Beiträge von beesdo77

Und um wieder mal was zum Thema zu bringen:
    Gasprom hat heute bestätigt, dass 386 Mio $ (nicht 368 Mio $) auf ihrem Konto eingegangen sind.

Und noch was persönliches:
    Habe meine Gasrechnung von 2012 mal angeschaut und bei einem Verbrauch von 19105 m³ 14086€ bezahlt, das sind 737€ pro 1000m³ und entspricht wohl so um die 1000 US$. Nur mal so zum Vergleich wenn die UA bis März 268$ und danach 485$ zahlen muß. China bekommt dies für etwa 350$ und Europa lt. Öttinger für 350-390$. Und ich zahle das dreifache oder weil mir das zuviel ist, mach ich es wie die UA und zahle erst einmal garnicht. Wird dann EON das GAS gegen mich als Waffe einsetzen? Hoffe das dann meine Genossen aus der SPD weiterhelfen werden.

Eigentlich sollte lt. Oettinger bis zum 29. Mai 2Mrd. $ auf das Gasprom-Konto eingegangen sein, um weitere Verhandlungen zu ermöglichen. Am Donnerstag wurden aber nur 786 Mio. $ überwiesen. Wohlgemerkt waren diese noch nicht auf dem Gasprom-Konto und die Ukrainische Delegation hatte auch keine entsprechenden Unterlagen dazu vorgelegt!

Frank;
    Erdöl wird in Barrel gemessen, Erdgas wird pro 1000m³ angegeben, also 268 $ pro 1000 m³ bzw. jetzt 485$.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ist die Frage 2014 noch erstgemeint? Nein. Die Datenvolumen werden steigen, systemwichtige Dinge im Haus (Heizung, Strom, etc..) werden immer mehr vernetzt. Sämtliche Dienstleistungen werden Internet/Www-gestützt sein.

Aktuell wird das Fehlen von (schnellen) Internetanbindungen im Geschäftsbereich als K.O.- Kriterium bei der Ansiedlung geführt.

Schlimm genug das alles vernetzt sein muss! Sollte mal wegen fehlender Internetverbindung (oder Stromausfall) mitten im kalten Winter die Heizung auch nur für einen Tag ausfallen, was garnicht so ungewöhnlich ist, kann man froh sein noch irgendwo einen Kanonenofen zu haben, um die Holzmöbel zuverheizen. Ein Kamin macht es im übrigen auch. :)

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    ...
    Borodai erklärte auch, dass die Leichen von 33 gefallenen russischen Kämpfern nach Russland zurückgebracht würden. Damit wurde mindestens seitens der «Volksrepublik Donezk» offen eingeräumt, dass russische Söldner an den Kämpfen beteiligt sind. Aus dem Kreml heisst es offiziell jedoch nach wie vor, dies sei nicht der Fall. Wie eine Kampftruppe mit schweren Waffen und Fahrzeugen hätte in die Ukraine eindringen können, ohne dass der russische Grenzschutz dies bemerkte, versucht man in Moskau nicht zu erklären. ..."

Tja, der Kreml lügt wie gehabt, während man der mangelnden Begeisterung bei den Einheimischen in der Ostukraine einfach mit eigenen Söldnern nachhilft.

Man hat eben dazugelernt. Stichwort: Syrien! Da läuft es doch seit Jahren ähnlich, nur sind dort die Seiten vertauscht.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Jetzt fordert die "Ukraine" 1 Mrd. Dollar von Russland. Angeblich haben die Russen Gas gestohlen.

Ganz schön Geschäftstüchtig!

Bekommen bis Anfang März Gas von Russland zum Vorzugspreis von 268$ pro 1000m³, horten 2,2Mrd m³ davon auf der Krim und "verkaufen" dieses dann an Russland für 455$ pro 1000m³=1Mrd$. Macht einen Gewinn von 410Mio$. Oh, den Vorzugspreis haben sie ja auch noch nicht bezahlt, Egal!
    Eine Sauerei hingegen ist aber, dass Russland ab März einen Preis von 485$ verlangt, das ist weit weit weit über den eigenen angesetzten 455$. ;)