-
Zitat
Original geschrieben von CashMoneyBrother
... Diese schalten einen sog. Proxy dazwischen, um Inhalte auf dem Endgerät komprimiert zu empfangen.
Ich versuche schon seit Wochen den Proxy von Opera für den Turbomodus bei gesicherten Seiten (https) zu nutzen, aber was ich in Erfahrung gebracht habe ist, dass bei https ein Proxy übergangen wird und so eine (un)gewollte Komprimierung von Bildern nicht stattfindet.
-
Ab Februar sollte es nur noch SEPA geben, aber die EU hat diese Frist um 6 Monate verlängert, da es Probleme (nicht in Deutschland) mit der Umsetzung gibt. Also Kontonummer/BLZ ist noch möglich.
-
FUCK THE EU
Endlich ist meine Welt wieder in Ordnung!
Die "bösen" Russen hören Telefongespräche ab. War ja nicht anders von denen zu erwarten. Wer sonst würde denn sowas machen. Böse, böse.
Oder ist es einfach der Snowden, der seine Neigungen (Telefon-Spanner) nicht unterdrücken kann?
Erst eigenmächtig unter dem Dach der NSA allein tausende Telefonate abzuhören und dabei die gute NSA in Verruf zubringen und nun gemeinsam (?) mit dem russischen Geheimdienst seine wiederlichen Taten fortzusetzen. P e r v e r s l i n g ! 
Auf jeden Fall war es nicht die NSA, hoffentlich ...
-
fahrsfahrwerkaus
Da Rundfunk- und Fernsehsender mit konstanter Leistung senden, wird die Reichweite der betroffenen Sender vermindert. In den Anfangsjahren des Rundfunks (1920/1930 Jahre) wurde in Berliner Kleingärten mit Hilfe von Langdraht-Antennen die Sendeenergie zur Beleuchtung der Strebergärten genutzt. Da dies überhand nahm und die Reichweite der Sender stark minderte wurde im "Dritten Reich" dieses vorgehen verboten. (Ich glaube das Gesetz gilt immer noch). Was die Stromkosten anbelangt, sind keine Mehrkosten für den LED-Lampen Nutzer zu erwarten.
Nokia6233
Dies ist bei Halogenlampen mit elektronischen Trafo nötig, um einen gewissen Leistungsverbrauch zu erzeugen, sonst schaltet der Trafo einfach aus. Die LED's verbrauchen einfach zuwenig Strom um die Funktion des elektronischen Trafos zu gewährleisten.
Boy2006 und fadf
Der hohe Ton bei Röhrenfernseher entsteht durch den Zeilentransformator, welcher die hohe Ablenkspannung (20-30kV) erzeugt. Der Ton hat eine Frequenz von etwa 15kHZ (625Zeilen bei 50Halbbilder=625*50/2=15625).
Da der Hörbereich eines Menschen grob von 20Hz-20kHz geht, ist diese 15,625kHz Zeilenfrequenz, vorallem von jüngeren Menschen zu hören.
Würde man LED-Lampen direkt mit den 50Hz Wechselstrom betreiben (mit entsprechendem Vorwiderstand), so würde ein 50Hz flackern sichtbar. Bei Glühlampen ist dies nicht der Fall, da der Glühfaden zu träge ist. Um dieses flackern zu vermeiden und um die richtige Spannung zu erzeugen, wird die LED-Lampe mit eine Art Schaltnetzteil betrieben, welches im oberen Hörbereich(>10kHz) arbeitet. Bei schlechter Verarbeitung dringt diese nach außen und ist zu hören. Für mich ist dies ein Mangel und ich würde diese Lampe reklamieren.
-
Ist mit Sicherheit eine Einstrahlung von Hochfrequenz in die Netzleitung, hervorgerufen durch nahe Fernseh- oder Rundfunksender oder durch Powerline-Produkte (Netzwerk über die Steckdose). Zu beheben ist dies durch ein HF-Filter bzw. einsetzen eines spannungsfesten Kondensators. Der Effekt tritt auch bei Glühlampen, Halogenlampen etc. auf, ist aber wegen der höheren benötigten Leistung nicht warnehmbar. Ein höherer Stromverbrauch ist damit aber nicht verbunden.
-
surfmobile
war mir schon klar.
-
Klar doch, bin mir ganz sicher das wir nicht mehr in der DDR leben! 
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
...
Wir leben doch nicht mehr in der DDR!
Ja, genau!
Denn dort hätte man das Paket nicht nutzen können, weil es in der DDR ja kein Internet gab, schon garnicht über Mobilfunk! 
Und in der BRD zu dem Zeitpunkt? Auch nicht, aber iss ja egal.

-
Ich nutze den EVN um die verbrauchten Min. und SMS zu erfahren. Etwas umständlich und nicht Zeitnah, aber was besseres (brauchbares) habe ich nicht gefunden. 
-
Zitat
Internet INTERNET FLAT 50 GB
Für 19,90 Euro kann man 30 Tage lang surfen. Ab einem Übertragungsvolumen von fünf Gigabyte wird auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt. Das maximale Gesamtvolumen beträgt 50 Gi_ga_byte pro 30 Tage.
50GByte in 30Tagen ist schon theoretisch gar nicht möglich!
Mit GPRS schaffe ich etwa 650MB pro Tag. Bei 30Tagen 19,5GB und wenn ich jetzt noch die 5GB dazurechne ergibt dies rund 25GB welches max. bei 30Tagen rund um die Uhr runtergeladen werden kann. 50GB ist völlig unrealistisch.