Beiträge von beesdo77

Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Petro Olexijowytsch Poroschenko ist aber der designierte Staatspräsident (Staatsoberhaupt) der Ukraine und nicht der zukünftige Ministerpräsident (Regierungschef), oder?

Weder, noch!
    Laut einem Beitrag des Deutschlandfunks vom 6.6.2014 um 13:10Uhr ist Poroschenko der zukünftige Präsident von Russland!

Quelle: Beitrag zum D-Day Länge: 03:39 Minuten 3,4 MB
    http://ondemand-mp3.dradio.de/…0140606_1310_11809cac.mp3

Zitat ab etwa der 45. Sekunde

Zitat

... und kurz bevor die Bundeskanzlerin vorfuhr, traf der neugewählte russische Präsident Poroschenko ein ...

Damit sind doch alle Probleme auf einen Schlag gelöst.

Zitat

Original geschrieben von autares
    Ja, und?

Nicht nur User Gallium macht "belanglose" Interpretations-/Übersetzungsfehler (400-Billionen-Dollar-Deal) und wird von einigen deswegen stark angegangen, obwohl vermutlich alle wissen wie es gemeint war. Wenn jetzt User autares einen ähnlichen "belanglosen" Interpretations-/Übersetzungsfehler macht, denke ich, kann man ruhig darauf hinweisen, obwohl vermutlich alle wissen wie es gemeint war.

Zitat

Original geschrieben von autares
    Dass von Seiten der neuen ukrainischen Regierung etwas Bewegung in die Sache kommt und anscheinend auf diplomatischem Wege versucht wird, diese Krise zu beenden.

Petro Olexijowytsch Poroschenko ist aber der designierte Staatspräsident (Staatsoberhaupt) der Ukraine und nicht der zukünftige Ministerpräsident (Regierungschef), oder?

Zitat

Original geschrieben von BertiK
    ... Weiß hier jemand, wielange man mindestens mit der Kündigung warten muss, damit der Freundschafts-Bonus nicht verloren geht?

Interessante Frage. Habe nur dieses gefunden. Fußnote Punkt 12

Zitat

... Bei vorzeitiger Kündigung oder Stornierung des Neukunden-Vertrags entfällt jedweder Anspruch auf die Gutschrift.

Auf jedenfall werde ich meine Karten nicht zusammenführen, zumal ich ja so mehrfach den kostenlosen Monat nutzen kann. :)

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    ... , aber Strom ist immer Strom. Da gibt es keinen Unterschied in der Qualitaet. Jedenfalls keinen relevanten, fuer Lampen und Geraete mit Netzteil ist es ja egal wie schoen der Strom ist.

Wenn du dich da mal nicht irren tuts. Ja, den Lampen (ohmsche Verbraucher) ist dies egal, aber besonders elektronische Geräte würde ich nicht so einfach an jeden Stromerzeuger anschliessen. Normaler Strom aus der Steckdose ist Sinusförmig, der aus Stromerzeugern oft Rechteckförmig bestenfalls Trapezförmig. Für empfindliche Geräte sollte man deshalb "Inverter" verwenden. Grund ist u.a. dass bei anderen Wellenformen das Verhältnis von Spitzenspannung zu Effektivspannung verschieden ist (1:1 bzw 1:1,41). Dies führt oft zu Beschädigung der Geräte.

Zitat

Original geschrieben von MartinM
    ...
    Bei Fyve kosten 1GB aber 15€ (hatte auf 10€ gehofft)

Für 9,95€ die 500 MB Flat von EDEKA mobil (echtes Prepaid im D2-Netz)

https://www.edeka-mobil.de/tarifuebersicht.html

und diese 500MB sind besser als manch anderes 1GB Angebot.

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5286850#post5286850

zumal aktuell auch noch eine Aktion läuft, wo bis 30.06.2014 kostenlos eine Internet-Flat für 30 Tage getestet werden kann.

Zitat

Original geschrieben von xpop
    ...
    6 Wochen Urlaub, 1200 Fotos synchronisieren, ohne DSL? Stick in die Post?... Ne danke.

Und hier liegt auch ein Problem. Da werden Fotos gemacht, welche 4MB und mehr groß sind. Wenn ich meine Bekannten dann zeige, dass man mit geringen Aufwand diese Fotos auf unter 100kB komprimiere kann und die Qualität der Fotos (welche oft mit einem Smartphone gemacht werden) kaum beeinträchtigt wird, sind sie sehr erstaunt. Aber solange genug Bandbreite vorhanden ist wird weiterhin auf "Teufel komm raus" Traffic erzeugt. Dann werden eben E-Mails mit solchen Fotos versendet, ohne zuwissen ob der Empfänger gerade nur eine auf 64kbps gedrosselte Internetverbindung hat.

@ saintsimon;
    Wie alt wird wohl dieser ehemalige DDR-Elitesoldat heute wohl sein? Obwohl, damals im Volkssturm hat man ja auch solch alte Männer eingesetzt.

Zum ersten Teil deines Beitrages:
    Man sieht das du nicht in der DDR aufgewachsen bis. Über solche Sprüche haben wir uns damals als Schüler in der Schule immer köstlich amüsieren können.