Beiträge von beesdo77

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Also wenn ich mir die Uhrzeit Eurer Postings anschaue, verstehe ich Eure Sorge.

Versteh ich nicht? Sind doch ganz normale Büro-Zeiten hier in der Geheimdienstzentrale in Pjöngjang.

Zitat

Original geschrieben von autares
    Die USA werden höchstwahrscheinlich in den nächsten 2-4 Jahren Expprteur von Gas/Öl werden.

Laut einem Beitrag des Deutschlandradio vom 16.04.2014 13:16 Uhr, fördern die USA rd. 600Mrd m³ Gas, demgegenüber steht ein Verbrauch von über 700Mrd m³, sind also Importeur und werden es auch in Zukunft bleiben.

Da ich eigentlich Links zu Textbeiträgen wegen der geringeren Downloadgröße vorziehe (Rücksicht auf GPRS gedrosselte USER), gegenüber Videos oder Audios, ich aber die Textversion nicht finden kann, hier mal den 3:32min Orginalbeitrag als MP3-Datei(3,3Mb) mit weiteren Informationen.
    Erdgas: Ausweitung der Lieferländer ist ein Luftschloß

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    ... Naja wie man 200€ am Tag verbrauchen sollte, wüsste ich jetzt aber auch ehrlich gesagt nicht. Selbst im Monat wäre das ohne Premium Dienste (Premium SMS, 0900er) eine echte Leistung. ...

Hab ich im Januar geschafft, natürlich unabsichtlich und nicht mit AldiTalk, sondern mit EDEKA mobil. 219,40€ innerhalb von 2-3 Stunden durch Datendownload mit 24ct/MB.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Ich kann kein Russisch und kann auch keine Übersetzungsqualität von Google und Co. beurteilen, in diesem Fall war es nur "Beiwerk" zu den Links.

dann weißt du gar nicht, was du geschrieben/kopiert hast? Das sollte man aber! Dann werde ich mal aushelfen. Sinngemäß steht dort, dass saintsimon uns alle auf ein Bier einläd ;) oder etwa nicht?

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Zumindest die Russischen Texte hättest Übersetzen können, damit es auch jene verstehen die kein Russisch sprechen. :top:

Ganz meiner Meinung.:top:

frank_aus_wedau; Du meinst die russische Armee, denn die Rote Armee wurde ja 1991 aufgelöst. ;)

Mal ne Frage zu den Gaslieferungen an die Ukraine.
    Hab heute im Radio gehört, dass RWE Gas an die UA über Polen liefert, liefern will. Später kam die Meldung das ein Transport über die Slowakei es technische und vertragliche Schwierigkeiten gebe. Ist es denn technisch möglich das Gas einfach "rückwärts" fließen zu lassen? Hab mal mit einem Bekannten gesprochen, welcher in den '70/'80 Jahre an der Trasse (bei Krementschuk?) gearbeitet hatte (als Koch!) und der behauptete, dass dies schwierig sein könnte, weil die Verdichterstationen nur in eine Richtung ausgelegt sind, weil Rückschlagventile eingebaut sind, weil die Rohre leicht konisch in Transportrichtung zulaufen und es in entgegengesetzte Richtung deshalb nur mit verminderter Menge und Druck (sonst halten die Rohre oder Schweißnähte nicht) gehen würde. Die Inspektionssonden, welche in regelmäßigen Abständen die Rohre überprüfen müssen, würden durch den geringeren Druck nicht richtig "wandern" und evtl. verkannten, da sie ja auch in die "falsche" Richtung geschickt werden müssen.
    Ist eigentlich einleuchtend, aber er war dort nur Koch und ich glaube, dass das nur "Anglerlatein sein könnte! Hat hier jemand fachliches Wissen dazu?

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Das Modell ist nicht neu. Auch die radikal-islamischen Taliban in Afghanistan wurden einst von der US-Regierung gegen die Russen bewaffnet.

Das waren, glaub ich, nicht die Taliban, sondern die Mudschaheddin, welche gegen die SU gekämpft haben und durch den Westen unterstützt wurden. Später wurden diese dann von den Taliban (unterstützt durch Pakistan) gestürzt. Aber egal, wer soll da noch durchsehen.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Wichtiger wäre es, eine deutsche (richtige!) Übersetzung anzubieten, für die User, die hier nicht so gut englisch sprechen, schreiben und lesen können, denn so eindeutig ist der von der gepostete Forbesbericht nun auch nicht.

:top: So ist es, Danke!

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wenn ich das recht bedenke ... war der Kalte Krieg gar nicht so falsch. Jedenfalls habe ich mich damals sicherer vor einem Krieg auf Europäischen Boden gefühlt, als heute.

Habe soetwas ähnliches schon vor 3-4 Jahren, ich Glaube, vom ehem. US-Außenminister Herrn Henry Kissinger gehört. Mir geht es aber auch so.