Beiträge von beesdo77

Sagt mal, ist es euch mal passiert, dass der Anruf des Kontomanagers nicht kostenlos war? :/

Macht es einen Unterschied 22922 oder 4917222922 zu wählen? Habe das letztere mit einem alten Klapphandy direkt von der gespeicherten Nummer auf der SIM gemacht, und nun festgestellt, das dafür tatsächlich 9 ct abgerechnet wurden. Steht im übrigen jetzt auch so im EVN.

Oh ja, das Phänomen kenne ich seit circa 2 Jahren. Siehe mal hier.

[...]

Ich muss dann nicht am Computer der Foto Box etwas aktivieren? [...]

Das kommt natürlich auch auf den Router an.

Negatives Beispiel in dieser Hinsicht ist bei mir der R-216 Z.

Mit einer Vodafone-SIM (otelo, Lidl Connect) funktioniert dieser wunderbar und verbindet sich automatisch mit dem Internet wenn er eingeschalten wird oder auch aus dem Stand-by "aufwacht".

Anders verhält er sich bei Karten aus dem O2-Netz (Aldi, Tchibo, Lidl mobile) oder aus dem Telekom-Netz (Kaufland mobil, Norma Connect). Trotz richtiger Konfiguration muss dieser per Hand, über eine Weboberfläche bei jedem Start bzw. nach jedem Stand-by, ins Internet eingebucht werden, obwohl das automatische Einwählen konfiguriert ist.

Hallo,

eine kleine Nachfrage zur Upsell Kampagne:
    Gilt das nur für die angegebenen Upgrades um eine Stufe, oder bekommt man die 5 Euro auch z.B. beim Wechsel von Basic auf Smart M ?

[...]

Wäre die Aktion einen Monat eher gewesen, dann hätte ich wohl 15€ gespart und du hättest eine vernünftige Antwort von mir bekommen. Denn am 15.7. bekam ich einen Anruf von meiner Nichte, welche sich an der Nordsee (nähe Otto's Leuchtturm) zur Mutter/Kind-Kur befand, mit der bitte das Datenvolumen aufzustocken, da das kureigene WLan nicht zu gebrauchen wäre. Also ihren Tarif (SmartS), den Tarif ihres ältesten Sohnes (SmartXS) und des Jüngsten (Basic) jeweils auf SmartL umgestellt.

Die 3x12GB haben gereicht und mittlerweile sind sie seit dem Wochenende in ihrem alten Tarif zurück.

Hier war übrigens der sofortige Tarifwechsel bei KM von Vorteil.

Also, ich hab meinem Nachbarn meinen Speedport HSPA (Huawei B970b) als Ersatz für sein Festnetzanschluss incl. NormaConnect AllNetFlat geschenkt. Nach Abschaltung von UMTS war der Speedport für mich nutzlos und mein Nachbar kann damit sein gewohntes altes Festnetztelefon weiter nutzen und spart damit noch ne Menge Geld. Allerdings kann der Speedport HSPA keine SMS empfangen. :(

Sobald man irgendeinen Tarif geht muss man sowieso mehr aufladen als das Minimum.

Normalerweise Ja, aber ich überweise per *131# genau 4€ kurz vor Optionsverlängerung. Dies gilt nicht als Aufladung so das ich froh bin bei KM nur aller 12Monate (bzw. 15Monate) für diese Karte eine Aufladung mit 5€ durchführen zu müssen. Die übriggebliebenen 1€ werden auf die KM-Karte ihrer Tochter per *131# übertragen damit kein Guthaben auf ihrer SIM bleibt. Es geht hier nicht um diesen einen Euro, sondern um das Rückgängigmachen der Bestellungen etc., welche sie per 0137 oder 0180 Nummern durchführt, insbesondere wenn die besagten 2 Wochen Rückgabefrist um sind.

Ja, gibt es, zumindest für mich.

Bei meine Schwester (dement) achte ich stets darauf, dass so wenig wie möglich Guthaben auf der SIM ist, weil meine Schwester auch mal gerne 0137 Nummern o. ä. (TV-Werbesendungen) anruft. Sie hat ihre AllNetFlat von Kaufland und kann damit ihre Freunde und Bekannten anrufen, aber da kein Simguthaben vorhanden ist eben kein weniger Unfug anstellen.