Beiträge von beesdo77

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    "... Kulte der Einheit, Stärke und Reinheit, wobei eine massenbasierte Partei von entschlossenen nationalistischen Aktivisten in unbequemer, aber effektiver Zusammenarbeit mit traditionellen Eliten demokratische Freiheiten aufgibt und mittels einer als erlösend verklärten Gewalt und ohne ethische oder gesetzliche Beschränkungen Ziele der inneren Säuberung und äußeren Expansion verfolgt.“"

Findest Du gar nicht so schlecht? Einheitspartei, autoritäre Herrschaft, Gewaltverherrlichung, Reinheitskult, Aufgeben von demokratischen Freiheiten und Rechtsstaatlichkeit, Säuberungen, Expansion?

Du hast mich überzeugt. Kann ich die nächste Woche bei der EU-Wahl wählen oder stehen die nur in der Ukraine zur Wahl?

Zitat

Z.B. Ernst Röhm mußte die Erfahrung machen, daß man auch als Faschist das Opfer seiner eigenen Ideologie und Dummheit werden kann.

Wo ist dies nicht so?

Zitat

Zum einen: was ist an der Beschreibung nicht übel genug?

Na z.B. die Rechtschreibung, die ist 1A und da gibt es noch anderes was garnicht so schlecht ist.

Zitat

Original geschrieben von archie83
    In meiner Familie gibt es ein paar Spezialisten, die mit der "Verlängerung" des Personalausweises warten, bis der alte abgelaufen ist. Sonst würde man ja Geld verschwenden. Da sie dann einige Wochen nicht im Besitz eines gültigen Personalausweises sind, ist das ein Verstoß gegen die Ausweispflicht. Hat aber das Bürgerbüro bisher nicht interessiert. Auch meine um einige Tage verspätete Ummeldung wurde nicht mit einem Bußgeld belegt. So wichtig kann dem Staat die Melde- und Ausweispflicht wohl nicht sein.

Es kommt wohl darauf an wo du wohnst. Ich kenne eine Person in unserem Ort, welcher etwa 2 Jahre nachdem sein PA (unbemerkt) abgelaufen war, einen Busgeldbescheid bekam. Er legte Widerspruch ein, wurde abgewiesen. Hat dagegen geklagt und verloren. Hat die Strafe aber nicht bezahlt und ist dafür einen Tag in die JVA gegangen. In Sachsen wird da eben hart durchgegriffen.

Zitat

„Faschismus kann definiert werden als eine Form des politischen Verhaltens, das gekennzeichnet ist durch eine obsessive Beschäftigung mit Niedergang, Demütigung oder Opferrolle einer Gemeinschaft und durch kompensatorische Kulte der Einheit, Stärke und Reinheit, wobei eine massenbasierte Partei von entschlossenen nationalistischen Aktivisten in unbequemer, aber effektiver Zusammenarbeit mit traditionellen Eliten demokratische Freiheiten aufgibt und mittels einer als erlösend verklärten Gewalt und ohne ethische oder gesetzliche Beschränkungen Ziele der inneren Säuberung und äußeren Expansion verfolgt.“

Oh, und ich dachte der Faschismus ist was ganz schlimmes!

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Frank aus Wedau halte ich auch für intelligent. Er und andere sind doch in der Lage die Lenkung der Medien zu erkennen. Dennoch wählt er SPD :rolleyes:

Nein, der ist sogar so intelligent, dass er nur einmal die SPD gewählt hat.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau am 16.05.2014 18:02 im Ukraine / Krimkrise Thread
    Zu Zeiten von Helmut Schmidt hatte ich auf Bundesebene sogar (einmalig) die SPD gewählt.

Für 4,95€/Monat bei EDEKA Mobil InternetFlat 150. Die Drossel singt bei etwa 500-600.
    https://www.edeka-mobil.de/tarifuebersicht.html

Man kann momentan bei EDEKA alle Datentarife kostenlos für 30Tage testen.
    https://www.edeka-mobil.de/aktioninternet.html

Außerdem gibt es noch 15€ Extraguthaben (Gutscheincode 450101RR / gültig 05.05. - 18.05.2014), so das man mit 9,99€ Kosten des Startersets 10€ Startguthaben+15€ Extraguthaben+5€ Freundschaftswerbung =30€ Simguthaben bekommt. Läuft alles im D2-Netz.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5274264#post5274264

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Gibt es im D-Netz momentan definitiv nicht.

Dazu ein ganz klares JEIN! Mit ein bisschen "basteln" schafft man dies schon. Ich würde EDEKA Mobil (D2-Netz) nehmen. Mit dem Monatstrick* kommt man auf 6GB pro Monat bei Buchung der 3GB-Option (19,95€).
    Keine Laufzeit, da Prepaid.
    Kombi-SIM, also im Stick einsetzbar.
    Vodafone D2-Netz
    2x3GB pro Monat für 19,95€

Momentan laufen einige Sonderaktionen bei EDEKA (EXTRAGuthaben, kostenloseDatenOptionen...)
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5274264#post5274264

*Da die 3GB-Option erst seit Anfang Mai angeboten wird, hat also noch niemand den Monatstrick für 3GB ausprobieren können, aber alle bisherigen Datentarife von EDEKA funktionierten damit.