Beiträge von beesdo77

Nur weit südlich des Spreewaldes gibt es noch Sorben/Wenden! Im Spreewald selbst gibt es die "Alibi-Folklore-SORBEN" für die Tourismus-Industrie.

Und Mücken? Fehlanzeige! Ohne Wasser, keine Mücken! Und Wasser fehlt, weil die duzenden kilometergroßen Tagebaue trockengepumpt werden. Nur Wölfe haben wir hier sehr viele. Die sind aber (noch) nicht das Problem.

Zitat

Original geschrieben von markbeu
    ... Am Anfang lief es in der ehemaligen SBZ in Berlin - Marzahn an meinem Arbeitsplatz outdoor recht gut mit bis zu 20 Mbits down und ca. 2 Mbits up. ...

SBZ = Selektion Beweglicher Ziele (Begriff aus der militärischen Radartechnik)
    SBZ = Sowjetische BesatzungsZone (Ost-Berlin) ;)

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Warum willst du das tun? Das kompromittiert im dümmsten Fall deine verschlüsselte Verbindung. Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn Zugangsdaten, etc. abgegriffen werden.

Google läuft seit August/September 2013 bei mit nur noch über gesicherte Seiten. Wenn ich die Bildersuche nutze dauert es mit einer auf 64kbps gedrosselten Verbindung ziemlich lang. Früher hat Opera diese Bilder komprimiert, doch jetzt geht dies nicht mehr. Ich sehe ein, wenn ich eine Verbindung mit meiner Bank habe, dass dies über gesicherte Seiten erfolgen sollte, aber in diesem Falle mit der Bildersuche wäre es doch nett wenn ich dies selbst entscheiden könnte. Meine Bildersuche kann von mir aus jeder mitsehen. OK, bei Zugangsdaten etc. sieht dies natürlich anders aus, aber dann kann man auch den Proxy abschalten.