Beiträge von beesdo77

    Re: Re: Ursache für Krimkonflikt gefunden!


    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Das Wortspiel besteht doch aber (neben der Alaska-Anspielung) auch darin, dass Krem und Krim nicht nur ähnlich klingen, sondern sich auch in der Schreibweise nur um einen Buchstaben unterscheiden - hier kann ja nicht jeder kyrillische Buchstaben entziffern ;)


    Oh, ich dachte dies ist so eindeutig zu erkennen und braucht hier keiner weiteren Erläuterung, aber mit deiner Klarstellung dürfte dies keinem mehr entgehen!

    Zitat

    Ist die auf dem Foto tatsächlich seine (angebliche) Freundin?


    angeblich JA !?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Alina_Maratowna_Kabajewa

    Zitat

    Probier mal Google translate - weit entfernt von einer guten menschlichen Übersetzung, aber das gröbste kommt vielleicht an.

    Der Respekt gegenüber den "dummen" Usern, mich hier ausdrücklich eingeschlossen, gebietet es einfach in einem deutschen Forum auch deutsch zu schreiben oder eine kurze deutsche Zusammenfassung zu schreiben. Diese Mühe sollte man sich schon machen. Google translate ist hier kein Ersatz für die "Faulheit";) des Schreibenden. Lass mal den russischen Text oben mit Google translate übersetzen. Die eigentliche Aussage kommt da nicht rüber!

    Ursache für Krimkonflikt gefunden!


    Es ist alles nur ein Missverständnis!
    In einem Schachforum habe ich folgendes gefunden!

    "Я клянусь - я его на 8 марта крем просила! крем, а не крым!!! боюсь коляску попросить."
    Diese angebliche Aussage von Putin's neuer Freundin/Geliebte? erklärt doch alles! :D Und die Wortspielerei mit Alaska!:top:


    Edit: da wir hier in einem deutschsprechendem Forum sind und nicht alle russisch können, kommt hier die Übersetzung:


    "Ich schwöre - ich habe bei ihm zum 8. März Creme gewünscht! Creme, nicht Krim! Habe Angst, um Kinderwagen [russisch: Kolaska] zu bitten".


    Hinweis für die User die hier oft englisch schreiben.
    Nicht alle können englisch. Bitte deutsch oder eine deutsche Übersetzung hinzufügen. Danke!

    Zitat

    Original geschrieben von Leeroy Jenkins
    Ob Halterinnen von fremden Männern einfach so fotografiert werden möchten, bezweifle ich ebenfalls.


    Sehr gut, ein weiterer Grund noch mehr Fotos zu machen. Einem Dieb würde es auch nicht gefallen auf frischer Tat erwischt zuwerden. Persönlichkeitsrechte werden dadurch nicht verletzt, aber die Fotos darf man auf keinem Fall z.B. ins Internet stellen.

    Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    AFAIK gillt das auch nur bei sog. "Kampfhunden".
    Und selbst Schäferhunde fallen da nicht drunter.


    Für "Kampfhunde" gilt zusätzlich Maulkorbzwang. Leinezwang gilt für alle Hunde auf öffentlichen Straßen, schon wegen der Unfallgefahr!


    Nächstes mal einfach Fotos mit dem Handy machen und das Ordnungsamt wird sich darüber freuen, denn solange dies nicht moniert wird, kann das Ordnungsamt auch nicht viel tun.

    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Blöderweise gibt es aber, wie wir jetzt lernen, in dieser gottverlassenen Gegend eher wenige Spionagesatelliten. Wen sollen die dort auch ausspionieren?


    Quatsch! Spionagesatelliten sind auf einer Bahn, die z.B. Russland oder die USA sehr genau ausspionieren können. Dies sind polare Umlaufbahnen oder zumindest Bahnen die bis zum 60° nördlicher Breite vordringen. Notgedrungen müssen genau diese Satelliten auch die südliche Halbkugel entsprechend überfliegen. Ob aber die Kameras dann eingeschaltet sind ist eine andere Frage. Und ob sie die Schrift auf einer Zigarettenschachtel entziffern können ist wohl auch ein wenig übertrieben. Übrigens wird die Auswertung solcher Fotos normalerweise durch den Computer gemacht (Diff. vorher/nachher) und bei erfolgter Lokalisierung ein Tracking durchgeführt.

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Auch die EU ist Verlierer, weil sie die Anjektierung der Krim nicht verhindern konnte, aber man jetzt wohl trotzdem Probleme mit der Gasversorgung bekommt.


    Warum sollte es da Probleme geben? Russland hatte bis jetzt immer die Gasverträge erfüllt oder meinst du, dass auf dem Wege nach Westeuropa zuviel abgezweigt wird.

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Mithilfe von Mitteln der Statistik lassen sich homogene Vorgänge wie Wahlen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auf Manipulationen untersuchen. Selbst die Gesamtheit der Zahlen einer Steuererklärung kann im Rahmen einer statistischen Auswertung recht sichere Hinweise auf eine Manipulation der Werte durch den Steuerpflichtigen ergeben. Wohl dem, der in der Schule*) aufgepasst hat. :p


    *) Edit:
    Zu meiner Zeit gab es noch Gymnasien mit "mathematisch naturwissenschaftlicher Ausrichtung". Hier war die Gewichtung der Stundenzahl zugunsten dieser Fächer verschoben, so dass die Lehrinhalte in diesen Bereichen recht breit gefächert waren.


    Ich hab in der Schule leider nicht so aufgepasst und komme daher mit den Wahlergebnissen der Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern 2011 nicht so recht klar.


    Quellen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/L…in_Mecklenburg-Vorpommern
    http://de.wikipedia.org/wiki/Landtagswahlkreis_Rügen_I


    Gesamt MV 2011
    SPD 35,6 CDU 23,0 LINKE 18,4 B90/Grüne 8,7 NPD 6,0 FDP 2,8
    Gesamt MV 2006
    SPD 30,2 CDU 28,0 LINKE 16,8 B90/Grüne 3,4 NPD 7,3 FDP 9,6


    Wahlkreis Rügen I 2011
    SPD 22,4 CDU 19,0 LINKE 18,9 B90/Grüne 24,8 NPD 5,4 FDP 5,5
    Wahlkreis Rügen I 2006
    SPD 24,6 CDU 31,1 LINKE 18,3 B90/Grüne 3,0 NPD 6,8 FDP 10,9


    Besonderheit bei der Wahl 2011 war, dass auf Rügen 2 Wochen später gewählt wurde.
    Gab es hier "Manipulationen"? Nun lasst mal die Statistik wirken.


    Hätte da auch noch ein weiteres Beispiel einer Bundestagswahl, mit den Ergebnissen von Dresden, aber das lasse ich erst einmal, ist zuviel OT.

    Krim und Katalonien haben nur eins gemeinsam, das große "K" am Wortanfang!
    Ach nein, noch nicht einmal dieses. Die einen haben die lateinische Schrift und die anderen Кирилица. Egal, Hauptsache der katalane Fernando Alonso wird Formel1-Weltmeister 2014, dann darf auch Katalonien, wie einst von England versprochen, unabhänig werden und England muß dafür Gibraltar wieder herausrücken! :)