Beiträge von beesdo77

Zitat

Original geschrieben von 0151
    ...
    3 Cent vom Guthaben weg wegen zwischenzeitlich nicht aktiver Option.

Na da hast du ja noch Glück nur 3Cent Kosten verursacht zu haben (überlegmal wenn dein Smartphone in dieser Zeit ein Update gemacht hätte), denn faktisch warst du ja von 0:00Uhr bis 6:27Uhr ohne gebuchte Option unterwegs. Ist zwar ein Unding das die Verlängerungs-SMS erst so spät kommt, aber deshalb habe ich auch meine SIM aus dem Handy genommen, um nicht solche kosten zu verursachen.

Zitat

10:50 Uhr: Tel. 1155: verbrauchte Einheiten wurden nicht zurückgesetzt: Stand weiterhin wie vor der Optionsverlängerung. :/

Gruß,
    0151

Habe kurz vor Optionsende festgestellt, dass die Abfrage der Einheiten über 1155 bzw. 11551 nicht zeitnah ist, gefühlsmäßig so 6-8h im Verzug. Denke mal das jetzt bei dir die Einheiten rückgesetzt sind.

Sehe gerade das die Verlängerungs-SMS gegen 6:30Uhr kam. Die erste SMS kam schon um 0:05Uhr. Werde noch eine Weile warten, um evtl. den Nutzungszeitraum um 1-2 Tage zu verschieben. Ob es klappt, mal sehen.

Auf jeden Fall bedanke ich mich jetzt für sechs Goldstücke.

Nachdem nur 1,60€ statt 5€ Startguthaben auf der SIM waren, sind bei mir die versprochenen 2 Monate kostenloser Smart-Option wohl auf ein Monat geschrumpft. Nach Ende des ersten Monats kam eine SMS, daß die Smart-Option ruht bis ausreichend Guthaben aufgeladen wurde.

Ich komm mir vor wie der kleine Muck im gleichnamigen Märchenfilm nachdem er den Wettlauf gewonnen hatte.
    Ich danke für das eine Goldstück!

Also doch gedrosselt, schade.

Die großzügige Drosselung kann ich über die Jahre hinweg bestätigen, wobei vereinzelt auch mal nicht gedrosselt wird, wie bei mir im Frühsommer 2013 für knapp 2 Monate und aktuell jetzt im Januar. Da andere Karten gedrosselt werden ist dies wohl ein technischer Fehler. Soll mir recht sein.

Die Geschwindigkeit in der Drossel bei EDEKA sehe ich aber höher als bei EPlus (BLAU.DE). Laut Aufzeichnung von Network-Protokoll sind dies:

EDEKA 7,8 kByte/s = 27 MByte/Stunde
    BLAU.DE 7,0 kByte/s = 24 MByte/Stunde

EDEKA ist also bei mir etwa 10% schneller als BLAU.DE.

Meine Erfahrungen
    500MB Internetflat Drosselung bei 2-2,2GB
    200Min/200SMS/200MB Drosselung bei etwa 800MB
    150MB Internetflat habe ich keine eigene Erfahrungen.
    Werte stammen vom Nov/Dez 2013.

Aktuell (Jan14) wird bei meiner 500MBFlat nicht gedrosselt, trotz mehrerer GB/Tag, aber pssst. :) :)

EDIT:
    OT: So konnte ich entlich mal ein komplettes SUMO-Turnier live aus Japan anschauen!

Re: Anzeige Inklusiveinheiten und Daten

Zitat

Original geschrieben von caprice7
    Ich habe festgestellt, dass seit einigen Tagen die Anzeige der Inklusiveinheiten und der verbleibenden Datenmenge nicht mehr vorhanden ist, weder in der App noch im Internet. Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Bei mir wird nur das SIM-Guthaben angezeigt, keine verbleibenden Min/SMS

Zitat

Original geschrieben von jsl
    ....nicht schon wieder damit anfangen

dann hol dir einfach eine app die fonic-unabhängig ist ( z.b. 3g watchdog oder droidstats), das thema hatten wir hier schon zur genüge. tritt halt immer wieder mal auf....

und wie nutze ich diese fonic-unabhängige app mit meinem Uralt SIEMENS Handy. ;)
    Ja, es soll noch Leute geben, welche kein Smartfon haben/nutzen, aber trotzdem eine Smart-Option gebucht haben.
    Ich bin deshalb auf die Anzeige im Internet angewiesen. Besser wäre allerdings eine abfrage über USSD-Code z.B. *101#, wenn's denn ginge.