Beiträge von beesdo77

Das verlinkte Relais hat lt. Datenblatt folgende Werte:

Rufspannung 32...80V AC

Frequenzbereich 23 ... 54Hz

Scheinwiderstand 10kOhm bei 75V, 25Hz

Wie schon AlexCeres anmerkte bringt die FB nicht die Spannung die früher üblich war, nämlich nur 30 bis 35V und das auch noch im Leerlauf, statt 30 bis 60V. Nun hat das verlinkte Relais als minimale Anzugsspannung 32V. Das wird dann ziemlich knapp, wenn noch ein Telefon parallel zum Relais dranhängt.

Ja hier wäre Chickolino gefragt. Er ist der Spezialist auf diesem Gebiet, aber leider ... , Naja.

hansi01 hat das wesentliche schon richtig beschrieben.

Ergänzend noch folgendes:

Das mit Ende August wird wohl für meinen Vorschlag etwas knapp.

1. SIM so schnell wie möglich freischalten und im Classic-Tarif bleiben und eine KWK durchführen. Falls du keine aktive Lidl-Sim hast für die KWK, dann dir einen Partner suchen. (am besten direkt per PN hier im Forum anschreiben. Ich bin allerdings da außen vor da momentan keine aktive LC-SIM, aber vlt. hansi01 :)).

Dann hätte SIM1 15€ Guthaben (10€ SGH + 5€ KWK)

30Tage später (besser 30Tage nach Erhalt des KWK Guthabens) 2.SIM freischalten und diesmal KWK mit deiner 1.SIM.

Resultat wären nach Eintreffen der jeweils 5€ KWK ein Guthaben von 20€ auf SIM1 und 15€ auf SIM2, allerdings nach meiner Einschätzung erst Anfang September, so das dir die Möglichkeit für ein Buchen der SmartXL (12GB+Flat [17,99€]) auf der SIM1 für dich zu spät kommt. Bleibt also für SIM1 die angedachten DataXL (10GB [14,99€]) und ab September noch 5€ für vlt. 10GB Dayflat oder besser Speed-Bucked (2,5GB [4,99€]).

SIM2 wären dann ab Sep. mit 15€ Guthaben für die DataXL bereit.

EDIT: Sehe gerade: Speed-Bucked für DataXL kostet 9,99€ und nicht 4,99€ wie für Smart L.

[...]

Zum Tracking:

Teilweise überraschend genau, dann angeblich über 300 m Distanz zum Tracker, obwohl ich daneben stehe :S.

Ich nehme mal an, dass das an der hiesigen o2-Versorgung liegt. [...]

hansi01 hat da wohl recht.

Das Handynetz wird normalerweise nur zur Übermittlung der (Standort-)Daten genutzt, die Standortermittlung wird normalerweise über GPS durchgeführt. Ungenauigkeiten treten immer dann auf, wenn wenig Satelliten (<3), Reflexionen an Häuserwänden (je mehr Satelliten empfangen werden, desto besser kann dies herausgerechnet werden) oder der GPS-Empfänger im Sleepmodus war. Er braucht eine Weile (~30s) bis genug Satelliten erfasst werden. Sehr ungenau wird es allerdings wenn der Standort über LBS (Mobilfunkmast) ermittelt werden muss. Das ist bei mir dann über 2km entfernt.

Mein Tracker ist für Hunde nicht geeignet, obwohl dieser nur 27g schwer und mit ca 40x34x14mm auch recht klein ist. Er ist nicht Wasserdicht! Hat mir aber auch nur 2,95€ bei Pollin damals gekostet. Besser wäre da statt des S6 wohl der S9. Ist Wasserdicht und wird nicht über eine USB-Buchse geladen sondern induktiv. Die Akkulaufzeit hängt vom Ortungsintervall ab und beträgt bei mir 4h28min (1s), 9h25min (10s) und 4d17h16min (3min Intervall). Ich nutze diesen für die Modelfliegerei.

Richtig ist, dass sich die Messaging-Option nicht automatisch verlängert und immer wieder neu gebucht werden muss. Inzwischen geht es wohl aber auch online per Kundenportal.

So ist es, allerdings ist die Buchung übers Kundenportal schon seit beginn von KM möglich. Ausnahme waren die Monate Dezember 2021 und Januar 2022, wo es nur über SMS möglich war.

Habe für mein Amparos S6 (Reachfar RF V16)-Tracker heute ebenfalls wieder die Messaging-Option über das Portal gebucht.

Mein erster Gedanke: Schrott... Werkzeug für 10€ :rolleyes: [...]

Du hast bestimmt Recht und ich bewundere dich, dass du noch klar denken kannst.

Eigentlich brauche ich gar kein Werkzeug, da bin ich gut ausgestattet.

Aber beim durchblättern des Pollin Hauptkatalog sah ich auf Seite 246 diese Zangen in eben dieser Farbkombination und mein Unterbewusstsein sagte mir "Kaufen, kaufen, kaufen". OK, Online gegangen und wollte das "gute" Stück bestellen. Zum Glück war es ausverkauft.

Ich kann mir das nur so erklären, das leicht beeinflussbare Personen (ICH) durch die Medien so sehr die Farbkombination Blau/Gelb mit GUT gleichsetzen, das eine kritische Beurteilung nicht mehr gegeben ist. Und offensichtlich funktioniert dies zumindest bei Pollin, wo wohl viele diesen Artikel gekauft haben, da ausverkauft.

Oh Gott, jetzt sehe ich auch noch dieses hier. Kaufen, kaufen, kaufen und es ist sogar sofort lieferbar. <3

Ich nutze bei KM das Internetportal und da wird in der Übersicht, wie schon berichtet, das verbleibende Datenvolumen angezeigt.

Für die Restlaufzeit gehe ich dann über den Menüpunkt "Tarife & Optionen" zum Untermenü "Optionen". Dort steht bei mir unter "Gebuchte Optionen" Messaging-Option und ganz rechts "(aktiv, nächste Verl. am 29.07.2022)".

Das bedeutet, dass ich diese Option bis einschließlich 28.07.2022 24Uhr nutzen kann.

Eine automatische Verlängerung findet nicht statt!

Der "Option kündigen" Button verschwindet 24h vor dem Optionsende, also bei mir am 28.07.22 00:00 Uhr.