-
Bei Kaufland Mobil gab es im Basic-Tarif bisher einen "Kündigen"-Button, um einzelne Optionen (z.B. 500MB Datenvolumen) zum Laufzeitende zu kündigen.
Bei mir fehlt dieser Button aktuell.
Hat noch jemand dieses Problem?
Aus eigener Erfahrung habe ich bei der Allnet100 (2€) und der Allnetflat(4€) Option festgestellt, dass sich diese nur bis 24-25h vor Optionsende noch mit diesem Button kündigen lassen. Später ist dieser Button verschwunden.
-
OT:
[...]
Trotz 120 Euro Guthaben steht da Guthaben 18 Euro, [...]
Ich habe auch plötzlich 18€ auf der Edeka Smart statt 4,40€. Ist jetzt wohl das Standardguthaben
Den Reichen nehmen, den Armen geben! 

-
Bis vor 10 Minuten kein telefonieren/SMS abgehend möglich. Ebenso Fehleranzeige im Webportal.
Nach Wahl einer 0800 ... welche funktioniert hat, ist auch normales telefonieren möglich.
Dafür habe ich jetzt Schwierigkeiten überhaupt auf TT zuzugreifen (über Aldi-SIM). Google aufrufen geht aber.
-
Wirst du deine Karte nun aufladen?
Obwohl ich 2x5€ Aufladevoucher seit Weihnachten da habe, werde ich wohl erst Anfang Juli einen davon nutzen. Immerhin sind noch knapp 30€ Guthaben auf dieser SIM. Werde noch ein wenig rumspielen und ausprobieren, z.B. Internet-Option kündigen und nach einigen Tagen neu buchen und sehen ob ungedrosselt auch funktioniert evtl. danach testen ob 28Tage später die automatische Verlängerung funktioniert oder vlt. doch noch eine Smart buchen um die Telefonie und SMS zu testen.
Einen genauen Plan habe ich noch nicht.
Noch funktioniert die Internetoption und ich habe diese Karte mal im mobilen Router mal in einem Tracker und sollte etwas nicht so laufen wie gewünscht, dann werde ich die Aufladung mit 5€ eben vorziehen.
Ist ja nicht meine Hauptkarte.
-
Denke ich auch.
Hat denn schon in einem Smart 4 Wochen Tarif diesen Monat eine Verlängerung gehabt und 5GB extra erhalten?
Ja!
Verlängerung des SmartXS (100min/1GB) in der Nacht von Do./Fr. und Sa. waren automatisch +5GB drauf. SMS kam natürlich auch.
EDIT:
Ich denke die 5GB werden nicht während einer laufenden Option dazu gebucht, sondern erst bei einer Verlängerung oder Neubuchung, damit die 5GB auch für die vollen 28 Tage genutzt werden können.
Interessant wäre auch zu wissen, ob diese 5GB Treuegeschenk kommt wenn nur eine Datenoption gebucht ist.
Die Messaging reicht dazu allerdings nicht! Hab ich schon ausprobiert.
-
[...]
, sind mindestens alle Vertragsparteien verpflichtet jegliche Verletzung der Neutralität Ålands zu beenden. Spätestens das löst, wenn nicht de jure, de fakto die Bündnisfälle aus, da UK, Frankreich, Italien, Deutschland, Dänemark, Schweden, Polen, Lettland und Estland Vertragsparteien sind.
Interessante Feststellung.
Mal davon abgesehen, dass die SU (bzw. Russland) nicht unterzeichnet haben, bedeutet dies dann wohl für alle oben zitierten Vertragsparteien, dass diese bei Verletzung der Neutralität (z.B. NATO-Beitritt) verpflichtet sind dagegen vorzugehen.
Russland braucht also noch nicht einmal einmarschieren. NATO-Länder müssten dann gegen die NATO kämpfen.
Kann ich mir nicht vorstellen!
-
Thomas :
Ist eine IL-80.
Übrigens ist sein amerikanische Pendant [E4A bzw. E4B] gut 10 Jahre älter (Mitte 70er Jahre gebaut). 
-
kues
Da Aland durch ein völkerrechtlichen Vertrag zur Neutralität "verpflichtet" ist, kann es auch kein Militärbündnis beitreten. Ein Angriff auf Aland wäre also kein Bündnisfall.
Und natürlich gibt und gab es Pläne um in bestimmten Fällen Aland zu besetzen. Nicht nur von Schweden, sondern auch von Deutschland (Tanne West).
Aland ist ein sehr spezieller Fall auch in Hinblick auf den EU-Beitritt von Finnland gewesen. Selbst finnische Staatsbürger, welche kein aländisches Heimatrecht (Staatsbürgerschaft) haben, sind in ihren Rechten dort stark eingeschränkt.
-
Zu Kaufland mobil EVN hat sensemunne ja fast alles gesagt.
Ich finde diesen EVN auch recht brauchbar, zumal auch 80Tage in die Vergangenheit geschaut werden kann, aber mich stört da, dass die Sprechzeit nicht korrekt angegeben wird.
Beispiel: Ich rufe eine Nummer an und die Mailbox geht ran. Ich lege dann auf. Auf den EVN erscheint dann 1:00 Min obwohl eigentlich nur 0:03Min eine Verbindung bestand. Mitunter wäre da für mich die reine Sprechzeit statt die abgerechnete Zeit nützlicher.
Ob dies auch bei Norma Connect so ist, weiß ich nicht.
-
[...] Russland bzw. Putin ist eine reale Bedrohung des Weltfriedens, [...]
Große Worte, die du da gewählt hast.
Wenn man aber genauer hinschaut (auf den Text), dann ist es bloß eine Sprechblase ohne jede Bedeutung. Putin ist also eine Bedrohung für etwas, was es noch NIE gegeben hat, nämlich den Weltfrieden. (O.K. Ausnahme "Alf und der Schönheitswettbewerb" [Oh, Pretty Woman] Staffel 2 Folge 7)
[...] dass jetzt auch Schweden und Finnland in die NATO wollen.[...]
Sollte dies geschehen, dann könnte ich mir vorstellen, dass die Inselkette Aland (schwedischsprachige Bevölkerung unter finnischer Verwaltung) von Russland besetzt wird, wobei es dann kein Angriff auf ein Land mit NATO-Mitgliedschaft wäre. (Abkommen über die Neutralität Alands, dass, mit Ausnahme der SU, alle Ostseeanrainerstaaten in Genf unterzeichnet haben.)