-
@ smithy5back
Habe zwar bei etwa 200 MB eine SMS bekommen, das ich nur noch 20% Highspeedvolumen übrig habe, wurde aber bis jetzt noch nicht gedrosselt. So wie es aussieht habe ich wohl deinen Anteil mitbekommen!
Die 500er wurden bei mir so um 1,8-2,3GB gedrosselt, wobei eine Warn-SMS etwa 200-300MB vorher kam.
Vielleicht liegt es ja auch am Nutzerverhalten (Spekulation!!!)?
Ich nutze den Trafic fast ausschließlich um mir die SUMO-Meisterschaften live aus Japan anzusehen. Wegen der Zeitdifferenz zwischen Japan und Deutschland erfolgt die Übertragung ab etwa 01:30Uhr MESZ. Zu dieser Zeit bin ich wohl hier in der Gegend der einzige der das VodafoneNetz nutzt und ich nehme keinem irgendwelche Bandbreite weg. Mit der 500er Option konnte ich so 8-10 Stunden schauen, jetzt mit der Smart-Option bin ich bei 35 Stunden!
PS: Wenn du nach 2-3 Tagen schon 400 MB verbraucht hast, liegt ja dein Monatsbedarf auch so bei 4GB. Da reicht die alte "500MB" wohl auch nur bis zur Monatsmitte oder nutzt du 2 Karten wechselseitig?
-
Zitat
Original geschrieben von juliahase
Von mir auch noch ein kurzes OT:
"Kannst du mir sagen wie es hier geht nach Aldi?"
"Zu Aldi, nicht nach Aldi!"
"Oh schade... Aldi zu."
LIDL? Äh,... Lustig!
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Jeden Tag 100 sms, 100 Anrufe von jedem und die Nummer wird ihm nichts mehr nützen...so würde ich das machen.
Wird wohl nicht funktionieren, wenn der Nummerndieb eine sogenannte "Blacklist" auf sein Handy laufen lässt. Dann stören die tausenden SMS pro Tag in keinster Weise, leider.
-
EDEKA-Mobil gestaltet gerade ihre Homepage neu.
Hoffentlich bauen Sie eine vernünftige Anzeige für die verbrauchten Min+SMS der Smart-Option mit ein und evtl. auch noch die Buchungsmöglichkeit der einzelnen Optionen über das Portal.
-
Zitat
Original geschrieben von sim_karte777
Und man kann nirgends nachsehen wieviele Freieinheiten man noch hat.
Direkt wohl nicht, aber ich benutze den EVN und kann mir die verbrauchten Min und SMS zusammenzählen. Leider ist der EVN immer einen Tag im Rückstand, so dass man nur einen groben Überblick hat.
-
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Ja, es ist immer der selbe Tag (nach Ziffern) zu dem sich der Smarttarif bei Lidl verlängert. Beispiele 24.01,24.02,24.03 und nun 24.04. Also stets eine Verlängerung um so viele Tage wie der Monat Tage hat :top:
Richtig! Ist auch bei mir so.
Was passiert aber wenn ich am 31. den Smarttarif gebucht hätte?
Verlängerung und Abbuchung aller zwei Monate? Halbe Kosten und halbe Leistung pro Monat? Würde mir auch reichen.
-
Zitat
Original geschrieben von xemino
auch das nervige, rufnummer unbekannt, auskunft, blah blah blah.\
kriegt lidl so wenig ressourcen und werden original o2 karten priorisiert?
gibts das auch bei kaufland?
Ja, auch bei Tchibo, Fonic ...
Es ist halt ein Problem des O2-Netzes.
-
Zitat
Original geschrieben von Schorschinio
Hat von Euch schon jemand die neue Smart Option gebucht?
Die kostet ja 14,99 EUR/Monat und es soll bis Juni diesen Rabatt von 5 EUR geben.
Bei der Ansage kommt aber das die Buchung 14,99 EUR kostet und der Tarif 14,99 EUR kostet (auch nicht's von dem Rabatt)?
Bei anderen Tarifen kommt die Ansage das die Buchung kostenfrei sei!?
Ich nehme an das ist ein Fehler - könnt Ihr schon was berichten was hier abgezogen wird?
Danke für Eure Hilfe! Schorschinio
PS: Wenn jemand schon Erfahrung hat, klappt das Problemlos mit der 5 EUR Gutschrift - bzw wann kommt diese?
Alles anzeigen
Es werden zuerst 14,99 EUR abgezogen und es kommt eine SMS von der 22346
Lieber Kunde, der Basispreis für Ihre EDEKA Smart-Option ist abgebucht. Sie können Ihre Option in 2 Stunden nutzen!
Innerhalb von 48 Stunden sollten auch die 5 EUR Gutschrift erfolgen. Bei mir kam nach genau 70 Minuten folgende SMS von der 70250
Lieber Kunde, Sie haben erfolgreich die EDEKA SMART-Option gebucht, Ihrem Konto wurden jetzt 5 EUR gutgeschrieben.
Ihr EDEKA mobil Team
Ja, es klappt also
Zitat
Original geschrieben von rolandodu
Ist der Smart.Tarif mit anderen Tarifoptionen kombinierbar?
Z. B. mit der Community-Flat. Würden dann die internen SMS und Minuten auch nur der Community-Flat zugerechnet oder gehen diese dann zu Lasten der 200 Einheiten des Smart-Tarifes?
Was ist, wenn man zusätzlich zum Smarttarif die Internetflat gebucht hat? Dann müssten eigentlich dann 750 MB zur Verfügung stehen?
Lt. 22922 kann man nur die Festnetzflat bei gebuchtem Smarttarif dazubuchen, also keine Internetflat. Genauso geht es nicht bei gebuchter Internetflat den Smart-Tarif dazu zu buchen. Die Drosselung auf GPRS ist bei mir genauso großzügig gehandhabt worden wie bei der Internetflat!
Edit: Wo aber sehe ich die verbrauchten oder die noch zur Verfügung stehenden Minuten bzw.SMS?
-
Zitat
Original geschrieben von squeenix
Also mir reicht's jetzt. Nachdem EDEKA nach wie vor jede einzelne Datenverbindung mit 1ct/Takt abrechnet (also auch wenn es nur ein paar byte sind) und die vertraglich vereinbarte 10KB-Taktung bei 24ct/MB (= 0,024ct/Takt) komplett zu ignorieren scheint, werden wir nun handeln.
ohne gebuchte Option kostet das Internet 24 Ct/MB + 1 ct pro Verbindungsaufbau.
siehe http://www.prepaid-wiki.de/index.php5/EDEKA_mobil
-
Zitat
Original geschrieben von sim_karte777
..... Die Freundschaftswerbung geht seit Janurar durchweg nicht.
Kann ich nicht bestätigen. Habe heute gleich 3x FWF über das Internetportal durchgeführt und alles ohne Probleme. Bei mir sind die jeweiligen 5€ nach etwa 30 Minuten auf dem Konto drauf gewesen, bei den geworbenen dauert es ja bekanntlich etwas länger.