-
Heute den ganzen Tag versucht, eine Karte zu registrieren. Leider kam immer wieder folgende Meldung:
Zitat
Diese Funktion steht derzeit nicht zur Verfügung. Bitte kontaktieren sie den Kundenservice (Fehlercode 2218)
Mal sehen ob es morgen wieder geht, ansonsten muss ich mich doch an den Kundenservice wenden.
-
Was wird aber wenn keine Optionen gebucht wurden und man z.B. mit einem 9ct Tarif unterwegs ist. Da ist die Vodafone-Variante doch besser oder zahlt man dann 8,77ct/Min bei z.B. Kaufland mobil oder wird gar der Takt geändert auf 9ct/61,5s oder besser noch auf 6ct/41s? Was ist aber mit dem senden von SMS an mein GPS-Tracker? OK, das Senden wird von meiner Flat abgedeckt, aber die SIM im GPS-Tracker hat keine SMS-Flat.
-
@ Fragesteller20: Also in deinem Fall würde ich die kostenlose Hotline (0800 0022123) von Kaufland mobil mal anrufen.
-
Meine 4. SIM (innerhalb der Familie) zu Kaufland, wobei für diese SIM nicht die 50€ benötigt werden. Grund: Habe kostengünstig einen GPS-Tracker (voll funktionsfähig!) erworben und dieser wird dann mit der Kaufland-SIM und der kostenlosen 1GB betrieben. Leider habe ich nur einen zum testen bestellt gehabt und jetzt sind diese nicht mehr lieferbar. (hätte gern noch 2-3).
OK, die 50€ +StGH sogar 60€, können dann auch noch durch die eingebaute Telefonfunktion genutzt werden. Mal sehn.
-
@ Chickolino
Theoretisch kann man bei 32kbps Downloadgeschwindigkeit etwa 14MB pro Stunde verbrauchen. Da hast du noch eine ganze Menge zu tun und wenn du auch die Nacht über Radio hörst, dann sind die 1GB schon in 3 Tagen (und Nächten) verbraucht. 
-
Es gelten wohl die 19% MwSt., denn bei der Preisliste von Kaufland mobil sind die Netto- und BruttoPreise aufgeführt. Bei LidlConnect leider nur die Bruttopreise.
Bei einem jetzigen Simguthaben von 6,66€ könnte es theoretisch wohl klappen [6,82/1,19*1,16=6,648].
Die Hotline kann sich dies nicht erklären und hat die 36ct wieder aufgebucht. Außerdem sollte ich nicht mehr die Kurzwahl 22922, sondern dafür die 0172 22922 wählen.
-
Gerade in meinem EVN gesehen, dass für einen Anruf zum Kontoserver 22922 Kosten (9ct/min) entstanden sind. Betroffene Karte hat noch den DATA S (750Mb 2,99€/4Wochen) gebucht und ein OPT-IN wurde für diese gesetzt. Allerdings ist jetzt das Sim-Guthaben knapp unter die 6,82€ gefallen. Zwei Tage vorher war die 22922 für diese Karte noch kostenlos. Laut aktueller Preisliste (Stand: 20.April 2020) ist die 22922 kostenlos. Na, mal sehen was morgen die Hotline dazu sagt. (Mir ist bekannt, das ohne gebuchte Telefoneinheiten ein Anruf zur Hotline 9ct/min kostet).
-
@ Nokiahandyfan: Für mehrere billig erworbene GPS Tracker (werden dann aber als Kindertelefone genutzt) will ich die Community-Flat von Otelo für 2,95€ auf vorhandene ehemalige EDEKA mobil Karten einsetzen, wobei einige der Karten immer noch als EDEKA mobil erkannt werden.
-
@ Harzed: Stehe vor einem ähnlichen Problem mit der Otelo Community-Flat, ob diese eine ex. Edeka SIM als intern erkennt. Lt. Netzabfrage (08005052090) sollte dies so sein und bei z.B. Alditalk gibt es lt. Prepaid-Wiki auch noch eine Community-Abfrage (1142). Bei Nettokom habe ich eine solche allerdings noch nicht gefunden.
-
@ callyaner: Nein, zumindest wenn man den Beitrag #1818 von vor 3 Jahren hier liest.
Zitat
Zitat von lared ... Wollte auf einer schon im Sep.16 portierten Nummer eine weitere Nummer portieren. [...] Hotlinerin, welche mir sagte das dies nicht geht und ich auf eine neue SIM portieren sollte. ...