ aufgeladen.

EDIT: 5€ soeben bekommen. Hat also keine 15h gedauert.

Hier wurde mal diskutiert, ob die Karten auch während eines laufenden Tarifs (zB Halbjahrespaket) deaktiviert werden, wenn die letzte Aufladung zu lange her ist.

Hat das inzwischen jemand ausprobiert?

Bei AldiTalk ist es nicht so. Dort habe ich eine Option kurz vor der Karenzzeit gebucht und konnte diese auch komplett vollständig nutzen. Eine Verlängerung wurde jedoch nicht durchgeführt. (weder automatisch noch manuell möglich)

Ist auch verständlich, denn eine Leistung welche bezahlt wurde ist auch zu liefern. kann mir deshalb nicht vorstellen, dass hier Kaufland anders handeln würde.

Vielen lieben Dank rgla !

Ja, das mit der Uhrzeit kenne ich auch von anderen Anbietern z.B. Norma Connect.

Zu den Hinweistext 21 bzw. 28.

Ist schon komisch, dass da LIDL unterschiedliche Hinweistexte liefert. Wenn ich in den aktuellen Prospekt auf Seite 23 schaue, dann fehlt auch dort der Text-Passus "oder Lidl Connect Data Tarif (ab 2,99€ / 4 Wochen)".

Aber scheint trotzdem zu klappen.

Hinweistext 21:

"Bestandskunden die sich im Aktionszeitraum vom 01.09. – 30.09.2022 in einem Lidl Connect SMART Tarif (ab 4,99€ / 4 Wochen) oder Lidl Connect Data Tarif (ab 2,99€ / 4 Wochen) befinden, können innerhalb der Lidl Connect App während des Aktionszeitraums einmalig ein zusätzliches Datenvolumen von 7GB ohne Zusatzkosten buchen. Dieses zusätzliche Datenvolumen steht 28 Tage ab Aktivierung zur Verfügung."

Meine 7GB habe ich heute Mittag (14.09.) gebucht und dieses 7GB-Geschenk ist lt. Webportal "Gültig bis 12.10.2022".

Sind das etwa 29 Tage?

Ein Hinweistext 21 gibt es bei meinem KundenWebPortal nicht. Nach der 20 kommt die 22, 23, 25, 28.

Hinweistext 28:

"[...]

Bestandskunden, die sich im Aktionszeitraum (01.09.–30.09.2022) in einem Lidl Connect SMART Tarif befinden, können innerhalb der Lidl Connect App während des Aktionszeitraums einmalig ein zusätzliches Datenvolumen von 7GB ohne Zusatzkosten buchen. Dieses zusätzliche Datenvolumen steht 28 Tage ab Aktivierung zur Verfügung. Voraussetzung ist, dass der SMARTTarif zum Zeitpunkt der Aktivierung des zusätzlichen Datenvolumens aktiv ist und das monatliche Entgelt abgebucht ist. Bei Tarifwechsel in einen anderen Tarif erlischt das zusätzliche Datenvolumen zum Zeitpunkt des Tarifwechsels. Es gelten die o. g. Bandbreiten"

Es fehlt hier der Text-Passus "oder Lidl Connect Data Tarif (ab 2,99€ / 4 Wochen)"

Ich werde trotzdem eine LC-SIM den Data Tarif gönnen, da hier nur noch 4,18€ Guthaben drauf sind. 7GB zusätzlich wären auch OK.

Gesprächsabbruch nach 3 Minuten

Meine Schwester hat den AllNetFlat für 4€ schon seit langem gebucht und ist damit zufrieden [gewesen].

Seit ihrem Umzug Anfang September innerhalb der Stadt etwa 2Km entfernt von ihrer alten Wohnung, hat sie des öfteren (30-50%) Gesprächsabbrüche nach genau 3 Minuten (+/- 1 Sekunde). Sie telefoniert mit einem Seniorenhandy (Panasonic KX TU 301) ausschließlich im GSM-Netz. Da ich weit weg wohne, kann ich ihr momentan nur telefonisch helfen. Das Handy ist i.O. , denn mit anderen SIM-Karten (LC, Tchibo) keine Probleme. Die Kaufland-Karte in ein anderes Handy macht dieselben Probleme, also Gesprächsabbruch nach genau 3 Min.

Netz ist auf volle 5 Balken. Wenn ich meine Schwester mit meiner Kauflandkarte (AllNet100) anrufe und es zu einem Gesprächsabbruch nach genau 3 Minuten kommt, dann werden diese 3 Minuten bei mir nicht berechnet so das im Internetportal weiterhin die alten verbleibenden Gesprächsminuten angezeigt werden.

Ich vermute jetzt mal, das durch den Umzug ein anderer Sendemast genutzt wird und dort ein technisches Problem auftritt.

[...] die offenbar niemanden interessiert haben, denn es hat ja niemand etwas dazu geschrieben.

Muss man denn immer etwas dazu schreiben?

Ich habe z.B. auch keinen Beitrag zu den Faustball-Artikeln von pithein geschrieben, obwohl ich diese gern gelesen habe. Mich hat es damals gewundert, das in Deutschland auch außerhalb meiner Heimat (der Lausitz) Faustball gespielt wird. Als junges Mädchen war ich in den 80er Jahren mit meiner Mannschaft sogar DDR-VizeMeister geworden und alle teilnehmenden Mannschaften kamen damals aus der Lausitz.

Womit auch der letzte Zweifel beseitigt wäre, ob es sich bei dir um Martyn / Anja handeln könnte...

Spätestens mit dem Beitrag #1872 im Benzin & Diesel Thread und den darin enthaltenden Link zu einer Bilddatei mit entsprechendem Namen: "ttps ://i.ibb.co/fFmh9rv/martin14.jpg" sollte dies klar sein.

Mich! Ich find´s witzig, dass einige User offenbar nicht ohne TT können, sich aber nicht "offiziell" zu erkennen geben. An diesen Kleinigkeiten wie "ökofreakig", Schreibstil, Rechtschreibung etc. einen User zu erkennen, finde ich "spannend".

Hingegen interessieren mich Lokalnachrichten aus Stuttgart zum Beispiel nicht. That´s life...

Lokalnachrichten aus Stuttgart interessieren mich schon, obwohl ich nahe der östlichsten Stadt der BRD wohne.

Und wenn eine Lokalnachricht dann auch Überregional durch den Deutschlandfunk verbreitet wird, ja dann ganz besonders.

Dumm nur, dass es sich bei diesem Projekt [Kultusministerin Theresa Schopper (Grüne), ist Schirmherrin], um absoluten Quatsch handelt.

Besser wäre es, wenn die Schüler per Bus zu einer Schwimmhalle gebracht werden.

Kurze Rechnung:

6m (lang) x 2m (breit) x 1m (tief?) = 12m³ Wasserinhalt kostet in meiner Gegend 96€ (Trinkwasser 2€/m³, Abwassergebühr 6€/m³).

Die Erwärmung wird durch elek. Strom ( :cursing: ) vor Ort vorgenommen. Um 1m³ Wasser um 1grd zu erwärmen, benötigt man 1000 (Liter) x 1,16x 1(grd) = 1,16kWh, bei 12m³ also ~14kWh. Eine Erwärmung von 10°C (Trinkwassertemperatur) auf nur 22°C würde dann ~170kWh verbrauchen ohne jetzt die Abkühlverluste während des Heizens zu berücksichtigen.

Mit einem Tauchsieder (230V, 2kW) ein Geduldsspiel. ^^

Also vlt. mit einem Durchlauferhitzer (400V, 35A) oder doch besser an einer Ladestelle für E-Autos das Wasser erwärmen. Dauert dann aber auch mehrere Stunden und nach dem Schwimmunterricht wird das Wasser (noch warm?) entsorgt.

Wieviel Fördermittel gab es wohl für dieses Projekt?

Erstmalig bin ich nicht sicher, weil ich nicht sicher bin ob Friedrich Ebert 1919 vom Volk gewählt wurde oder nicht. Die letzte war die berühmte Reichspräsidentenwahl von 1932.

Aber in vielen anderen Ländern egal ob USA, Frankreich oder Brasilien klappt es ja auch.

Der einzige vom Volk gewählte war Hindenburg.

Ebert wurde "nur" von der Nationalversammlung gewählt.

Die USA ist der gleiche schlechte Scherz.

Na dann bleibt ja aktuell nur noch Russland übrig. 8o