Beiträge von beesdo77

Dafür steht in Chemnitz noch der Nischel! :evil:

Die Stadt Trier (zukünftig wohl [Neu-]Karl-Marx-Stadt) wollte diesen sogar ausborgen.

---

Zum Getreidetransport aus der Ukraine:

Das erste Schiff hat keinen Zielhafen mehr, weil das geladene Mais nur teilweise in den Libanon gelangen sollte, der Rest sollte über illegale Grenzübergänge der syrischen Bevölkerung verkauft werden.

Fazit von mir: Illegales Hungern ist kein Hungern!

warum sollte ein GPS-Tracker eine MMS schicken?

... oder empfangen?

Weil in der Preisliste von Kaufland mobil dies die einzigen Positionen mit Kosten von 0,23€ sind!

Am besten ist, dass du den EVN für deine Karte im Webportal freischalten lässt, um den wahren Grund für die 23 ct zu erfahren. Man kann rückwirkend bis 80Tage im EVN nachschauen.

Mir ist noch schwach in Erinnerung, dass bestimmte Handys/Smartphones selbstständig mehrere SMS in eine einzigen MMS verschicken um Kosten zu sparen.

War auch schon mal hier im TT ein Thema gewesen.

Und noch eins: Mein Tracker (S6) sendet bei einer Akkukapazität von 10% per SMS eine Warnung an die Admin Telefonnummer.

Diese Warnung wird je nach Einstellung in Englisch, Französisch oder Chinesisch, nicht jedoch in Deutsch versandt. Ist ja kein Problem, wird eben "Englisch" ausgewählt. Aber in Englisch oder Chinesisch ist die SMS so lang, das bei mir 2SMS versendet werden. Nur die französische Version sendet eine SMS.

Habe auch eine Kaufland mobil in meinem Tracker im Einsatz, aber ohne gebuchte Allnet100, da sich diese erst ab 22 SMS/28d lohnt. Erreiche ich bei weitem nicht und eine unbeabsichtigte Verlängerung dieser gehe ich damit auch aus dem Wege.

Lohnt sich aber in der Test- und Probierphase.

Das Logo von Kachelmannwetter hat sich geändert

Naja, nicht wirklich, sondern nur in der Farbgestaltung. Gestern habe ich noch mal das Regenradar abgefragt und da war das Logo [rotes K eingerahmt in ein blaues Tiefdruckgebiet (linksdrehend) und der Zwischenraum ist in weiß gehalten] so wie seit Jahren auch.

Heute allerdings ist das Tiefdruckgebiet mit schwarzer Farbe gestaltet. Also statt früher Blau-Weiß-Rot ist es jetzt Schwarz-Weiß-Rot.

Sollte da etwa eine Ähnlichkeit zu bestimmten Flaggen vermieden werden, aber dann ist die neue Farbwahl nicht gerade glücklich ausgewählt.

Ach ich mach mir zu viele Gedanken und "manchmal ist ein Kuchen auch wirklich nur ein Kuchen"*.

*  Sigmund Freud

Eigentlich OT, aber bei der Steilvorgabe muss ich, eine von mir vor Jahren als Unbeteiligte selbst miterlebte Geschichte in einem Regional-Express (Berlin-Cottbus) und die Schlagfertigkeit einer Schaffnerin, hier kundtun.

[...]Klappt eigentlich überhaupt noch irgendwas? [...]

Nach einem heftigen Streit zwischen einem aufgebrachten Fahrgast und einer Schaffnerin äußerte der Fahrgast lautstark:

"Klappt eigentlich irgendwas bei der Bahn?"

Schaffnerin: Ja, die Türen!

Chinesische Raketen treffen japanische Wirtschaftszone.

[...]

Dazu muss man wissen, dass die jap. Wirtschaftszone kein Hoheitsgebiet Japans ist, sondern Internationales Gewässer.

Taiwan hat einst mal zu Japan (davor zu China) gehört und aus diesem Grund geht diese Wirtschaftszone bis hin zum Hoheitsgebiet Taiwans. Nach WK2 wurde zwar Taiwan von Japan gelöst, aber eine Klärung wem Taiwan gehört wurde nie geklärt (das ist m.M.n. der Kardinalfehler gewesen).

Nebenbei ist den meisten in der westlichen Welt nicht bekannt oder wird verschwiegen, was die Ureinwohner Taiwans (es sind keine Chinesen oder Japaner, sondern die Urahnen der Polynesier) bis heute ertragen müssen.

Wozu?

[...]

Auch bei Norstream 2 werden sich sicherlich genügend "unerwartete Anlaufschwierigkeiten" finden lassen, [...]

Vorerwartungen

Da fällt mir "Die Geschichte mit dem Hammer", vom Psychotherapeuten und Philosophen Paul Watzlawick in "Anleitung zum Unglücklichsein", ein.

Zitat

Ein Mann will ein Bild aufhängen. Den Nagel hat er, nicht aber den Hammer. Der Nachbar hat einen. Also beschließt unser Mann, hinüberzugehen und ihn
    auszuborgen. Doch da kommen ihm Zweifel: Was, wenn der Nachbar mir den
    Hammer nicht leihen will? Gestern schon grüßte er mich nur so flüchtig. Vielleicht war er in Eile. Aber vielleicht war die Eile nur vorgeschützt, und er hat etwas gegen mich. Und was? Ich habe ihm nichts angetan; der bildet sich da etwas ein. Wenn jemand von mir ein Werkzeug borgen wollte, ich gäbe es ihm sofort. Und warum er nicht? Wie kann man einem Mitmenschen einen so einfachen Gefallen abschlagen? Leute wie dieser Kerl vergiften einem das Leben. Und dann bildet er sich noch ein, ich sei auf ihn angewiesen. Bloß weil er einen Hammer hat.

Jetzt reicht's mir wirklich. – Und so stürmt er hinüber, läutet, der Nachbar öffnet, doch noch bevor er "Guten Tag" sagen kann, schreit ihn unser Mann an: "Behalten Sie Ihren Hammer, Sie Rüpel!"

Aus: Paul Watzlawick: Anleitung zum Unglücklichsein

http://www.onlinecat.de/Leseproben/watzlawick.htm