Beiträge von beesdo77

Zitat

Original geschrieben von Jodimaster
    ------------------------------------------
    Zitat von franzgerd
    Erst als mein Guthaben unter € 10,-- gesunken ist habe ich die automatische Aufladung so aktiviert, dass jeweils € 10,-- aufgeladen werden, wenn das Guthaben unter € 4,-- sinkt. Ab diesem Zeitpunkt wurde nun der Monatspreis wieder per Lastschrift eingezogen, so will ich das auch haben.
    ------------------------------------------
    Und wie geht das nun? Denn genau das will ich doch gar nicht

Dein erstes Problem war doch, daß die Smartoption nicht von den 45€ SIM-Guthaben verlängert wird.
    Abhilfe schafft hier die vorgehensweise, welche der User "franzgerd" am 18.12. gut erklärt hat.
    Dein zweites Problem ist die 10€ Aufladung bei <4€ Guthabenstand. Dies erfolgt aber nur, wenn die automatische Aufladung wieder aktiviert wird, so wie es User "franzgerd" wollte und auch tat. Wenn du aber dies nicht möchtest (so wie ich auch), dann einfach die automatische Aufladung nicht aktivieren. Für ausreichende und rechtzeitige Aufladung ist man dann allerdings selbst verantwortlich. Ich buche etwa 3-4 Tage vor einer Verlängerung auf. Desweiteren überprüfe ich zum Verlängerungstermin auch, ob wirklich neu verlängert wurde, aber seit über einem Jahr gab es diesbezüglich keine Probleme bei mir.

Natürlich hat Anika vom FONIC Team (war dies bei FACEBOOK?) recht, wenn Sie sagt "die Abbuchung vom Konto ist super bequem", aber ich entscheide doch lieber selbst über meine Finanzen und wie die Praxis zeigt funktioniert dies ausgezeichnet und nicht nur bei mir.

Meine Smart300 wird immer vom Guthaben der SIM-Karte beglichen und ich lade, wenn nötig, manuell auf. Letzte Smartverlängerung war am 10.12. und jetzt sind noch 0,91€ Guthaben auf der SIM-Karte, also keine automatische Aufladung bei <4€. Alles eine Frage der Einstellung im Internetportal von LIDL. Wurde hier aber auch schon öfters geschrieben, als letztes hier
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5203988#post5203988
    Und nicht alles was die Hotline sagt, stimmt auch. Probiers doch einfach aus!
    Nachtrag:

Es kommt übrigens eine SMS, wenn das Guthaben unter 1€ fällt.

Zitat

Original geschrieben von tom27
    Ich hab dasselbe mit einer blau.de SIM.
    Noch 9 Cent Guthaben aber nix geht... Kein Anruf keine SMS.

auch wenn da irgendwo im System gerundet wird... 9 cent sind nunmal 9 cent und nicht 8.999
    Oder hat schon mal einer die 0.001 Cent Münze gesehen???

Hier sieht man ganz deutlich den Unterschied zwischen Mathe und Rechnen. Uns wurde noch Mathe beigebracht, aber heute wird wohl nur noch stumpfsinniges Rechnen gelehrt.
    Im übrigen hab ich auch noch keine 9 Cent Münze gesehen!

PS: Geht wirklich kein Anruf? Keine 110, keine 0800... wirklich nichts? Dann ist wohl dein Handy-Akku leer!

Zitat

Original geschrieben von 0151
    @alle blau.de-Nutzer:
    Habt Ihr auch das "Weihnachtsgeschenk" (eSIM für lau) von blau.de mit kostenlosen 2 Monaten SmartOption + 5 EUR Startguthaben bekommen? Oder ging das wieder nur an einen "ausgewählten Kundenkreis"?

Gruß,
    0151

Also eine SIM-Karte habe ich nicht bekommen, aber eine E-Mail mit folgendem Inhalt:

Zitat

Verschenken Sie eine kostenlose blau.de SIM-Karte. Der Beschenkte kann sogar 2 Monate lang die Smart-Option gratis nutzen!*

Leiten Sie einfach diese E-Mail an eine liebe Person, die Sie beschenken möchten, weiter oder drucken Sie den Geschenk-Gutschein für sie aus.

Sind vlt nur 8,99Cent als Guthaben drauf und werden entsprechend der Rundungsregeln als 9Cent angezeigt. Da SMS und Telefonie aber mind. 9ct kosten ist eben nicht genug Guthaben vorhanden. Probiers mal mit Datenverbrauch. Bei 24ct/MB und 10KB Taktung ist der kleinste mögliche Verbrauch 0,24ct. Solltes also noch um die 350kB an Daten verbrauchen können.

Re: E-Plus/Aldi Talk bucht trotz Datenflat Gebühren für Datenverbindung ab

Zitat

Original geschrieben von Maloja
    ...
    Ist euch schon mal so etwas passiert?

Ja, aber nicht bei Aldi sondern bei EDEKA Mobil. Trotz gebuchter Datenflat wurden mir über 30€ berechnet. Im EVN wurde dies auch deutlich aufgelistet. Da ich alles automatisch mitprotokollieren lasse, konnte ich die Angaben nachvollziehen und bestätigen. Habe eine E-Mail geschrieben und die wurde an die Technik weitergeleitet und nach etwa 2 Wochen hatte ich das Geld wieder drauf. War übrigens Anfang November 2013.

Edit: Bei Interesse stelle ich mein EVN + Protokolle + E-Mail gerne zur Verfügung

Edit2: Fehler passieren nunmal. Wichtig ist doch, daß diese richtig korrigiert werden. Achja, bei mir wurde 1Cent zuwenig zurückgezahlt. Rundungsfehler ? Egal, bei über 30€ kann ich dies verschmerzen!

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Gibts bei EDEKA noch eine ungedrosselte Datenflatrate?

Nein, bei der Smart-Option 200min/200SMS/200MB und bei der Internetflat500 wird bei mir gedrosselt, allerdings wird nicht bitgenau gezählt, sondern recht großzügig. Bei der Handyflat150 fehlt mir leider jede Erfahrung.