Beiträge von beesdo77

Zitat

Original geschrieben von sutadur
    Aber wenn es o2 sein kann, ist vielleicht das Lidl-Angebot für 7,99 EUR für 300 Min, 300 SMS und 300 MB ganz interessant.

Würde auch LIDL Smart300 empfehlen, allerdings hat dieser "nur" 300 Einheiten(nicht wie oben fehlerhaft beschrieben 300Min u.300SMS) und 300Mb. Außerdem eine Telefon/SMS-Flat zu allen LIDL-Kunden. Realisiert im O2Netz.
    Falls EPlus-Netz möglich, dann würde ich Aldi empfehlen. 300Einheiten+300MB+AldiFlat zu 7,99€.
    Für Vodafone-Netz(D2) wäre EDEKA-Mobil 200Min+200SMS+200MB für momentan 9,95€ zu empfehlen, auch weil das Startguthaben von 10€ durch Extraguthaben von 15€ und FWF auf über 30€ erhöht werden kann.
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5273618#post5273618

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Bei den Maßstäben, wäre dann in Bayern überhaupt noch eine Politikerin oder ein Politiker in Amt und würden?
    Wahrscheinlich wärs dann ganz schön einsam im bayrischen Landtag.

Nicht nur in Bayern, sondern überall in Deutschland, Europa und in der ganzen Welt. Wer Moral und Anstand hat, der wird in der Politik scheitern. Politik schließt Moral und Anstand praktisch aus.

Hier mal ein Tipp für eine Radiosendung.

Hier die Stream-Links des Deutschlandfunks.

Stream im MP3-Format(128kbps)

Stream im OGG-Format(128kbps)

Stream im OGG-Format(032kbps)

Zitat

Original geschrieben von Jens Groß
    1. Nein, wenn er verheiratet gewesen wäre, hätte er die Steuer nicht zahlen müssen ODER wenn er Student wäre. Es muss nicht beides gleichzeitig zutreffen ;)

Da hast du mich falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich weiß aus persönlicher Erfahrung, ende der 90er Jahre nur, das man als Student in Berlin diese Steuer nicht zahlen muß.

Zitat

2. Nein, er wurde ja offensichtlich nicht per Brief erinnert. Warum auch? Wirst du jedes Jahr erinnert, dass du eine mögliche Zweitwohnung anmelden sollst? Ich nicht.

Da die Behörden in Berlin damals nicht wussten, das ich Student war, bekam ich jedes Jahr ein Steuerbescheid für meine angemeldete Zweitwohnung, so wie ich heute jedes Jahr einen Steuerbescheid für meine Grundsteuer bekomme.

Restliche Punkte hat wohl jeder seine eigenen Ansichten.

Zitat

ps. Ich sollte in die Politik gehen, bei so vielen guten Argumenten gegen diese Steuer ;)

Jens

... S e l b s t z e n s u r ... :)

Beesdo

Zitat

Original geschrieben von Jens Groß
    Und wenn er verheiratet gewesen wäre, hätte er die Steuer nicht zahlen müssen...

zumindest nicht, wenn er in Berlin studiert hätte.

Zitat

In diesem Fall glaub ich ausnahmsweise gerne, dass man das Zahlen dieser Steuer vergisst.

Nein, durchaus nicht, da man ja durch einen Brief jedes Jahr daran erinnert wird!

Zitat

Was eine unsinnige Steuer ohne jeden Sinn.

Man nutzt doch in dieser Stadt die Infrastruktur, welche u.a. auch mit Steuermitteln dieser Stadt finanziert werden. Seine eigenen Steuern zahlt man ja am Hauptwohnsitz!

Zitat

Diese Steuer widerspricht mal sowas von Steuergerechtigkeit! Ich hoffe er setzt sich jetzt dafür ein, dass solche unnötigen Steuern abgeschafft werden. :)

Wieso, wer Leistung nutzt oder nutzen kann, sollte dafür zahlen.

Zitat

Jens

Beesdo