Beiträge von beesdo77

    [...] kann man evtl. noch überrascht sein, aber „geschockt“ - meine liebe Güte! 😅

    Nun, wenn ein ehemaliger Arbeitskollege oder ein Nachbar oder der Dorfbürgermeister stirbt, dann kann man überrascht sein. Aber wenn die "Mutter" stirbt, dann ist man geschockt, egal ob diese 64, 96 oder 102 Jahre alt ist.

    Ähnlich erging es meinem Volk beim Tod von Zalěski.


    Manche werden es aber nie begreifen!

    Ich denke mal an einer evtl. unterschiedlichen Taktung liegt dies nicht, den bei einem gefühlten Unterschied von 20...30% müsste die Verbindung im Minuten- oder sogar im Sekundentakt unterbrochen werden.

    Ich tippe da auf ein anderes Phänomen.

    Da ich fast ausschließlich den Opera-Browser verwende, ist mir dessen Turbo-Funktion bekannt.

    Dabei wird die angeforderte Seite zuerst auf einem Opera-Server geladen, analysiert und vorhandene Bilder komprimiert. Diese so geänderte Seite wird dann an den Nutzer weitergeleitet. Bei Bedarf kann die Original-Bilddatei ohne Kompression nachgeladen werden. Man spart so eine Menge Datenvolumen und bei einer gedrosselten Leitung muss man nicht ewig auf übergroße Bilder warten.

    Möglich das Vodafone auch solchen Proxy verwendet. Lässt sich ja einfach feststellen. Mit der LC-Karte eine beliebige Seite (mit Bildern) laden, dann mit der rechten Maustaste ein Bild anclicken und Bildeigenschaft abfragen. Dort die (Bild-)Datengröße notieren und anschließend selbes Spiel mit einer Kaufland-Karte. Evtl. vorher noch den Cache leeren.

    [...]

    Denk jetzt was du willst, aber das Gummi ist bei dem Satz gerade gerissen :cursing:

    Das kann man so oder so sehen.

    Je nachdem wo man sozialisiert wurde ist das Eine (Südostdeutschland ...) oder das Andere (Nordwesten ...) richtig, bzw. sogar Beides.

    Gummi, der oder das

    Grammatik: Substantiv (Maskulinum, Neutrum) · Genitiv Singular: Gummis · Nominativ Plural: Gummi(s)

    Der Gebrauch des sächlichen Genus überwiegt im Nordwesten und Mittelwesten Deutschlands, der Gebrauch des maskulinen Genus dominiert hingegen in Österreich und überwiegt in Südostdeutschland und in der Schweiz. In den anderen Spracharealen werden beide Genera verwendet, das sächliche Genus vorwiegend für das Material, seltener für Gegenstände.

    [...]Aber ich dachte zunächst an einen Einschlag auf der Erde.

    [...]

    Um Gottes Willen!

    Nicht die Erde wird angegriffen, sondern die Erde greift erstmals gezielt ein außerirdisches Objekt an.

    Natürlich nur zu Testzwecken, um sich später mal gegen solche "Bösewichte" wehren zu können.

    rasputin und Obelix65

    Habt ihr überhaupt den verlinkten Beitrag gelesen?

    Es waren damals eine durch die Grünen initiierte Kampagne, welche den damaligen Bundestagspräsidenten zum Rücktritt zwang.

    Später wurde er weitgehend rehabilitiert. Selbst Ignatz Bubis nutzte diese Passagen in einer eigenen Rede.

    Und nun soll es kein Rücktritt von AB geben?

    OK. Sie ist ja nur Außenministerin. Wäre sie jedoch Bundestagspräsidentin ( der zweite "Mann" im Staate), dann ja dann wäre sie natürlich sofort zurückgetreten. Ganz sicher!


    -----

    Das AKW Saporischschja ist in den Insel-Betrieb gewechselt.

    Diese Betriebsart schottet die Anlage von äußeren Störungen ab und gewährleistet die Stromversorgung über die Eigenbedarftrafos.

    Normalerweise wird dazu nur ein Block (ausgewählt wird der Sicherste) mit gedrosselter Leistung gebraucht und die anderen werden heruntergefahren.

    Erinnert mich an den Januar 1987 in Deutschland.