Beiträge von beesdo77

Zitat

Original geschrieben von dungeonlight
    ... ab 18 Uhr gibt's dann die erste Hochrechnung ...

Aber nur von den gleichzeitig stattfindenden Komunalwahlen. Ich hoffe nicht das die Medien so dreist sind, dass sie auch noch Hochrechnungen von den EU-Wahlen vor Sonntag 23Uhr bekanntgeben, nachdem ja schon Prognosen vereinzelt duchgesickert sind.

Zitat

Original geschrieben von BertiK
    Pünktlich bei 3GB war Schluss mit Unlustig! :top:

Bei mir war es jedenfalls lustig. Nach 2612Mb kam folgende SMS:

Zitat

Sie haben im aktuellen Nutzungszeitraum Ihr Highspeed Datenvolumen verbraucht. Bis zum nächsten Nutzungszeitraum stehen Ihnen bis zu 64 kbit/s zur Verfügung.

Konnte aber weiterhin ungedrosselt surfen. Eine weitere SMS kam nach 3302Mb:

Zitat

Sie haben fürs Surfen mit höchster Geschwindigkeit nur noch weniger als 20% Ihres Datenvolumens. In Kürze begrenzen wir Ihre Geschwindigkeit auf 64 kbits/s.

und die Drossel setzte ein. Schon lustig das die SMS in der falschen Reihenfolge kamen. Ansonsten kann ich nur BertiK Feststellung bestätigen.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Sind das in den Niederlanden nicht nur Prognosen?
    Quelle: http://m.focus.de/politik/deut…i-eu-wahl_id_3865582.html

Ja sicher, aber auch Prognosen dürfen sonst in Deutschland erst am Wahltag nach 18Uhr veröffentlicht werden. Zumindest war dies bisher meine Beobachtung.

Zur Strafbarkeit von Wahlplakatbeschädigungen etc. habe ich dies gefunden:

http://www.lto.de/recht/hinter…hbeschaedigung-diebstahl/

Straftat nicht unbedingt, aber auch keine Lappalie.

Zitat

Wer missliebige Wahlplakate abhängt und wegträgt, begeht einen Diebstahl.

Edit: Nochmal zur Veröffentlichung von Prognosen/Wahlergebnissen

Zitat

Die Vorabveröffentlichung von Nachwahlbefragungen ist eine Ordnungswidrigkeit. Sie kann mit einem Bußgeld von bis zu 50 000 Euro geahndet werden. Experten halten sogar das Anfechten einer Wahl für möglich, wenn man nachweisen kann, dass durch Vorabergebnisse das Wahlverhalten beeinflusst wurde.

Quelle: http://www.abendblatt.de/polit…er-Twitter-bekaempft.html

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Wenn ein Grüner schon Wahlplakate der AfD abhängt, sollte er sich nicht erwischen lassen.
    Quelle: http://m.swp.de/ulm/lokales/kr…AfD-ab;art1158550,2619784

Unbedingt!
    Habe gehört, dass das verunstalten, beschmieren, abhängen o.ä. von Wahlplakaten, eine Straftat sein soll und nicht nur eine OW oder ein Vergehen.

Zitat

Original geschrieben von dungeonlight
    Die Niederlande und England haben ja bereits gestern gewählt !
    Die Ergebnisse werden insgesamt offiziell erst Sonntag veröffentlicht.
    Erste Anzeichen sickerten allerdings bereits schon durch; nach denen hat der Rechtspopulist Wilders eine herbe Wahl-Niederlage eingefahren:

Sind denn nicht jedwede Veröffentlichungen von Ergebnissen der EU-Wahl vor Sonntagabend nicht gestattet? Schöne Demokratie, wenn die Bedürfnisse der Journaille befriedigt werden müssen. War schon bei der letzten Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern (Nachwahl in Rügen) und auch bei einer Bundestagswahl (Nachwahl in Dresden) so gewesen.

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    .... Demnach werden im mittel 30 sekunden "verschenkt". ...

Genauso ist es!

Prepaidjongleur;
    Da ich sonst nichts besseres zu tun habe, habe ich mal den EVN einer LIDL300 in EXCEL ausgewertet. Um viele Werte zubekommen wurden die max. Anzahl der verfügbaren Tage (80) herangezogen.
    Es wurden 213 Anrufe getätigt mit insgesamt 8h43min12sek. Das sind 523,2 Minuten und im Durchschnitt 2:27min pro Anruf. Angerechnet wurden 632 Minuten, also 108,8 Min "zuviel". Bei 213 Anrufe sind dies 30,6 Sek. pro Anruf, was der Theorie mit den 30 Sek. bestätigt!

Zitat

Original geschrieben von Prepaidjongleur
    Kann jemand aus Erfahrung sagen, wieviel Minuten durch die 60/60-Taktung beim 300-Minutenpacket bei lidlmobile und K-Classic verloren gehen wenn man ein Telefonat zwischen 4 und 10 Minuten führt und pro Monat zwischen 30 und 60 Telefonate führt.

Ich glaub nicht, das hier jemand mit der Stoppuhr sein Telefonverhalten überprüft und dokumentiert. Naja, man könnte den EVN auswerten, aber das ist mir erst mal zu aufwendig. Lass uns einfach mal logisch denken. Pro Telefonat kann man max. 1Min. verschenken unabhängig von der Länge des Telefonates, nämlich dann wenn das Gespräch einen Wimpernschlag über die volle Minute hinaus geht.

Zitat

Bei teltarif wird im Tarifrechner nur angedeutet, dass der Taktungsverlust statistisch bei 5 Minuten-Gespräch bei 80 Minuten liegt (1 Stunde und 20 Minuten an Verlust wegen 60/60-Taktung.

Grob gerechnet sind 300Min/5Min=60Telefonate -> max. 60Min. Verlust! im Durchschnitt aber nur die Hälfte. Wie man auf 80Min. kommt? Keine Ahnung.

Edit: Es wäre noch interessant zu wissen wieviel man verschenkt, wenn man SMS-Texte sendet, welche nicht komplett die max. Zeichenzahl einer SMS ausnutzen, da die 300 Einheiten ja für Min. und SMS gelten. ;)

So, lange genug gewartet. Die 2Stunden sind schon dreimal vorbei. Habe rund 4MB (MegaByte nicht GigaByte) verbraucht, noch keine Drossel in Sicht :) und für die Daten auch keine Kosten abgezogen. Nun Gespräch ins O2 Netz und 9Cent bezahlt. Macht nichts, hab noch genug davon.

Ich glaube auch den Aussagen von User "Braindead" und ich habe sogar eine (vage) Vermutung.

Vor etwa 1Jahr ist mir folgendes passiert:
    Ich hatte eine Smart-Option von LIDL schon über Monate laufen. Da mein Urlaub bevorstand, kündigte ich diese Option. Nun musste ich bis zum Beginn meines Urlaubs eine Woche lang ohne die Smart-Option auskommen (9Cent/Min), so jedenfalls war es geplant. Doch auch nach dem Ende der Smart-Option wurde mir für 3-4Tage keine Gebühren berechnet. Weder Min. noch SMS. Hatte die letzte Smart-Option zu etwa 3/4 verbraucht gehabt. Meine Vermutung damals war, das die gekündigte Option noch etwas "nachläuft".

Bezogen auf User "Braindead" denke ich, das er vorher eine SmartOption hatte, welche er nicht voll ausgenutzt hat und nun für 2,3,4 ... Tage noch einiges kostenlos abtelefonieren kann. An seiner Stelle würde ich des öfteren den Guthabenstand kontrollieren, denn ich glaube nicht das dies über die vollen 30Tage so weiter geht. Wäre schön, wenn er uns dann darüber informiert.

Edit: Anfang Mai 2156MB für 500MB Option bekommen.