Beiträge von beesdo77

OT:

Zitat

Zitat von Jackentuch ... 18 gb für 18 euro wäre mal was

Bitte keine solch versteckten Provokationen. Es reicht mir schon, dass das Robert-Koch-Institut (RKI) heute den neuen, über 7 Tage gemittelten, Faktor R mit 0,88 angegeben hat.

beesdo77, wurde die Gutschrift wie im Hinweistext von LC dann auch mit einer SMS bekannt gegeben?

Da ich die 100Min für eine Person, welche ich in Sachen Telefon/Mobilfunk betreue, für die Überbrückungszeit der Portierung zu Kaufland Mobil (4€ AllNetFlat), gebucht habe und diese an einem anderen Ort wohnt, ist mir der direkte Zugriff zum Handy und damit zur SMS nicht jederzeit möglich. Die Infos stammen also aus dem OnlinePortal.

Gebucht wurden die 100min am 09.05. 11:07Uhr über das OnlinePortal. Nur ein paar Sekunden später kam eine Bestätigungs-SMS aufs Handy. [Ich war vor Ort!]
    Am 13.5. 11:30-12:00Uhr war bei der Abfrage über das Portal noch keine Erstattung sichtbar. Die nächste Abfrage hatte ich so gegen 19:30Uhr durchgeführt und dabei die Rückerstattung festgestellt.
    8h länger find ich aber auch noch O.K.

Zitat

Bis 17. Juni ist ja noch Zeit, dies wahrzunehmen.

War es nicht der 17. Mai?

Zitat

Zitat aus den Fußnoten bei LIDLConnect
    [B]9. Minuten-Option 100: [/B]Bei erster Buchung der LIDL Connect 100 Minuten Option im Zeitraum vom 16.04.2020 bis 17.05.2020 ...

-----
    Nachtrag: Habe die ältere Dame nun mal angerufen und nach der SMS gefragt.
    Es kam eine am 13.5. um 12:19Uhr von der 70220. Nach deren Inhalt habe ich nicht gefragt, denn sie telefoniert nur und SMS hält sie wohl für SadoMaSo.

Fazit: SMS kam nach 97 Stunden.

Sollten die 100Min. für die Dame bis zur Portierung nicht reichen, so kann ich hoffentlich rechtzeitig noch einmal 100Min kostenpflichtig nachbuchen. Ansonsten wird das Restguthaben von etwas über 2€ an LidlConnect verschenkt.

Zitat

Zitat von sailing2capeside Auch nett: Kaum drohen einige CDUler mit der Blockade der Rundfunkgebührenerhöhung, schon sendet das ZDF Kritik an RKI und Regierung...

Obwohl das Leistungsangebot der "Öffentlich Rechtlichen" im Zuge der Corona-Pandemie vermindert wurde, um aktives Personal zu sparen (so wurden z.B. Deutschlandfunk Kultur und DeutschlandRadio zusammengelegt), sind diese anscheinend nicht bereit auf die Erhöhung der GEZ zu verzichten.

Zitat

Zitat von Chickolino War da nicht was mit 2 tagen Kündigungsfrist für die Optionen ? ...

Tarifwechsel wohl sofort, aber Optionskündigung eine Woche ... wenn ich das richtig verstehe.

Zitat

Zitat aus "Kauflandmobil_Preisliste.pdf" ... Option verlängert sich automatisch jeweils um 4 Wochen, wenn sie nicht mit einer Frist von einer Woche zum Ende eines 4-Wochen Zyklus gekündigt wird

Zitat

Zitat von Anja Terchova ... Die zweite Moeglichkeit ist eine Moeglichst hohe Infektionsrate anzustreben damit sich die Infektion innerhalb einiger Wochen oder allenfalls Monate weitgehend abebbt. Wuerde zwar mehr Opfer bedeuten, aber garnicht soviel mehr Opfer. Wahrscheinlich waeren es selbst im Worst-Case ohne nur hoechstens 600.000 Tote fuer Deutschland. Mit Medikamenten die man auch Zuhause oder in Notlazaretten einsetzen kann wahrscheinlich unter 200.000 Tote. Bei aktuell 82,8 Mio. Einwohnern waere das verschmerzbar.

Nur mal zum Vergleich: Die Spanische Grippe (1918/1919) hatte mit seinen drei Wellen (wobei die zweite und dritte Welle die meisten Opfer forderten), mehr Todesopfer weltweit zu beklagen als der 1. und 2. Weltkrieg zusammen. Die Opferzahl im Deutschen Reich werden mit etwa 300.000 beziffert bei einer damaligen Bevölkerung von etwa 61 Mio Einwohnern. Nebenbei: Versammlungen, Gaststättenbetrieb und Gottesdienste wurden im gesamten Deutschen Reich nicht unterbunden.

Zitat

Zitat von sailing2capeside
    - Trotz leerer Züge gibt's keine Super Sparpreise für 17,90...

Kann ich so nicht bestätigen.
    Da ich seit Monaten, einmal pro Woche von Görlitz nach Leipzig fahren muss (Normalpreis um die 50€), habe ich es mir angewöhnt die Fahrt einfach bis Halle/Saale (über Cottbus und Leipzig) zu kaufen, um in den Genuss des Supersparpreises (17,90€) zu kommen.
    Auch heute konnte ich für den 29.04. eine solche Fahrt für 13.40€ (wegen BC25) ohne Probleme buchen.

Nachtrag: Auch für die Strecke Hamburg-Berlin sind für den 29.04. noch Fahrkarten für 17,90€ buchbar (Hamburg ab 5:27,13:36 oder 19:36Uhr)

...
    Imfpung weis man noch nicht ob es wirklich klappt. Aber wenn dann werden die ersten Impfstoffe wohl fruehestens Anfang 2021 verfuegbar sein, und bis man dann die halbe Weltbevoelkerung durchgeimpft haette wuerde es wohl nochmal ein Jahr dauern.
    ...

Da ist Medizinprofessor Winfried Stöcker aber anderer Meinung.

Zitat

„Die Lage kann ganz schnell durch eine Immunisierung in den Griff bekommen werden. Die Antigene sind bekannt“, sagt Stöcker. Daher habe er mit einem Selbsttest begonnen. Seit einer Woche injiziert er sich dieses Antigen. "Dabei handelt es sich um ein Teilprotein des Corona-Virus, das so für sich alleinstehend nicht die Viruskrankheit auslösen kann, wenn es in den menschlichen Körper gelangt." Stöcker erhofft sich, dass die Antigene die Bildung von Antikörpern auslösen und es damit zu einer Immunisierung gegen das Corona-Virus kommt. In vier Wochen sollen die Ergebnisse vorliegen.

"Gelingt der Selbsttest, könnte in sechs Monaten mehr als die Hälfte der Bevölkerung gegen das Corona-Virus immunisiert und die aktuelle Lage wieder in den Griff bekommen werden", ist Stöcker überzeugt.

Quelle: https://www.radiolausitz.de/be…corona-selbsttest-632682/