Deine einfache 4-Fach Kupplung hat lt. Kundenbeschreibung folgende Beschaltung:
1/2 -> P3 5/4
3/6 -> P2 5/4, zusätzlich P1 3/6
4/5 -> P1 4/5
7/8 -> P4 5/4
dieser verteilt lediglich die 4 Aderpaare auf jeweils eines der 4 Buchsen.
Ist es das was du wolltest? Ich denke eher nicht.
Zitat
Ideal wären nun in Haus und Scheune noch ~3 zusätzliche Telefone an zu schließen. Am besten alte vorhandene mit Kabel.
Also sind Telefone vorhanden und diese wohl mit TAE-Anschluss. Dann würde ich TAE-Dosen für diese Telefone an entsprechender Stelle verbauen, z.B.
diese für 0,95€ oder diese für 2,10€.
Crimp-Zange brauchst du nicht, wenn du z.B. ein Telefonanschlusskabel (3-15m für 1€-2,75€) kaufst. Die eine Seite (RJ11) kommt in die Fritzbox und die andere Seite (TAE-Stecker) würde ich abschneiden und direkt in die erste TAE-Dose Klemme 1 und 2 klemmen. Dann weiter von der ersten TAE-Dose (Klemme 1-2) zur nächsten (zweiten) TAE-Dose(Klemme 1-2) mit vorhandenem Kabel oder aber ein weiteres Telefonanschlusskabel (15m 2,75€), wobei beide Stecker dann abgeschnitten werden usw. bis zur letzten TAE-Dose.
Die Leitungslänge (40-50m) wird dabei wohl nicht das Problem sein, sondern ob die Fritzbox 3-4 Telefone, welche parallel geklemmt sind, schafft?
An der Fritz!Box 7360 z.B. habe ich an FON1 drei [Telefone] zwei DECT-Basisteile und ein altes W49 angeschlossen, das dann noch klingelt. Bei drei parallel angeschlossenen Basisteilen klingelt das W49 nicht mehr einwandfrei. Ebenso ist die Fritz!Box bei zwei parallel geschalteten Wählscheibentelefonen beim Klingen überfordert. Es klingelt dann nur kurz mit langen Pausen dazwischen.
Grund ist wohl, das die Fritzbox nur eine Spannung von ~30V statt 60V liefert.
Da hilft nur ausprobieren und wie ich den Artikel verstanden habe, funktioniert der Anschluss von 5-6 DECT-Basisstationen bzw. Festnetztelefone mit eigener Stromversorgung
Nur mal so als Anregung für eigene Versuche und Lösungen.