-
Zitat
Original geschrieben von dre1
Der Lidl thread hat 260 Seiten :eek:
Um was geht es denn da im groben?
Eigentlich sollte mein Link direkt zum betreffenden Beitrag führen, aber wenn dies nicht funktioniert dann hier den Beitrag nochmal:
Zitat
Original geschrieben von beesdo77 am 26.03.2014 15:09Uhr
Störung bei LIDL
Trotz gebuchter Smart-Option wurde mir heute die Nutzung des Internet vom Sim-Guthaben abgezogen. Jetzt ist mein Guthaben auf 0,00€ und es kam eine SMS das ich aufladen soll und das Internet wurde gekappt. Zum Glück habe ich die automatische Aufladung bei <4€ deaktiviert gehabt, sonst hätte ich womöglich dies nicht sofort mitbekommen. Anruf bei der Hotline ergab, das LIDL/FONIC heute ab ca. 11 Uhr ein bundesweite Störung hatte und das System keine Buchungsoptionen sah. Störung soll aber inzwischen behoben sein und das fehlerhaft abgebuchte Guthaben wird selbstverständlich wieder aufgebucht.
Also, schaut mal nach eurem Simguthaben, vielleicht ist der ein oder andere auch noch davon betroffen.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Also wie gesagt, Geschmackssache, ich finde das toll auf dem Weg 
Ja, ist Geschmackssache.
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5254777#post5254777
Wieviel Mio. Euro würden in diesem Falle meinem Bankkonto fehlen, wenn ich die autom. Aufladung nicht deaktiviert hätte? 
-
Lidl hat den Nachteil, dass du eine Bankverbindung angeben mußt und dass die Smart-Option normalerweise vom Bankkonto abgebucht wird. Außerdem ist eine autom. Aufladung bei < 4€ SIM-Guthaben aktiviert. Dies kann natürlich zu einer Kostenfalle werden. Wenn du diese deaktivierst wird die Option vom Sim-Guthaben bezahlt. Ist aber inoffiziell und so kannst du auch die 10€ Startguthaben und nicht zuvergessen die 5€ Freundschaftswerbung sinnvoll nutzen!
-
Für all diejenigen, welche noch "seriöse" Informationen zu diesem Thema haben wollen, empfehle ich am Sonntag den 27.04.2014 von 16:30Uhr bis 17:00Uhr den Deutschlandfunk einzuschalten.
In der Sendung "Forschung aktuell - Wissenschaft im Brennpunkt" wird diesmal das Thema "Die Elektroauto-Batterie - das unbekannte Wesen" behandelt und dabei auch auf die Präsentation der Aufladung eines Handy-Akkus in 30Sekunden durch Israelischen Erfinder aus der Sicht der Wissenschaft eingegangen. Hier die Stream-Links des Deutschlandfunks.
Stream im MP3-Format(128kbps)
Stream im OGG-Format(128kbps)
Stream im OGG-Format(036kbps)
-
Zitat
Original geschrieben von starfuck
Ich habe es übrigens mittlerweile selbst ausprobiert und musste leider feststellen, dass man sich bei laufender Option nicht über tagesflat.eplus.de einwählen kann.
Danke für die Info. Das du einen Teil deiner Info mit Fettschrift hervorhebst, kann ich noch akzeptieren, aber
Zitat
Dem zitierten Benutzer sollte man einen Monat seinen TT-Account sperren.
hättest du mit einem zwinkerndem Smilie
versehen sollen oder ganz weglassen. Es ist doch durchaus möglich, das die Tagesflat, aus welchem Grund auch immer, beim diesem User funktioniert hat. Momentan steht es 2:1 und dies ist nicht so eindeutig, das ich bei entsprechender Situation es auch ausprobieren und dann hier berichten würde. Zumal man ja kein Risiko eingeht oder wurden bei dir die 1,99€ abgebucht und die Tagesflat konntest du nicht Nutzen? Im übrigen kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass man sich selbst am meisten ärgert, wenn eigene Berichte fehlerbehaftet sind.
-
Kann ich für die letzten 12Monate bei EDEKA bestätigen!
Kostet allerdings 14,95€ und innerhalb von 72Stunden werden 5€ gutgeschrieben. Das bedeutet dass zur Buchung oder Verlängerung eben 15€ Guthaben auf der SIM sein müssen!
Edit: Momentan (bis 6.5.) gibt es für Neukunden bei EDEKA eine Aktion mit zusätzlich 15€ Guthaben, wenn man den Code 450103NB bei der Registrierung eingibt.
Macht dann zusammen 10€ Startguthaben+ 15€ Aktion + 5€ Freundschaftswerbung =30€ SimGuthaben, für unter 10€ Einkaufskosten!
und eine großzügige gehandhabte Drosselgrenze 
-
Zitat
Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
Egal im Sinne von 'hauptsache geht' aber nicht nach VDE.
Recht hast du, aber VDE ist nun mal nicht verpflichtend, sondern leider nur empfehlend. Es kann dir niemand verbieten gegen VDE-Richtlinien zu handeln, aber im Schadensfall wird sich dann auch eine Versicherung zu Recht streuben irgendwelche Zahlungen zu leisten.
Edit:
Selbst ein überziehen der grün/gelben Ader mit ein andersfarbigen Iso-Schlauch wäre nicht VDE-Konform, aber ich sehe dies nicht so eng.
-
Dies ist ein 4 adriges NYM Kabel. Querschnitt kann ich so nicht erkennen steht aber aufgedruckt auf dem Kabelmantel. Bei 1,5 mm²sind bis 16A, bei 1,0 mm² sind bis 10A und bei 0,75mm² sind bis 6A Sicherungen zulässig. Ein Elektriker würde dir eine Verteilerdose setzen und bei normaler Verschaltung eine (oder mehrere) unabhängige (nichtgeschaltete) Steckdosen setzen. Auch mehrere Lampen sind hier kein Problem. Normale Belegung der Adern sind:
grün/gelb = Schutzleiter (PE)
schwarz = Phase (L1)
blau = Nullleiter (N)
braun = Lampenschaltdraht
Es ist natürlich zu überprüfen, ob auch die Adern am Lichtschalter, genauergesagt in der Verteilerdose (meist etwa 1m über dem Lichtschalter) auch vollständig und richtig verschalten sind.
Wie die anderen vor mir, kann ich dir nur raten, es von einem Fachmann machen zulassen. Für diesen ist es überhaupt kein Problem und in etwa 30min erledigt.
-
Zitat
Original geschrieben von biasx31
Heute die zweite Nummer von Telekom nach Aldi Talk portiert ...
Alles problemlos. ...
Mal ein bisschen OT:
Portierung, wie es wohl nirgendwo mehr vorkommt. Oder?
Das Digitale Logbuch - Portierung*
* Dies ist eine 2,5MB große MP3-Datei, welche 2:46min lang ist und am 19.4.2014 gegen 16:50Uhr im Deutschlandfunk gesendet wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Diemauer ist nicht durch Wahlen gefallen...
Dann schau mal in deinen Geschichtsbüchern nach wer bis zur Volkskammerwahl im März 1990 regiert hat!
Edit: Kleiner Tipp!
Es war nicht der "Runde Tisch" und es war auch nicht David Hasselhoff (Looking For Freedom!) und komm jetzt nicht mit Ronald Reagan ("Mr. Gorbachev, open this gate! Mr. Gorbachev, tear down this wall!“)