warum sollte ein GPS-Tracker eine MMS schicken?
... oder empfangen?
Weil in der Preisliste von Kaufland mobil dies die einzigen Positionen mit Kosten von 0,23€ sind!
Am besten ist, dass du den EVN für deine Karte im Webportal freischalten lässt, um den wahren Grund für die 23 ct zu erfahren. Man kann rückwirkend bis 80Tage im EVN nachschauen.
Mir ist noch schwach in Erinnerung, dass bestimmte Handys/Smartphones selbstständig mehrere SMS in eine einzigen MMS verschicken um Kosten zu sparen.
War auch schon mal hier im TT ein Thema gewesen.
Und noch eins: Mein Tracker (S6) sendet bei einer Akkukapazität von 10% per SMS eine Warnung an die Admin Telefonnummer.
Diese Warnung wird je nach Einstellung in Englisch, Französisch oder Chinesisch, nicht jedoch in Deutsch versandt. Ist ja kein Problem, wird eben "Englisch" ausgewählt. Aber in Englisch oder Chinesisch ist die SMS so lang, das bei mir 2SMS versendet werden. Nur die französische Version sendet eine SMS.
Habe auch eine Kaufland mobil in meinem Tracker im Einsatz, aber ohne gebuchte Allnet100, da sich diese erst ab 22 SMS/28d lohnt. Erreiche ich bei weitem nicht und eine unbeabsichtigte Verlängerung dieser gehe ich damit auch aus dem Wege.
Lohnt sich aber in der Test- und Probierphase.