Kaufland Mobil im Telekom Netz.

  • Bei Kaufland Mobil gab es im Basic-Tarif bisher einen "Kündigen"-Button, um einzelne Optionen (z.B. 500MB Datenvolumen) zum Laufzeitende zu kündigen.

    Bei mir fehlt dieser Button aktuell.

    Hat noch jemand dieses Problem?

    Aus eigener Erfahrung habe ich bei der Allnet100 (2€) und der Allnetflat(4€) Option festgestellt, dass sich diese nur bis 24-25h vor Optionsende noch mit diesem Button kündigen lassen. Später ist dieser Button verschwunden.

  • Aus eigener Erfahrung habe ich bei der Allnet100 (2€) und der Allnetflat(4€) Option festgestellt, dass sich diese nur bis 24-25h vor Optionsende noch mit diesem Button kündigen lassen. Später ist dieser Button verschwunden.

    In meinem Fall ist die Option erst seit ca. 5 Tagen gebucht. Möchte sie aber wirklich nur 28 Tage habe, deswegen habe ich mich gewundert, wo der Kündigen-Button ist...

  • Aus eigener Erfahrung habe ich bei der Allnet100 (2€) und der Allnetflat(4€) Option festgestellt, dass sich diese nur bis 24-25h vor Optionsende noch mit diesem Button kündigen lassen. Später ist dieser Button verschwunden.

    Beträgt die Kündigungsfrist bei den Optionen nicht mehr 14 Tage?

  • Ah, schade.


    Ich versuch's dann nächste Woche auch.

    Ansonsten brauch' ich halt allenfalls ein kleines Datenpaket von Penny Mobil für die CH und verwende ansonsten die Kaufland mobil-Karte ...

    Es ging um Datenroaming in der Schweiz (vielleicht doch z.B. für "Durchfahrer" interessant ;)) :


    Da ich zwischenzeitlich auf handyraketen.de (ich weiß nicht, ob ich die Seite genau verlinken darf) gelesen hatte, dass die Preisliste Ende 2021 angepasst worden sei, sodass nun auch für Kaufland mobil gelte: "Datenroaming in der Schweiz ist inklusive ..." – die betreffende Passage ist allerdings nun durchgestrichen ;) – hab' ich wg. des erhöhten Wechselbonus "zugeschlagen" und das heute selbst ausprobiert:
    Obwohl sich das Smartphone scheinbar in alle 3 CH Netze einbucht (auch in Network Cell Info Lite sichtbar), ist nur mit Salt eine "echte" Internetverbindung (mit Surfen, Kalendersynchronisierung ...) möglich, mit Swisscom bzw. Sunrise gelingt das nicht.


    Aber immerhin ...

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Hallo,

    wenn ich jetzt eine karte aktiviere,

    und dann in den 6 Monats tarif wechsle, gibts 5 GB obendrauf ?

    Weil ich bei O2 jeden Monat 2 GB im Free inkl. habe, und da dann auf

    Kaufland wechseln könnte, nach Verbrauch.

  • Beim nächsten mal könntest du es auch mit folgenden APN testen:


    internet.v6.telekom

    internet.t-mobile

    internet.t-d1.de

    ims


    alle mit


    Benutzername: t-mobile

    Passwort: tm

    Authentifizierungstyp: PAP

    APN-Typ: default,supl


    Vielleicht geht dann ein weiteres Netz. Standard ist:

    internet.telekom

  • Obwohl sich das Smartphone scheinbar in alle 3 CH Netze einbucht (auch in Network Cell Info Lite sichtbar), ist nur mit Salt eine "echte" Internetverbindung (mit Surfen, Kalendersynchronisierung ...) möglich, mit Swisscom bzw. Sunrise gelingt das nicht.

    Heißt also das Datenroaming funktioniert im Netz von Salt und du kannst deinen Tarif zu Inlandskonditionen in der Schweiz nutzen? Oder nur wenn du einen Roaming-Datenpass gebucht hast?

  • Ja, im Netz von Salt hat Datenroaming fkt. Ich hab‘ den Smart S gebucht, also inkl. 3 GB Daten.

    Telefonie und SMS hab‘ ich nicht ausprobiert: War klar, dass das sehr teuer ist.


    Und ich hab‘ keinen Roaming-Datenpass gebucht.


    Interessant ist vielleicht noch, dass ich (betr. Swisscom bzw. Sunrise) keinerlei Hinweis darauf bekommen habe, wie ich eine „richtige“ Internetverbindung bekommen könnte, also auf einen Datenpass o.ä.

    Und prinzipiell sahen die Verbindungen ja (in Network Cell Info Lite) genauso vielversprechend aus wie die zu Salt.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Bei mir kamen bei der Donnerstag aktivierten Karte immer noch keine 5 GB extra an.


    Kann da jetzt auch nicht mehr nachschauen,da ich ab jetzt wieder meine original Telekom Prepaid Karte als Zweitkarte drin habe.


    Die Kaufland Karte kommt in die Kiste zu den anderen, eventuell schaue ich in ein paar Monaten nochmal im Kundencenter rein ob noch was gekommen ist.


    Wie gesagt,für mich kein Problem,da ich die 5 GB eh nicht brauche, aber ich hoffe das es nur ein Einzel Fall ist und das andere die diesen Monat einen Tarif buchen,noch die 5 GB extra bekommen.

  • Auf einer Karte fehlten ja noch 5 GB aus der Tarifwechsel Aktion von vor dem 11.05.und da kam gerade die Antwort das man mich nicht vergessen hätte,aber das die beiden einzigen Personen die die 5 GB extra Buchungen machen und prüfen,gerade beide in Quarantäne sind und ich daher bitte noch etwas Geduld haben soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!