Beiträge von beesdo77

Na "scheinbar" benutzt man erst, wenn definitiv fest steht, dass etwas nur so zu sein scheint, [..]

... und genau so hab ich dieses Wort auch verwendet!

Eine solche Klage überhaupt anzustrengen ist doch völlig sinnlos, da niemand in der Lage ist ein Urteil eines [...] europäischen Gerichtes in Russland durchzusetzen.

[...]

Diese Aussage ist schon aus folgendem Grund falsch:

Europa besteht grob gerechnet aus etwa 1/3 EU, 1/3 europäischen Teil Russlands und 1/3 andere (z.B. Schweiz, Weißrussland ...).

Vertragsverletzungsverfahren gegen Russland

Scheinbar [...]

Gibt's da ne Quelle? [...]

Leider Nein!

Ich habe "alle" Medien durchforstet, auch Unseriöse. Nichts, kein Hinweis auf eine Klage.

Eigentlich sollte man nach den Berichten in den deutschen Medien und auch hier in diesem Thread meinen, dass Russland den Gasvertrag nicht einhält und als logischer Folge verklagt wird [so wie es von einem Rechtsstaat erwartet wird (Deutschland ist ja ein Rechtsstaat!)], aber ich konnte nichts über so einen Schritt finden. Offensichtlich gibt es wohl keine Vertragsverletzung, denn sonst hätte ich solch einen Schritt von Deutschland erwartet.

Im Übrigen hatte ich "scheinbar" geschrieben und ihr wisst was dieses Wort bedeutet?

Es gibt Sojasoße, aber keine Sonichtsoße :/

Ah, ein Wortspiel!

So-ja-soße -> So-nicht-soße

Aber das Gegenwort von "Ja" ist "Nein", also So-nein-soße.

"Ja" ist eine Zustimmung, "nein" ist eine Ablehnung und "nicht" ist eine Negation dessen Gegenwort z.B. "doch, schon, auch" sind.

https://de.wiktionary.org/wiki/ja

Wo wir doch gerade beim Wort "Ja" sind:

Wenn jemand auf der Straße "haj, haj, haj" ruft, dann hat dies nichts mit dem ähnlich klingendem "heil, heil, heil" [böse, böse!] zu tun, sondern könnte ein Japaner sein der gerade mehrmals "Ja" sagt oder aber eine Person, welche in Obersorbisch (meine Muttersprache und Amtssprache! in Deutschland) seine Zustimmung gibt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ja#Ja_in_anderen_Sprachen

Ich nutze mehrere GSP-Tracker (2G) mit Kauflandmobil-Karten mit der Messaging-Option. O2 und Vodafone sind an den Standorten nicht so gut geeignet. Die regelmäßige Standortübermittlung erfolgt per GPRS. SMS brauche ich nur für spezielle Konfigurationsänderungen.

Allerdings muss die Option alle 4 Wochen neu gebucht werden. Vor ein paar Monaten ging das eine zeitlang nicht über das Webportal.

Ich nutze auch Kaufland mobil mit einem S6 Tracker von Amparos. Die Geschwindigkeit von 32kbps der Messaging-Option ist völlig ausreichend. Selbst wenn man jede Sekunde eine Ortung durchführt und dies durchweg, dann braucht man weniger als 20 MB pro Monat. Auch mit einer auf 2kbps gedrosselten Messaging-Option gab es bei mir keine Probleme. Allerdings muss Kaufland einmal im Jahr mit 5€ aufgeladen werden um diese am Leben zu halten. Damit sich kein hohes Sim-Guthaben ansammelt, kann man dieses aufgeladene Guthaben auch auf andere Kauflandkarten übertragen. (z.B. mit *131#).

Als Ortungsportal nutze ich gps123.org . Allerdings ist das ein chinesischer Anbieter und wer damit Probleme hat wegen evtl. Datenschutz (was geht den Chinesen an wo sich mein Hund gerade befindet [angeblich essen ja die Chinesen mit Vorliebe deutsche Hunde]), dem empfehle ich my-gps.org. Der Betreiber dieser Seite (Boris Krones) hat schon jahrelange Erfahrungen mit Tracker aller Art und schon rein Informativ lohnt sich ein Blick auf seine Homepage.

Es wäre auch hilfreich, wenn Mustermann die genaue Bezeichnung des Trackers angeben würde.

Achtung: Es gibt auch Tracker, welche einen SIM oder Net-Lock haben, also an bestimmte Netze bzw. Sim gebunden sind.

Dann sei konsequent und schalte den automatischen Bild-Download im Browser ab. Das würde das Problemchen lösen. https://joecomp.com/disable-im…t-explorer-while-browsing

Da das eine Funktion aus den 90ern ist und ich diese zu der Zeit zuletzt benutzt habe, hätte ich gar nicht erwartet dass das mit aktuellen Browsern überhaupt noch funktioniert. 😝

Ich verwende seit Jahren OPERA. Da ist diese Funktion schon immer als Standard eingestellt, mit der Möglichkeit zwischen <keine Bilder>, <Bilder im Cache> und <Bilder zeigen > jederzeit umzuschalten.

Und was dein Bildchen angeht:

Man lernt sehr schnell auf was man verzichten kann und was unbedingt nötig ist.

Und ja, es funktioniert. ;)

[...] Ich bin mir sicher, du wirst es verkraften.

Ein guter Test um sich auf die befürchtete Mangelgasversorgung einzustellen!

Habe mir nämlich als Simulation einer Gaskriese probehalber den Internetzugang für unbestimmte Zeit stark gedrosselt. Kein DSL, alles über Mobilfunk und diesen auch noch mit der Messenger Option von Kaufland. Bei nur 32kbit/s Erdgas sind deine Bilder eine Herausforderung und ein gutes Training für künftige Zeiten.

Man lernt sehr schnell auf was man verzichten kann und was unbedingt nötig ist.

Und ja, es funktioniert. ;)